Zum Inhalt springen
IGNORED

Kurzer Akrapovic mit Auspuffklappe Z750 und Z750R


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da auch mal ne Frage zu dem neuen Akra Endtopf.

 

 

 

Ich überlege gerade welchen ich nehme. Den V4A in 400mm länge und ohne Auspuffklappe gibt es grad als Restposten sehr günstig.

 

 

 

Ich hab aber auch ein gutes Angebot für den neuen mit Auspuffklappe.

 

 

 

der Vorteil wäre bei dem halt dass er 100mm kürzer ist. Ich denke das sieht dann besser aus wenn der nicht so lang ist.

 

 

 

Bringt die Auspuffklappe irgendwelche vorteile oder ist der Aupuff damit leiser oder klingt anders? Hat da jemand erfahrungen?

 

 

 

Und sehe ich das richtig, dass man beim Auspuffwechsel dann nur die Züge am Akra wieder einhängen muss oder muss man die Klappe dann auch irgendwie einstellen?

 

 

 

Wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

 

 

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann keiner was dazu sagen?

 

 

 

Könnte natürlich auch daran liegen, dass den Endtopf noch niemand verbaut hat :D

 

 

 

In der Anbauanleitung steht ja, dass man die Züge auf 5mm und 9mm einstellen soll (abstand an den Einstellschrauben)

 

 

 

Aber da frage ich mich auch sind den die original Züge immer genau gleich lang. Ich habe gerade mal gemessen original sind die Züge bei mir auf 4,5 und 12,5mm eingestellt.

 

Eigentlich müssste doch die einstellung für den Akra gleich sein ich denke ja dass die Mechanik gleich ist.

 

 

 

Ich weiß auch nicht ob dass dann so toll funktioniert. Ich denke ich werde doch den 400mm Topf nehmen ohne Auspuffklappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Servus zusammen

Wollte mal fargen hat den von euch einer schon den kürzeren mit der auspuffklappe verbaut da er ja jetzt schon eine weile auf dem markt ist und ich mir momentan auch am überlegen bin auf akrapovic umzusteigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal fragen hast du die Züge selber eingestellt oder hast du die vom kawahändler einstellen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Züge hab ich selbst eingestellt. Das ist in der Anleitung sehr gut beschrieben und einfach zu machen. Alles kein Hexenwerk. Wenn du den bestellst, kauf dir gleich den 38mm DB Killer dazu für das Mehr an Klang und Optik. Aber Achtung dabb bist du nicht mehr 100%ig legal unterwegs. Mir ists das aber wert. Den anderen Killer habe ich aber noch zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Acki:

 

Ja ein Shark Factory ist eine Gute Wahl........... :pfeif:

Bearbeitet von Kpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar das ist ja super. Danke für den Tip mit dem DB-Killer dann muss ich den schon nicht absägen.

Finde die akra ein bisschen Leise mit normalem killer :pfeif:

 

Ich hab ja momentan noch den shark factory verbaut aber der wird mir ein bissle zu laut da ich öffters mal bei den Schweizer unterwegs bin :sorry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo bin grad auf der suche nach einem neuen Akra Auspuff.

 

Für die Z750 finde ich nur noch den Slip on mit der E24  0146 (5) (9) Nummer

Dieser hat anscheinend eine Klappe drinnen.

Kann dieser Problemlos an der Z verbaut werden oder sollten die Seilzüge mit eingebaut werden?

 

Der Akra mit der Nummer E1  0695 (5) (9)

Gibt es diesen nicht mehr? Dieser hatte keine Stellklappe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stellklappe ist beim original Auspuff auch dran.

Bei diesem Akra sollten die Seilzüge natürlich wie beim Original verbaut werden.

 

Ich denke der alte Akra ist die lange Variante. Es kam später noch ein kurzer raus und der hatte dann die Stellklappe. Geht da wohl darum, dass der nicht zu laut wird.

 

Ich hatte beide an meiner alten z750 dran. Erst den Langen und dann den Kurzen, weil dieser mir optisch besser gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Klappe wird nicht mehr gefertigt, evtl. noch Restbestände bei einem Händler zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und welcher ist besser

Was sind die konkreten unterschiede? Lautstärke?

Mir hat wie gechrieben der Kurze mit Klappe otisch besser gefallen. Von der Leistung und vom Sound her konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.