Zum Inhalt springen

IGNORED

Gabel durchstecken,wie weit?


Gast psycho

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

 

 

Wie weit wird die Gabel bei der z 1000 03-06 durch die obere Gabelbrücke gesteckt?

 

 

 

Bündig,also die rot eloxierten Gabelstopfen bilden eine Linie mit der oberen Brücke,oder gucken die rot eloxierten Stopfen oben raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z1000-FIGHTER

    9

  • Kami One

    3

  • goOse

    3

  • MiB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde erstmal die Gabel messen. Wenn die 1000er Gabel länger ist als die 750er weist du was du durchschieben musst. Bei meiner 6er Gabel waren es 29mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal beide Gabeln gemessen und siehe da die Z1000 Gabel ist 16mm kürzer als die der Z750.

 

 

 

Also kann ich die bündig montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann musst du dir ja eigendlich noch kappen für die löcher drehen lassen :rolleyes: :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gabel ist Kürzer?? :mrgreen: Kann ich mir nur schwer vorstellen aber das Gegenteil kann ich aus Unwissenheit auch nicht belegen.

 

 

 

Mit den Kappen das meinte der Sven wohl eher Scherzhaft. Sollte die Gabel tatsächlich kürzer sein und du sie komplett durch die Brücken schiebst fährst du ja Bildlich gesehen immer Bergab! :rolleyes:

 

Wenn du die gleichge Höhe erreichen möchtest müsste die Gabel ja 16 millimeter festgezogen werden bevor sie mit der oberen Brücke abschließt. Dann hättest du zwei Löcher wo die Kappen vom Sven drauf müssten.

 

 

 

So wirst du es aber nicht machen ... denke ich jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann musst du dir ja eigendlich noch kappen für die löcher drehen lassen :mrgreen: :wink:

 

 

 

Für welche Löcher :D :rolleyes:

 

 

 

wenn du sie so montieren würdest die 750iger Gabel :| :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso,dafür meinte er.Werde die Gabel bündig montieren,sind nur 16mm unterschied und die vordere "geduckte" Optik kann bei einem (meinem) Fighter ja nicht schaden,im Gegenteil. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im fighters forum hat sich einer oben ne breite bzw höhere brücke angefertigt,weil die gabel kurzer wa wie die vorherige :wink: :|

 

 

 

@ MIB

 

 

 

du bist ja nen fuchs,wenigstens einer der weiß was ich meinte :rolleyes: :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso,dafür meinte er.Werde die Gabel bündig montieren,sind nur 16mm unterschied und die vordere "geduckte" Optik kann bei einem (meinem) Fighter ja nicht schaden,im Gegenteil. :rolleyes:

 

 

 

ich hab deshalb ja ne 18 zoll hinten drin gehabt ,wegen der geduckten optik :mrgreen: :wink: :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im fighters forum hat sich einer oben ne breite bzw höhere brücke angefertigt,weil die gabel kurzer wa wie die vorherige :wink: :|

 

 

 

@ MIB

 

 

 

du bist ja nen fuchs,wenigstens einer der weiß was ich meinte :rolleyes: :mrgreen:

 

 

 

Ja,hab ich schon gelesen.War glaub ich bei einer ZR7 mit gixxer Gabel.

 

 

 

Fette Brücken kommen auch irgendwann. :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

 

Hat vielleicht jemand ein Bild wo die Gabel durchgesteckt idt und Original ?

 

Wollte gerne mal vergleich sehen, wäre Super wenn das jemand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.