Gast Bikelive Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Kann mir mal einer sagen, was ihr mit dem durchstecken ereichen wollt?? Habt ihr alle zu kurze beine?? Jemand hat ja schon geschrieben, das sie etwas kippeliger dadurch wird. Des weiteren wird sie beim hartem anbremsen aus hohen geschw. deutlich unruhiger (wie heckhöherlegung nur hier wird der nachlauf leicht mit beeinflusst). Wer dan auch noch nen vorderradschluppen drauf hat, der eh schon etwas unruhig werden kann beim anbremsen, macht sich damit keine freude. Das sind alles erfahrungen, die ich auf der rennstrecke gesammelt habe. Bin zwar mit den selben pellen auf der strasse gefahren, wenns warm war aber nicht immer im renntempo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
staff Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 bei der Z750 04-06 mit Gabel ZX6 05-06 und Gabelbrücke Z1000 03-06 muss es so aussehen Weiß jemand wie es bei der original Gabelbrücke der Z750 07> mit Gabel ZX6 07-08 ist ? Länge scheint nicht wenig zu sein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KawaAxel Geschrieben 30. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2012 (bearbeitet) Die Z1000 ab 03 braucht mit der ZX6R-Gabel einen Überstand von 2,9 cm. Ich denke, dass es dann bei der Z750 ab 04 das gleiche Maß sein wird. Wie es mit neueren Modellen und Gabeln aussieht, das weiß ich nicht. Aber ich denke mal, wenn die Differenz der beiden Gabeln oben in der Länge 1,5 cm sind und die Originalgabel oben mit der Gabelbrücke abschließt, dann wäre dies auch das Maß für den Überstand. Gruss KawaAxel Bearbeitet 30. Dezember 2012 von KawaAxel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 31. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2012 (bearbeitet) Explizit bei Deiner Kombination kann ich leider keine genauen Werte nennen, aber vielleicht hilft es Dir ja... Ich hab in meiner z750'08 eine Gabel der z1000'11 eingbaut. Gabelbrücken und Klemmungen passen hier 1:1. Die z750 hatte wohl Original einen Überstand von 10-12mm. Das hatte ich auch so nach dem Umbau eingestellt, vergas jedoch die Länge der z1000 Gabel im ausgestreckten Zustand gegenüber der z750 Gabel zu messen. Das Ergebnis bei der ersten Testfahrt war, das die Zett viel zu vorderlastig war und bei 30-35° (Schätzung) Schräglage in den Kurven ruckartig einknickte und mit Gewalt aus der Schräglage gerissen werden musste. Danach ließ ich verschiedene hier im forum mit der Originalgabel im unbelassteten Zustand (also Vorderrad in der Luft hängend) den Zwischenraum zwischen Mitte der Achse und der Unterkante der unseren Gabelbrücke messen. Bei mir waren es (12 mm Überstand, z1000 Gabel'11) 458mm, bei Originalen z750 ab '07 war der Durchschnitt 475mm. Ich habe sie dann oben komplett durchgestrecke und kam anschließend auf ein Maß von 470mm und das einklicken war weg. Die 5mm kann ich wohl im Straßenbetrieb vernachlässigen. Wenn nicht, wäre eine Alternative noch, das Federbein hinten etwas tiefer einzustellen damit die Geometrie wieder vollständig ans Originalfahrwerk angepasst wäre. Bearbeitet 31. Dezember 2012 von goOse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freezi Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Einbau der Vorderradgabel • Die Gabel so einbauen, dass die Oberseite [A] des Außenrohresbündig mit der oberen Fläche der Lenkerkopfhalterungabschließt so stehts im Werkstattbuch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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