Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 10-13


NaughtyDog

Empfohlene Beiträge

@Spike81

 

Nix für ungut aber könnte evtl. helfen dein Kauderwelsch zu entschlüsseln...http://www.duden.de/

 

Genau! Ich reiß mich hier ja auch zusammen und schreib meistens hochdeutsch :thumbs_up:

 

Und das mit like-nichtlike-leck mich kann er in fb machen und nicht hier den Fred damit zu müllen :ditsch:

@Spike

Du wirst doch noch eine eigene Meinung haben, oder?

 

Und jetzt bin ich aber wieder feundlich :fun03:

Bearbeitet von Laro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Laro

 

Kannst kritik geben auf meine schreibkunst ja ok der sitzt 1-0. Aber du hast meine frage auch wol nicht beatwortet, ich denke das einer der hochdeutsch schreiben kan das wol verstehen wurde.

 

Ist doch hier Auspufanlagen fur z1000 ab 2010 und nicht FB, das war meine Meinung :ditsch: .

 

Jetzt bin ich auch wieder net :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Da ja schon recht viel geschrieben wurde, eine Frage in die Runde... ich habe mich jetzt mal etwas genauer in das Thema eingelesen und es liegt irgendwie auf der Hand, dass alle Hersteller zu einem sehr kompatiblen Anlagenanschlussdurchmesser gegriffen haben...

 

Die Arrow und Akra Anlagen kämen in Frage, da gibt es auch die passenden Krümmer zu... da beide Hersteller aber die gleichen Slip-Ons auf ihre Komplettanlagen wie auch an den Originalkrümmer bauen, sind die zu 99,9% auch untereinander kombiniertbar, oder habe ich da einen Gedankenfehler?

 

Was auf die Originalanlage passt, das passt dann auch auf die Krümmer, streng genommen könnte ich mit dem Akra oder Arrow Krümmer auch die Originaltöpfe fahren :roll: ...oder auf dem Arrow Krümmer die Akra Slip-Ons... müsste ja alles passen, auch alle anderen Slip-On Anlagen wie die Ixil oder was auch immer...  :)

 

Hat das jemand schon so kombiniert??


...so oder so, sind alle mit 52mm Anschluss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup genauso siehts aus!

 

Lowrider hatte auf seinem Arrow Krümmer schon den Original Auspuff, den Shark und jetzt fährt er grad nen Leo(?).

 

Auf jeden Fall passt das alles super untereinander. Die Akra Slipons sind ja auch die selben wie bei der Komplettanlage. Also ist das ganze Spiel auch mit nem Akra Krümmer möglich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher nicht das man da ewig rumkombinieren kann weil wenn du eine BE für die "Komplettanlage" hast, zählt die ja wenn dann vom Krümmer über Kat und VSD (falls dann überhaupt noch vorhanden) bis zum ESD.

 

oder hab ich die Frage falsch verstanden!?


ok Kami war schneller.... 

 

also geht die Frage nur um den Krümmer und ESD!? der KAT und VSD sind nooch Original!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging wirklich nur darum, ob´s passt. Nicht um Legalität. Für die Komplettanlagen gibt´s eh keine ABE. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es geht groundone weniger um Legalitätsfragen, sondern rein um die mechanische Machbarkeit, und da kann man bei der neuen Z viel mischen bzw. kombinieren.

 

Edit: Mist, Kami war schneller.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke... ja, genau das war die Frage... mit Komplettanlage hört die BE und "Legalität" sowieso irgendwo auf, darum ging es mir auch nicht...

 

ging nur um diesen Fakt:

 

Lowrider hatte auf seinem Arrow Krümmer schon den Original Auspuff, den Shark und jetzt fährt er grad nen Leo(?).

 

Auf jeden Fall passt das alles super untereinander. Die Akra Slipons sind ja auch die selben wie bei der Komplettanlage. Also ist das ganze Spiel auch mit nem Akra Krümmer möglich.

 

Genau... dann muss ich nur noch entscheiden, ob es tatsächlich der Akra Krümmer wird oder ggf doch der Arrow... bei Akra kenne ich aber zumindest schon mal die Verarbeitung :D

 

 

Sehr schön... dann kann ich ja demnächst auch immer mal wieder wechseln :D

Bearbeitet von groundone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arrow-Krümmer ist aus einzelnen kleinen Rohrstücken geschweißt, sind dann halt sehr viele Schweißnähte zu sehen.

Sieht dann so ähnlich aus wie hier, was mir persönlich nicht gefällt.

15e86b659f81ca2ea683ec410e9d115c.jpg

 

Bei Akra werden die Rohre mit einem Hydroverfahren am Stück gebogen. Kleener hier im Forum hatte schon Risse im Arrow-Krümmer an einer Schweißnaht. Da MO den Akra-Krümmer gerade für wenig Geld verscheuert würde ich nicht lange überlegen und zur Akra greifen. Den kleinen Aufpreis wäre es mir wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Komplettanlage besteht üblicherweise aus Krümmer und ESD(s). Von daher versteh ich die Frage nicht.

 

Man kann aber auch beides einzeln kaufen und dann beliebig kombineren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ab der 2010 ´ner ist ja da noch nen VSD zwischen. Es kommt ja bei Original: Krümmer- KAT-VSD-ESD!  Bei der Komplettanlage fliegt der KAT und VSD weg oder was!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.