Zum Inhalt springen
IGNORED

Vakuum Garage


toko1004

Empfohlene Beiträge

So, da das ja im Moment ein aktuelles Thema ist, Überwinterung der Bikes, habe ich mir hinsichtlich einiger Threads, in denen das diskutiert wird, mal was überlegt.

 

Ich habe fleißig mitgelesen und gesehen, das andere das selbe Problem wie ich haben....

 

 

 

Das Mopped zwar schön ordentlich inner Garage stehen, aber das Ding trotzdem klatschnass :mrgreen:

 

Kleinere Aluteile haben schon anzeichen erster Korrosion.

 

Bei anderen schimmeln die Insekten an den Moppeds.

 

Worans liegt, das kann vielerlei Gründe haben.

 

Der Regen der letzten Tage, die hohe Luftfeuchtigkeit oder der angrenzende Hang an der Garage, der immer ein bisschen Wasser durch die Wänderdrückt, weshalb kleine Pfützen aufm Boden entstehen.

 

 

 

Nur was dagegen tun?

 

Ein Lufttrockner macht (bei mir zumindest) nicht viel Sinn.

 

Der müsste rund um die Uhr laufen, würde dementsprechend viel Strom schlucken und könnte aufgrund der Bauweise meiner Garage (Reihengarage) keine Anwendung finden, da die Decke etwa 10cm über den Wänden durch Balken gehoben, sitzt, und ich somit, alle 10 Garagen hier trocken halten würde :evil:

 

Heizen käme aus selben Gründen nicht in Frage.

 

 

 

Also was bleibt da noch!?

 

 

 

Da kam ich auf die Sache mit dem Vakuum.

 

Irgendwo hatte ich davon schonmal gehört, aber das war's dann eben auch schon.

 

Hab dann mal bisschen gegoogelt und nichts wirklich passendes gefunden.

 

 

 

Ich fänd es aber die genialste und einfachste Lösung für so Fälle wie mich.

 

Ich hätte das Ding absolut Staubfrei, fern von Wasser und anderem Dreck.

 

Wurde das Bike an sämtlichen Stellen vor Korrosion schützen, müsste quasi nicht mal das Bike volltanken vorm Winter.

 

 

 

Was haltet ihr davon.

 

Habt ihr sowas schon mal gehört/gesehen/genutzt?!?

 

Wer sowas kennt, vielleicht auch Adressen zum Erwerb, dann lasst es mich wissen.

 

Ich ziehe so eine Vakuum-Garage nämlich ernsthaft in erwägung...

 

Hab nämlich keinen Bock das mit meine Zett da in der Garage unterm Arsch weg fault :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal irgendwo im Fernsehen gesehen das es eine Firma gibt die dein Auto Vakuumiert und lagert bis du sie wieder abholst das machen viele reiche mit ihren luxuxsschlitten oder sammler die sie nie fahren wollen und for rost schützen wo es die aber zu Kaufen gibt weiß ich nicht ich weiß nur das anscheinend sau teuer sein soll

 

ansich aber eine gute idee

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja coole sache.

 

preislich liegt sowas schonmal im budget.

 

nur sicher das sie feuchtigkeit fern hält?

 

wenn die luftfeuchtigkeit an sich ja sehr hoch ist, weshalb das bike aussieht als hätt es im sprühregen gestanden, passiert dann nicht genau das selbe auch unter der plane, wenn eben diese feuchte luft da rein geblasen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man läßt sein Schätzchen beim Händler überwintern. :mrgreen:

 

 

 

Nachteile: kostet ein paar Mücken, die Z steht halt mehr

 

oder weniger weit entfernt und im Winter mal eben schrauben

 

ist dann nicht.

 

 

 

Unabhängig davon: die Winter der letzten Jahre waren nie

 

so extrem. Hatte zwar immer mal wieder etwas Feuchte

 

auf den Mopeds aber es ging.

 

 

 

Ich hoffe jetzt mal dass die nächsten Winter nicht so kalt

 

werden. :D

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Korrosionsschutz-Faltgarage von Tante Louis jetzt im 3 Jahr und bin sehr zufrieden . würde sie aber nur Indoor benutzen .

 

 

 

http://www.louis.de/_1083e609ed6d5bd92bc194df64690c5c00/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=560&wgr=350&list_total=9&anzeige=0&artnr_gr=10008312

 

 

 

hört sich ja ganz gut an..

 

aber warum sagst du nur innenbereich?

 

würde meine garage dafür reichen?

 

welche größe hast du!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja coole sache.

 

preislich liegt sowas schonmal im budget.

 

nur sicher das sie feuchtigkeit fern hält?

 

wenn die luftfeuchtigkeit an sich ja sehr hoch, weshalb das bike aussieht als hätt es im sprühregen gestanden, passiert dann nicht genau das selbe auch unter der plane, wenn eben diese feuchte luft da rein geblasen wird?

 

Habe sie selbst nur mal bei der 125er genutz da stand mein bike im regen und mein bike war trocken! es wäre auch möglich den ventilator andersrum einzusetzten, dann zieht er die luft immer schön raus und das bike ist fast im vakuum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man läßt sein Schätzchen beim Händler überwintern. :mrgreen:

 

 

 

Nachteile: kostet ein paar Mücken, die Z steht halt mehr

 

oder weniger weit entfernt und im Winter mal eben schrauben

 

ist dann nicht.

 

 

 

Unabhängig davon: die Winter der letzten Jahre waren nie

 

so extrem. Hatte zwar immer mal wieder etwas Feuchte

 

auf den Mopeds aber es ging.

 

 

 

Ich hoffe jetzt mal dass die nächsten Winter nicht so kalt

 

werden. :D

 

 

 

Gruss

 

 

 

beim händler würd ich sie aus deinen genannten gründen sehr ungern hinstellen..

 

man bastelt ja doch ma dran oder wenn der eine schöne tag im winter kommt, wo man mal lust verspürt, und das wäre genau ein sonntag, wär schon mies :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Korrosionsschutz-Faltgarage von Tante Louis jetzt im 3 Jahr und bin sehr zufrieden . würde sie aber nur Indoor benutzen .

 

 

 

http://www.louis.de/_1083e609ed6d5bd92bc194df64690c5c00/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=560&wgr=350&list_total=9&anzeige=0&artnr_gr=10008312

 

 

 

hört sich ja ganz gut an..

 

aber warum sagst du nur innenbereich?

 

würde meine garage dafür reichen?

 

welche größe hast du!?

 

 

 

Inddor weil ich bei den Bewertungen gelesen habe das einige draussen unzufrieden waren , klar reicht deine Garage .

 

Ich habe die mittlere größe S-L .

 

das einpacken sollte man mit 2 Leuten machen das ist deutlich einfacher und dann auch nicht dauernd aufmachen , weil sich sonst die Schutzatmosphäre verflüchtigt .VCi Folien sind übrigends auch kein HokusPokus sondern Industriestandart , bei uns in der Firma werden werden damit Messmaschinen verpackt . Gruß lD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Korrosionsschutz-Faltgarage von Tante Louis jetzt im 3 Jahr und bin sehr zufrieden . würde sie aber nur Indoor benutzen .

 

 

 

http://www.louis.de/_1083e609ed6d5bd92bc194df64690c5c00/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=560&wgr=350&list_total=9&anzeige=0&artnr_gr=10008312

 

die korrosionsschutz-faltgarage funzt im aussenbereich einwandfrei, ich habe jetzt die folie im 3 jahr im einsatz und noch nie korrosion gehabt. das dingens ist einfach :mrgreen: aber der gleitverschluss ist verbesserungswürdig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das Louis_Teil in der Garage und habe zusätzlich noch einen Luftentfeuchter mit hineingelegt. Funktioniert bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr da echt solche probleme mit der Feuchtigkeit?

 

 

 

Hab mein Z übern Winter ausserhalb vom Dorf in nem Hochwassergebiet in nem Schuppen stehen und der sieht man überhaupt nichts an, geschweige dem dass se irgendwo ein Zeichen von korrosion zeigen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.