Zum Inhalt springen

IGNORED

Gabel durchstecken,wie weit?


Gast psycho

Empfohlene Beiträge

dazu brauch man doch keine Bilder um sich das vor zustellen :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z1000-FIGHTER

    9

  • Kami One

    3

  • goOse

    3

  • MiB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ok dann mal so,

Ich habe Bild von meine gemacht, könnt Ihr mir sagen ob der Gabel jetzt durchgesteckt ist oder nicht ?

Möchte etwas runter lassen.

 

z1xdptrmiiia.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das jetzt schon öfter gelesen...bringt das auch fahrwerksmäßig was oder ist das nur optik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann mal so,

Ich habe Bild von meine gemacht, könnt Ihr mir sagen ob der Gabel jetzt durchgesteckt ist oder nicht ?

Möchte etwas runter lassen.

 

z1xdptrmiiia.jpg

 

Wenn du noch dazu schreiben würdest, was du für ne Z hast, wäre es vielleicht einfacher. Kannst du in dein Profil eintragen. Das is nämlich zwischen den Bj. und der 750er und 1000er nicht zwangsläufig gleich. ;)

 

Vom Bild her würde ich behaupten, du fährst ne mittlere 750er!? Und wenn man dann mit anderen Bildern vergleicht, ist deine Gabel in der Originalposition.

 

hab das jetzt schon öfter gelesen...bringt das auch fahrwerksmäßig was oder ist das nur optik?

 

An der Optik ändert sich da nicht so viel, es sei den du steckst gleich 3 cm durch (das wäre deutlich zu viel).

 

Fahrwerksmässig verbessert sich das Handling (sie wird "kippliger"). Dafür kann es aber sein, das die Z bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr so stabil ist.

 

Den gleichen Effekt erreichst du, wenn du ne Heckhöherlegung einbaust. Das macht zumindest optisch etwas mehr her und du erhöhst etwas deine Schräglagenfreiheit, welche du beim Gabel durchstecken eher (minimal) verringerst. ;)

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, einfach mal mit anderen Bildern vergleichen.

 

Vielleicht kann das auch noch nen anderer mit ner 750er bestätigen.

 

Hier und hier sieht man es sehr gut. ;)

Bearbeitet von Kami One
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke.

 

Wenn ich vorne runter lassen will dann mus ich die Gabel nach Oben weiter schieben richtig ?

 

Gabelbrücke oben beiden schrauben lösen, und Untere Gabelbrücke die beiden schraueben lösen und die Gabel weiter durchschieben, ist das richtig ?

 

Muss ich da was entlasten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nicht genau weißt ,was du lösen bzw machen musst ,dann fang nich an rum zu experimentieren ,das könnte auch nach hinten los gehen :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine Zwischenfrage meinerseits. Wie ich mir die Gabel umbauen ließ auf neue Federn, hat die Werkstatt mir die Gabelholme so wieder eingebaut, das sie bündig mit der oben Gabelbrücke abschließt. Das Fahrverhalten der Gabel war natürlich nach dem Umbau völlig anders, da schließlich andere Federn drin waren/sind. Wäre es nun zuträglich, wenn ich die Gabelholme nun wieder soweit durchschiebe wie es beim Original mal war? Oder ist das Absicht gewesen wegen der anderen Federn? (progessive auf mein Gewicht)

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goOse

 

würde einfach mal bei dem Händler anrufen und nach fragen ,ob das so richtig ist bzw bewußt so gemacht wurde .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habe ich. Er sagte wohl, sie haben es wieder wie im Original durchgestreckt, aber an den Bildern sieht man ja, das oben die Gabelhole rausgeschaut haben. Hat einer zufällig mal gemessen wie weit die oben rausgeschaut haben? Wenn nicht schiebe ich die Holme einfach 10 mm hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.