Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 10-13


NaughtyDog

Empfohlene Beiträge

Servus. Hat jemand evtl die fresco supershorty verbaut und kann was über sound usw sagen? Vllt auch ein Foto? ;) danke und grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Jungs,

 

muss mich auch mal einschalten.

 

 

Ich war eigentlich nie ein großer fan von zubehörtöpfen... und wenn dann kam nur akrapovic in frage.

Bis ich vor einem monat bei meinem händler die aktuelle z1000 probegefahren bin, mit ixil x55 endrohren

in schwarz gepulvert OHNE DB KILLER ^^

 

auf dauer bzw auf touren mit sicherheit zu laut aber der klang war affengeil. nicht jaulend, schön tief brummend

und beim rollen hörte man es ordentlich knallen... natürlich, wie die sache mit dbkiller aussieht kann ich leider nicht beurteilen :-(

 

leider nur in silber zu kaufen, aber schwarz lassen pulvern ist ja nicht so teuer und die teile an sich sind mit pro stück

um die 350€ auch bezahlbar ;-)

 

klein, leicht und optisch perfekt zur z1000 meiner meinung nach.

 

das anhängende bild ist vielleicht nicht optimal, aber sollte erkennbar sein wie gut der topf passt ;-)

 

Gruß aus hessen

 

forums_1382016810__video0172_0000006472.

 

Hat die Ixil X55 zufällig jemand verbaut auf der Z1000 Generation 2010-

 

Ich sehe grade, dass die gut zu meiner Z passen würde. Da sie in der Garage steht, wäre auch das "Absauf-Problem" eher gering. ;)

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Grüße

 

Kurze Frage: hab seit gestern endlich die Fresco Ultrashortys am Moped - bei der Lieferung war aber nur ne ABE auf italienisch dabei :-/ Weiß jemand ob das den Grünen bei ner Kontrolle ausreicht? Oder gibts die auch auf deutsch? Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gilt es nur für Italien........ :pfeif:

 

Fahren und nicht immer einen Kopf machen.

 

P.S. Eine ABE hat nichts mit einer EG-BE zu tun. Zwei verschiedene Dinge.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ja ich kuck mal dass ich morgen putze und 1-2 Bilder mache ^^

Ich hab hier in der Gegend halt echt viele Kontrollen und komm da wenn möglich immer gern so unkompliziert und schnell wie möglich weiter ;)

Also gibts ne Möglichkeit irgendwie an diese EG-BE zu kommen? Oder was auch immer die Grünen da zufrieden stellt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wozki

 

Du hast doch die "Papiere" bzw. den Verwendungsnachweis vom Hersteller erhalten welcher die Zulassung der Schalldämpfer für dein Bike aussagt, obwohl du den laut aktueller Gesetzeslage (und das erst seit Ende 1996 :pfeif: ) nicht mal mitführen musst. Und wenn der Hersteller nicht in Deutschland sitzt und die Prüfung und Zulassung des EG Zubehörteiles nicht in Deutschland erfolgte dann..... kann und muss die Amtssprache auch nicht deutsch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal ne Antwort wie aus dem Bilderbuch ^^ Danke

@DerZombie: Ich hatte leider mit meinem letzten Moped den Fall dass ich nem jungen Grünen bei der Kontrolle erst erklären musste was ein E-Prüfzeichen überhaupt ist und dass ich dafür keine weiteren Papiere brauche! Die Sache wurde erst nach 5 Minuten diskutieren von seinem erfahreneren Kollegen geklärt, der bis dahin im Auto saß und Papiere gecheckt hat ... -_-

Achja und @Alex-Z1000:

Alles was an Papieren bei dem Auspuff dabei war ist eben jene ABE auf italienisch

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mosche_weinlaub

Habe mir, aufgrund meiner recherchen im netz und hier, nun auch den sc project gp-tech gestern bestellt. Bin gespannt und hoffe das klingt gut. Der originale war zu langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern den Laser GP verbaut an meiner Z. Hatte zuvor 3 Jahre den Akra Megaphone drauf und musste ihn leider Gottes wechseln weil ich in keiner Werkstatt ein Pickerl (Österreichischer TÜV) dafür bekommen hab. Zum Sound:

Der Laser ist mit DB- Killer fast so laut wie der Akra ohne. War selbst sehr verwundert, aber mir solls recht sein. Ganz klare Kaufempfehlung von mir!

 

LG
Thomas

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.