Zum Inhalt springen
IGNORED

Steckschlüsselsatz, welche Marke


Holk

Empfohlene Beiträge

Wie es der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem Steckschlüsselsatz.. bloß hab ich keine Ahnung worauf ich achten muss.. und auch mangelt es mir an jeglicher Erfahrung.

 

 

 

Es gibt so unglaublich viel Auswahl :rolleyes:

 

 

 

Eigtl brauch ich nur 1/4" - 1/2"

 

 

 

Heißt Teuer = Gut?

 

 

 

 

 

Hab die Forensuche hier auch schon genutzt.. oftmals hab ich nun von Proxxon gelesen! Ist die Marke so gut dass man eiglt gar nichts falsch machen kann wenn man einen von Proxxon kauft?

 

 

 

Was haltet ihr denn von der Marke ´´Mannesmann´´ ist nicht so unglaublich teuer.. und sieht gar nicht mal so schlecht aus! aber wie gesagt.. mir mangelt es an erfahrung! deshalb verlass ich mich mal auf die meinung anderer

 

 

 

Ich dachte mal so an einen Preis von 100,- natürlich bringt es mich nicht um wenn er 150 kostet.. aber das mal so als Maßstab

 

 

 

 

 

Grüße Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannesmann kannste vergessen. Das ist Baumarktmüll. Mit solchem Werkzeugt tut man sich nur weh :mrgreen:

 

Proxxon ist für die Nutzung in der Heimischen Garage und für den Hobbyschrauber voll in Ordnung. Preis-Leistung ist o.k.

 

Wenn du echtes Profiwerkzeug suchst führt meiner Meinung nach kein Weg an SnapOn vorbei. Der Preis ist dann aber auch echt "Profimäßig" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Proxxon is eigentlich kein schlechtes Werkzeug! Hab nen großen Bit-Satz von denen.

 

Von dem Mannesmann Schrott würd ich die Finger lassen! Mit deren Werkzeug habe ich schon enttäuschende Erfahrungen gemacht.

 

 

 

Empfehlenswert sind auch die Hazet Sachen.

 

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir haben sich zwischenzeitlich nach 8 Jahren Gebrauch die ersten Teile aus dem Proxxon Satz aufgelöst. Dabei handelt es sich allerdings nur um den "kleinen" 1/4" Kasten.

 

 

 

Betroffen davon waren das Gelenk und die Ratsche. Allerdings ist das nach dieser Zeit ja auch nicht weiter schlimm. Als Ersatzratsche kaufe ich mir eine etwas bessere und das Gelenk wird aus dem Baumarkt stammen und es wird Wisent drauf stehen. Für die seltene Nutzung völlig ausreichend.

 

 

 

Ansonsten verwende ich zum Schrauben neben meiner Sammlung an "gutem Werkstattwerkzeug" (Hazet, Gedore und dergleichen) einen Kasten 1/2" Werkzeugs. Das ist zwischenzeitlich seit 12 Jahren in Gebrauch und zeigt trotz ständiger Nutzung und Hoher Belastung (zB. der Ratsche mit angesetzter Verlägnerung) keine Schwächen. Naja - kein Wunder, es steht ja auch "Qualitätswerkzeug" drauf :rolleyes:. Um was für einen Hersteller es sich handelt, weis ich nicht. Allerdings sind die Nüsse Flankengreifend und sehr passgenau gearbeitet. Der Kasten hat damals knapp 100DM gekostet und wenn ich diesen nochmal sehen wollte, würde ich ihn mir auch ein 2. Mal kaufen. Verarbeitung und Genauigkeit stehen erfreulicherweise dem hochwertigeren anderen Werkzeug, das ich sonst noch habe, nicht nach. Lediglich die Ratsche ist etwas grober gerastert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch den kleinen Kasten von Proxxon. Also ich muss sagen das die Bits auf dem Schraubendreher oder auch auf den veränderungen arg wackeln. Bin trotz alledem zufrieden.

 

 

 

Von Mannesmann habe ich auch ein großen Kasten und dieser hat schon 2 Motorumbauten hinter sich ohne irgendwelche Schäden!!

 

 

 

Wenn du nicht gerade eine Werkstatt betreibtst reicht dieses Werkzeug vollkommen aus!!!!

 

 

 

Man kann viel Geld für Werkzeug ausgeben. Aber wenn du nur ab und zu was machst an deinem Bock, tut es der Mannesmann 100% auch!!

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Kasten besorgt, der wurde mir wärmsten von nem Aussendienstler von Stahlgruber empfohlen. Wird sogar in einigen Werkstätten benutzt und es gibt eigentlich keine Reklamationen und für den Preis ist er echt heiß. Alles drin was man braucht.

 

 

 

Ist von Kunzer und 150 tlg

 

 

 

http://www.mt-tuning.com/Werkzeuge/Ratschenkasten-Steckschluesselsatz-150-tlg-1-4-3-8-1-2.html

 

 

 

Verarbeitung macht nen guten Eindruck. natürlich kommt er nicht an Hazet, Gedore usw ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehl auch nochmal Proxxon.

 

Hab mittlerweiler echt viel von denen.... Den großen Ratschenkasten, zusätziche Imbus- und Torx Nuss Set, zwei Drehmomentschlüssel und noch diverses anders Zeug.

 

 

 

Den großen Ratschenkasten hab ich seit ca 8 Jahren. Und mit dem hab ich schon sau viel geschraubt.... Paar Autos zerlegt und wieder zusammengebaut. Und bin nicht gerade zimperlich mit umgegangen. Oft auf die große Ratsche noch en Rohr draufgesteckt zum Hebeln. Und da war noch nie was kaputt.... Hab nur mal den Schrauben-Dreher-Griff verloren... Kurzen Anruf bei Proxxon und bissl geschwärmt wie toll deren Zeugs ist und dass mir dummerweise was verloren gegangen ist.... Haben die mir dann kostenlos zugeschickt...

 

 

 

Werd mir aber demnächst noch zusätzlich den 3/8 Kasten von den kaufen. Weil irgendwie hat grad am Mopped oft Schrauben wo der 1/4 irgendwie zu mickrig scheint, und der 1/2 zu fett.

 

 

 

Ich hab hier in der Wohnung noch en 1/4 Zoll Set von Hazet. Das is schon ne eigene Hausnummer. Aber um das was es besser ist, ist der Aufpreis zu Proxxon auf keinen Fall wert. Da kostet das kleine Set ja schon an die 200€.

 

 

 

Mein Fazit: Proxxon echt top fürs Geld, wenns en bissl werden soll wirds gleich unverhältnismäßig mehr teuer.

 

 

 

Edit:

 

 

 

Mein Vorschlag für ne gute Grundausrüstung:

 

 

 

Den großen Proxxon Kasten, paar gescheide Schraubendreher

 

und das Inbus-Schlüssel Set vin Wiha:

 

http://cgi.ebay.de/Wiha-INBUS%ae-Schl%fcsselsatz-ProStar,-MagicRing%ae-No-22034_W0QQitemZ380129531018QQcmdZViewItem?rvr_id=192833045467&rvr_id=192833045467&cguid=2cfeff6c12d0a47a27061336ffc37779

 

 

 

Das ist echt genial.... Der Magic-Ring erspart viel Gefluche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau halt mal bei Ebay .... Hazet, Gedore, Stahlwille, eventuell noch KS-Tools! Ich hab mit den gebrauchten Markenwerkzeugen bessere Erfahrungen gemacht als mit dem Billigzeug von Louis und Co!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Satz von Famex.

 

Nicht ganz billig,aber bisher nie Probleme mit gehabt.

 

Macht alles nen vernünftigen Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hazet, Gedore, Facom... sind Super Werkzeuge aber eher im professionellem Bereich.

 

 

 

Für Daheim finde ich Proxxon ideal. Preis/Leistung stimmt einfach!

 

(Benutze ich auch und bin vollkommen zufrieden damit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Proxxon scheint ja wohl eine gute Wahl zu sein.. ok.. werd ich mal schauen

 

 

 

 

 

Kann mir jmd etwas zu FAMEX sagen?

 

 

 

http://www.amazon.de/Famex-580-SD-20-Mechaniker-Steckschlüsselsatz-tlg/dp/B000KTM4UU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1293996510&sr=8-3

 

 

 

http://www.amazon.de/530-SD-30-HighEnd-Steckschlüsselsatz--Antrieb-112-teilig/dp/B000YGMQ8Y/ref=sr_1_26?ie=UTF8&qid=1293998634&sr=8-26

 

 

 

oder http://www.amazon.de/530-SD-21-Steckschlüsselsatz-2-Zoll--Antrieb-112-teilig/dp/B000NRT10K/ref=sr_1_31?ie=UTF8&qid=1293998634&sr=8-31

 

 

 

 

 

Bei dem ersten sind es Feinzahnknarren.

 

Beim 2. wohl nicht so wie ich das sehe

 

und beim 3. ist die 1/2" die Feinzahnknarre und die 1/4" nicht..

 

genau andersrum wär es mir eigtl lieber...

 

 

 

mhm

 

 

 

die qual der Wahl..

 

 

 

mal schauen was proxxon so hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.