Zum Inhalt springen
IGNORED

E10 die Hölle hat begonnen....


Str33tfight3r

Empfohlene Beiträge

warum muß man das tanken es gibt doch super plus und edelsprit so groß kann der preisunterschied gar nicht sein das ich riskiere meine kleine mit einem motorschaden oder sonstwas nachhause zu schieben da mach ich lieber eine tour weniger in der saison außerdem wir die preisdifferenz durch den mehrverbrauch aufgefressen augenwischerei nenne ich sowas oder volksverarsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so kann es laufen wenn eine vor Inkompetenz strotzende und den Lobbyisten bis zum Bauchnabel im Hintern steckende europäische und bundesrebuplikanische politische Laienspieltruppe im Dreiakter "1> E10>2 Zwangsbeglückung der zur Mobilität gezwungenen mit mit Nahrungsmitteln versetzter Plörre zum Zwecke des Steuerlichen Frohndienstes unter dem Deckmäntelchen eines mehr als zweifelhaften Umweltschutzvorhabens 3> Maximierung der Gewinne für die Spritmafia und gleichzeitiger Zufriedenstellung der allgegenwärtigen Subventionsgeier in Verbindung mit Abzockerei der vermeintlich dümmlichen Steuerzahlerzombis und daraus resultierender kalter Enteignung für Fahrzeugbesitzer" inszeniert.

 

Ein weiteres Mal wird der Industrie nach dem unsäglichen Schwachsinn mit der Volksverdummungsplakette in Ampelfarben und dem Milliardenwahnsinn der Verschrottungsorgie der kaum Widerstand leistende Ahnungslose in die Arme getrieben.

 

Wie hier schon erwähnt wurde, sind hinsichtlich der Langzeitverträglichkeit des Rübensaftes keine gesicherteten Auskünfte zu bekommen. NIRGENDS.

 

Unrühmlich auch das Einknicken des im Vorfeld der E!0-Einführung Medien- und Mitgleiderheischend scheltenden größten Automobilclubs Deutschlands.

 

Den Schaden, den die Brühe anrichten kann ( auch schon E5), kann man in einigen Oltimerforen nachlesen. Dort behelfen sich Fahrer Zwei- und Vierrädriger Kulturgüter mit dem Zusatz von Zweitaktöl.

 

Ich für meinen Teil werde den Scheissdreck genauso wenig tanken, wie die Besitzer der heute an den einzigen zwei Super-E5- Zapfsäulen von insgesamt 12 anstehenden 16!!!!! Autos. Und das bei einem Preisunterschied von 7 Cent.

 

Aber mal sehen, wie lange das noch anhält. Der Tankwart, bei dem ich meinen Diesel bezahlte. orakelte bereits von 10-12 Cent Zwangsgeld für uneinsichtige Umweltferkel.

 

Übrigens. Das Thema wäre doch was für jemanden, der eine Doktorarbeit

 

aufgrund des verlustiggehens der alten Dissertation zur erneuten Profilierung und Untermauerung des Selbstbewusstseins dringend brauchen könnte. Auf, auf geölter Baron. Schrrrrreib und was, aber nicht aus den Marketingstrategien von Schell usw kopieren.

 

 

 

Grüße der Fürst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden wir schon sehen wenn das super ersetzt ist müsst ihr es genau so tanken.

 

Ich muss nur sterben, sonst nichts!

 

 

 

Halte das genauso wie die anderen hier.

 

Gibt es kein E5 mehr, wird halt Super plus getankt.

 

Muss ich halt an anderer Stelle Geld sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden wir schon sehen wenn das super ersetzt ist müsst ihr es genau so tanken.

 

 

 

 

 

Ja aber ich glaaube ich weiss was er meint ....

 

 

 

wenn das so weiter geht wird E 10 eben Billiger bzw der "richtige" Sprit Teurer ....und der gemeine Otto Normal Verbraucher tankt dann eben doch irgendwann die Pseudo Bio Brühe ...

 

 

 

Mein Fuhrpark bleibt natürlich auch E 10 Frei ....zumindest solange das Möglich ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja jetzt haben wir ja die nächste Ölkrise und das Benzin egal ob E10 oder E95 wird wieder teurer...

 

 

 

Bei uns kostet derzeit der Liter Super 95 ca. 1,559

 

E10 haben die an meiner Haustankstelle gott sei dank noch nicht... aber jedes mal wenn ich zur arbeit fahre sehe ich eine mit e10... glaube mein Chef weiss wieso ich schon mit ner fresse rein komme und auf der Tankquittung herum kaue.

 

 

 

 

 

Aber wenn wir es bestreiken sind wir ja wieder schuld das kein Bnzin nach kommt und die Preise werden höher...

 

 

 

Was sind wir in der Hinsicht eigentl. nicht schuld?

 

Zu viele autos, also muss alternativer Kraftstoff her, der schneller verbrennt.

 

Also tanke ich den normalen der teurer ist, weil es den gleichen effekt hat und ich spare in dem sinne weil der ja langlibiger ist.

 

 

 

Dann, wird das neue fuselzeugs net getankt... schon heulen die wieder alle rum... wir wollen euer bestes... wer hat uns gefragt ob wir es wollen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jürgen 67

ich habe das Glück einen Firmenwagen zu haben, damit käme e 10 nur fürs Mopped in frage und bei dem schlechten Ruf den e10 schon vor der Einführung hat hätte ich bei tanken von e10 so ein schlechtes Gefühl und würde mehr auf Motorgeräusche oder sowas achten als mich aufs Fahren zu konzentrieren zudem kommt der höhere Verbrauch da muß man erstmal ausrechnen wie groß die Preisdifferenz sein muß um wirklich draufzuzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werden wir schon sehen wenn das super ersetzt ist müsst ihr es genau so tanken.

 

 

 

 

 

Ja aber ich glaaube ich weiss was er meint ....

 

 

 

wenn das so weiter geht wird E 10 eben Billiger bzw der "richtige" Sprit Teurer ....und der gemeine Otto Normal Verbraucher tankt dann eben doch irgendwann die Pseudo Bio Brühe ...

 

 

 

Mein Fuhrpark bleibt natürlich auch E 10 Frei ....zumindest solange das Möglich ist ...

 

 

 

Natürlich weiß ich was er meint, nur schreibt er´s ein wenig komisch!

 

Denn ganz klar - nen Scheißdreck muss ich! :zensur:

 

Werd ich auch nicht, denn sinnfrei, nicht billiger auf den Mehrverbrauch gerechnet und auch nicht umweltverträglicher (insgesamt).

 

Ich bleib bem Super+, BASTA!

 

Bin die Volksverdummung leid!

 

Der lange Finger zeigt nach oben - **** you, nicht mit mir!

 

Nichmal mein Chevy kriegt das Zeug, obwohl der sogar die E85 Plörre

 

vermischt vertragen würde!

 

 

 

Sorry für die derben Töne - aber es ist wirklich zum aus der Haut fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Hoffentlich zieht sich das so durchs ganze Jahr dann sind wir den Scheiß vielleicht hoffentlich bald los!

 

Nur durch unser Handeln können wir diese "Volksvertreter" überzeugen und das auch nur mit nem gewaltigen Tritt in den Ar...!!! :zensur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,

 

 

 

ich fahre z. Zt. einen E10 - Test mit meinem Golf II, 1,3l 55PS.

 

 

 

330 710 km also ein altes Auto. Mein bisheriger Durchschnittsverbrauch lag bei

 

6-6,5l/100km im Sommer und 6,5 - 7,0 l im Winter.

 

 

 

Keine Auffälligkeiten bezüglich der Laufruhe, keine Aussetzer etc.

 

 

 

Eher schlechtere Beschleunigung ( ja so was gibt es bei der Kiste)

 

vor Allem zeichnet sich aber ein erhöhter Spritverbrauch ab, der wenn der Test

 

so weitergeht, die Reichweite um ca. 100 km reduziert.

 

 

 

Sollte der Test dies bestätigen ist das für mich eine simple Rechenaufgabe.

 

Das Fazit lautet dann: E10 zu fahren ist für mich teurer als Superplus,

 

Es wird mehr Kraftstoff benötigt, der noch dazu mit negativer Bilanz erzeugt wird also :zensur:

 

 

 

Und langzeittests wird es für mich erst recht nicht geben.

 

 

 

Grüße an Alle

 

 

 

Dat M :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Zusammen,

 

 

 

ich fahre z. Zt. einen E10 - Test mit meinem Golf II, 1,3l 55PS.

 

 

 

330 710 km also ein altes Auto. Mein bisheriger Durchschnittsverbrauch lag bei

 

6-6,5l/100km im Sommer und 6,5 - 7,0 l im Winter.

 

 

 

Keine Auffälligkeiten bezüglich der Laufruhe, keine Aussetzer etc.

 

 

 

Eher schlechtere Beschleunigung ( ja so was gibt es bei der Kiste)

 

vor Allem zeichnet sich aber ein erhöhter Spritverbrauch ab, der wenn der Test

 

so weitergeht, die Reichweite um ca. 100 km reduziert.

 

 

 

Sollte der Test dies bestätigen ist das für mich eine simple Rechenaufgabe.

 

Das Fazit lautet dann: E10 zu fahren ist für mich teurer als Superplus,

 

Es wird mehr Kraftstoff benötigt, der noch dazu mit negativer Bilanz erzeugt wird also :zensur:

 

 

 

Und langzeittests wird es für mich erst recht nicht geben.

 

 

 

Grüße an Alle

 

 

 

Dat M :shock:

 

 

 

Das gleiche hatte ich auch schon geschrieben :shock:

 

[Werd ich auch nicht, denn sinnfrei, nicht billiger auf den Mehrverbrauch gerechnet und auch nicht umweltverträglicher (insgesamt).

 

Ich bleib bem Super+, BASTA!

 

Bin die Volksverdummung leid!

 

 

Finds aber Klasse, das das wieder einer mehr bestätigen kann...

 

Es ist und bleibt eine große Verarsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.