Fire086 Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Hi Leute ja ich weiß das es schon massige mal gefragt worden ist aber irgendwie werde ich net schau in dem ganzen wirr war :rolleyes: Nun ich wiege mit Ausrüstung etwas 110 kg und fahre eher ein sehr sportlichen Fahrstiel also schnelle Kurven und sehr flottes Fahren nun hab ich gelesen was man da für Empfehlungen bekommt hab nun eingestellt .... Gabel: Vorspannung 5 Umdrehungen gelöst Zugstufe 2 Umdrehungen Federbein: Vorspannung 14 mm Gewinde sichtbar Zugstufe 1,5 Umdrehungen ist dass zu hart für Landstraßen oder soll ich da noch bissle verändern für Grundeinstellung ? Bitte um hilfreiche Tipps und Anregungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stewemd Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Hast Du Dich hier im Forum schon diesbezüglich eingelesen oder ins "Blaue" gefragt? Hätte nämlich ein paar Freds anzubieten: http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=13353 http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=21148 http://spreadsheets.google.com/pub?key=0AjGE0o26ByFZcDZ6UVd2d2NQLXRGOW9YeWNGbnN0QUE&gid=4 http://www.z1000-forum.de/index.php?showforum=100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Bin auf die Erfahrungen gespannt. Die Z1000 07-09 hat ja ab Werk eine ziemlich verkorkste Grundeinstellung. Vorne hart, hinten weich, vor allem für die Gewichtsklasse. Hab das gleiche Problem. Hinten hängt sie drin, vorne springt die Gabel. Die meisten Threads beschäftigen sich mit echter Fahrwerksabstimmung, ausgehend von passabler Grundabstimmung. Aber die unsrige Z braucht erst mal eine andere Grundeinstellung, um die Feinabstimmung des Fahrwerks anzugehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fire086 Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Wieder zurück.... Also ist echt ein großer Unterschied..... Fahrt sich sehr viel Besser als vorher... Gabel: Vorspannung 5 Umdrehungen gelöst Zugstufe 2 Umdrehungen Federbein: Vorspannung 14mm Gewinde sichtbar Zugstufe 1,5 Umdrehungen Finde das es eine sehr gute Einstellung ist für ein Fahrergewicht von 115Kg... dass finde ich ne gute Einstellung vorerst.. Glaub ich werde zum Kawa Händler Fahren nach Stuttgart und lass den mein ding einstellen ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-RiderSL Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Gehst zum Motoxtreme nach Cannstatt? Wenn ja, würd mich interessieren was er dafür so will ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fire086 Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Joa daran hab ich gedacht ich geh zu Wolfi der hat Ahnung und kann dass ^^ weißt ja fragen kostet nichts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-RiderSL Geschrieben 6. Januar 2011 Teilen Geschrieben 6. Januar 2011 Wär cool wenn du mir sagen könntest was er dafür so ca. will Ich habs nämlich in absehbarer Zeit noch nicht vor, da ich noch andere sachen an meiner Z machen will bevor ich an die Feinabstimmung gehe. Aber es zu wissen is natürlich besser und beschleunigt gegebenenfalls die Entscheidung^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 @Fire086 Ist das jetzt deine aktuelle Fahrwerkseinstellung oder nur die Vorlage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasertom Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 ich habe doch für die Z Modelle progressive Austauschfedern für das original Federbein. gute progressive von - bis Federrate, mit der man sportlich und auch mit Sozius und Gepäck ohne jeglichen Probleme super fährt. Schön straff. kein Durchhängen mehr oder sonstiges. kosten der Feder incl. Umbau 88,00€ Gruß tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fire086 Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 @Fire086 Ist das jetzt deine aktuelle Fahrwerkseinstellung oder nur die Vorlage? net ganz diese einstellung war mir zu hart ... Meine Einstellung Gabel: Vorspannung 6 Umdrehungen gelöst Zugstufe 2 Umdrehungen Federbein: Vorspannung 12mm Gewinde sichtbar Zugstufe 1,5 Umdrehungen bin schon probe gefahren muss sagen schön straf und kein wippen mehr ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 @Fire086 Ist das jetzt deine aktuelle Fahrwerkseinstellung oder nur die Vorlage? net ganz diese einstellung war mir zu hart ... Meine Einstellung Gabel: Vorspannung 6 Umdrehungen gelöst Zugstufe 2 Umdrehungen Federbein: Vorspannung 12mm Gewinde sichtbar Zugstufe 1,5 Umdrehungen bin schon probe gefahren muss sagen schön straf und kein wippen mehr ^^ Danke! Ich glaube, so ähnlich wurde das mal in einer Zeitschrift empfohlen. Mit welchem Werkzeug hast Du die Vorspannung am Federbein verstellt, wenn man fragen darf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JenZ Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Wär cool wenn du mir sagen könntest was er dafür so ca. will 8) Ich habs nämlich in absehbarer Zeit noch nicht vor, da ich noch andere sachen an meiner Z machen will bevor ich an die Feinabstimmung gehe. Aber es zu wissen is natürlich besser und beschleunigt gegebenenfalls die Entscheidung^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fire086 Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 @Fire086 Ist das jetzt deine aktuelle Fahrwerkseinstellung oder nur die Vorlage? net ganz diese einstellung war mir zu hart ... Meine Einstellung Gabel: Vorspannung 6 Umdrehungen gelöst Zugstufe 2 Umdrehungen Federbein: Vorspannung 12mm Gewinde sichtbar Zugstufe 1,5 Umdrehungen bin schon probe gefahren muss sagen schön straf und kein wippen mehr ^^ Danke! Ich glaube, so ähnlich wurde das mal in einer Zeitschrift empfohlen. Mit welchem Werkzeug hast Du die Vorspannung am Federbein verstellt, wenn man fragen darf? ganz erhlich ich weiß dass es nicht gut ist aber ich hab es mit einem sehr langen Rätschen-steckschlüssel Satz gemacht mit vorne einer 7ner Nuss damit es keine kerben gibt . Tipp: nimm einen Vorschlaghammer da brauchte weniger Kraft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fire086 Geschrieben 7. Januar 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 Wär cool wenn du mir sagen könntest was er dafür so ca. will 8) Ich habs nämlich in absehbarer Zeit noch nicht vor, da ich noch andere sachen an meiner Z machen will bevor ich an die Feinabstimmung gehe. Aber es zu wissen is natürlich besser und beschleunigt gegebenenfalls die Entscheidung^^ wass willste den alle machen ? Lenker umbau ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burli Geschrieben 7. Januar 2011 Teilen Geschrieben 7. Januar 2011 @Busdriver 110kg du fährst doch nicht nackt!!! nur spass Gruß Burli P.S hast zu Weihnachten eine neue Lederkombi bekommen oder nur einen neuen Reissverschluss für deine alte Kombi??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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