Jump to content
NaughtyDog

Auspuffanlagen für die Z1000 10-13

Recommended Posts

GREEN MONSTER
vor 7 Stunden schrieb 3010er:

Laser GP wollte ich auch aber leider gibt es die nicht mehr weil insolvent. 

Das ist so nicht ganz richtig. Den Laser GP gibts noch zu kaufen. Bei ebay + ebaykleinanziegen werden noch ein paar wenige angeboten! Nicht mehr viele, aber es gibt sie noch!

Lowlander

Und der Preis ist mehr als fair. Vom Klang her für mich die Beste !

3010er

@Green Monster das stimmt schon ich meinte nur das es die Firma Lasere nicht mehr gibt. Bei ebay und Co kann man die natürlich bekommen. :sorry: Ist vielleicht interessant zu wissen wegen Garantie oder ähnlichem

Thomas

Danke für Eure Tips,dann wird es wohl die Laser werden.

3010er

Dann viel Spaß damit :thumbs_up: vom Design her finde ich die auch sehr schick und sie steht der Zett wirklich gut wie ich finde

Edited by 3010er

Thomas

So Laser GP angebaut und ich war (bin)echt erstaunt wie laut das Ding ist.Ich kann mir gar nicht vorstellen das die Anlage eine ABE hat.

Z1000Marcel
Posted (edited)

Moin. Kurze Frage: hat zufällig schon jemand Erfahrung mit dem 4in2 Krümmer bzw Komplettanlage von Cobra gemacht? Sind die mit ABE usw? Finde leider im Netz keine wirklich hilfreichen Infos zu dem Teil... Vllt find ich ja hier Hilfe?! ;) Mfg

Ps: geht um die Z1000 von 2012...

Edited by Z1000Marcel

Frankenbub883

ABE bei Komplettanlagen gibts meines Wissens nach ausschließlich für die Ixil SX-1.

Bei Cobra, Arrow und Akra läuft das immer auf eine Paragraph 21 Einzelabnahme heraus.

Z1000Marcel

Ok, danke für die schnelle Antwort. Die Ixil hat soweit ich weiß aber auch diesen fuck "Brotkasten" unten drunter (welcher da auch gleichzeitig als Endtopf dient...) oder irre ich mich da? Das würde ja dann quasi bedeuten dass da an Lautstärke auch nicht mehr hinten raus kommt?!

Frankenbub883
Posted (edited)

Die sx-1 ist deutlich lauter als Original. Im Detail ist die sogar deutlich lauter als meine 4in 1 Akrapovic ;-)

Wenn mein kumpel mit seiner SX (inkl Ixil SX-1) neben mir steht, hör ich meine kaum noch

Bei der SX-1 ist brotkasten und Endschalldämpfer ein teil... Statt 2 mal Dämpfung also nur einmal. ;-)

Edited by Frankenbub883

Z1000Marcel

Ach so ok 👍 dann werd ich mir die mal anschauen ;) Danke

Frankenbub883

Schau vorher da mal rein:

Lowlander
vor 1 Stunde schrieb Frankenbub883:

Die sx-1 ist deutlich lauter als Original. Im Detail ist die sogar deutlich lauter als meine 4in 1 Akrapovic ;-)

Wenn mein kumpel mit seiner SX (inkl Ixil SX-1) neben mir steht, hör ich meine kaum noch

Bei der SX-1 ist brotkasten und Endschalldämpfer ein teil... Statt 2 mal Dämpfung also nur einmal. ;-)

Stimmt... Selbst mit gekürztem Dämpfer ist das Teil sakrisch laut. Und beim Gas wegnehmen hat das dermaßen geknallt... Selbst mit original DB Killer. Und das war mir zu extrem. 

Die 4-2-1 Akra reicht mir völlig 

Z1000Marcel

Aber die Akra hat glaub keine ABE oder liege ich da falsch?