Zum Inhalt springen
IGNORED

525er Kettenkit an die Z750


Rocci

Empfohlene Beiträge

Servus

 

Ich werd meine Z750 (Bj 2008) diesen Winter kürzer übersetzten (mit 15/45)

 

Bei Klaus Goerz hab ich angefragt, ob denen ihr hübsches Kettenrad auch für die Z750 verfügbar ist.

 

 

 

Es ist verfügbar, jedoch nicht mit 520, sondern mit 525.

 

Die haben geschrieben, ich könne auch die 525er Kette verwenden, wie sie auf der Z1000 verbaut ist, sie soll nur minimal schwerer sein. (hab nachgeguckt sind ~100g auf 100 Zähne)

 

 

 

Kann ich jetzt ein Kettenkit für die Z1000 (mit enstsprechender Zähnezahl am Ritzel) an meine Z750 baun?

 

Das wichtigste, passt das Ritzel?

 

Hat es nachteile, die für mich als "Straßenfahrer" deutlich bemerkbar sind?

 

 

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Gibts dazu schon nähere Infos? Hat das schonmal einer ausprobiert?

 

 

 

Z1000-Kettensatz an Z750 basteln. Komplett mit Kettenrad, Ritzel und Kette.

 

 

 

Grüße,

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht um ein einzelnes Kettenrad mit 45 Zähnen, sondern allgemein um die Frage, ob man den Z1000 Kettensatz ohne Probleme an die Z750 anbauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir nicht um ein einzelnes Kettenrad mit 45 Zähnen, sondern allgemein um die Frage, ob man den Z1000 Kettensatz ohne Probleme an die Z750 anbauen kann.

 

 

 

Vermutlich ja, es gibt ja umgekehrt auch für alle Supersportler 520er-Ketten für die Renne.

 

Überprüf halt mal inwieweit die Kettenlänge (Anzahl der Kettenglieder) identisch ist. Dass dann Kettenrad und -Ritzel auch 525er sein müssen ist klar.

 

Ich würde mir das von einem Händler holen, der Dir die Kompatibilität bestätigt ... falls Probleme auftreten, würde ich den Kettensatz halt einfach wieder umtauschen! :D

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.