Zum Inhalt springen
IGNORED

E10 die Hölle hat begonnen....


Str33tfight3r

Empfohlene Beiträge

Gast Jürgen 67

wenn ich in der Politik wäre, würde ich jetzt noch schnell die PKW-Maut einführen dann wären alle so verwirrt und würden diskutieren was schlimmer ist e10 oder maut,passieren würde glaube ich dann aber immer noch nichts, da wir ja alle wissen

 

Deutschland ist ein Sozialstaat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben.... aber lieber werden 2 tanks mit e10 verschwendet.

 

 

 

gab es da nicht mal was, dass das e10 an zapfsäulen DEUTLICH gekennzeichnet werden muss? war heute an ner tanke, die hatte die selbe zapfläulen optik wie e5, nur im kleingedruckten stand e10, also nicht wirklich offensichtlich..... darf das sein?

 

War eine Aral, oder?

 

 

 

ne war ne Walther... die orange weißen. könnte mir abber vorstellen, dass die zu aral / bp gehören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben.... aber lieber werden 2 tanks mit e10 verschwendet.

 

 

 

gab es da nicht mal was, dass das e10 an zapfsäulen DEUTLICH gekennzeichnet werden muss? war heute an ner tanke, die hatte die selbe zapfläulen optik wie e5, nur im kleingedruckten stand e10, also nicht wirklich offensichtlich..... darf das sein?

 

War eine Aral, oder?

 

 

 

ne war ne Walther... die orange weißen. könnte mir abber vorstellen, dass die zu aral / bp gehören

 

 

 

Die Aral bei uns hat es auch nur im Kleingedruckten an der Säule stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krachbumm-Ente

EGAL WIRD NIT GETANKT DER MÜLL !!! Ob sies kann oder nit, da kütt nur dat guuute Super Plus oder besser rein ^^

 

 

 

Hab heute gesehen das es leider bei uns auch angekommen ist, und die Super Plus Säulen weg waren :zensur: ,hab dann mal nachgefragt ^^ eine haben die noch von 6 Säulen mit SP

 

 

 

Auf eine Ehrliche Antwort vom Tankstellenwart hin, habe ich gefragt

 

 

 

"Mal ehrlich, wieviel Liter E10 haste schon verkauft!

 

 

 

Er sah mich an, grinste und sagte mit Glanz in seinen Augen

 

 

 

"Noch KEINEN EINZIGEN TROPFEN SEIT MONTAG !!!"

 

 

 

Ich musste sowas von lachen und an den Biodiesel denken ^^

 

 

 

1 Jahr, dann ist E10, wie durch ein Wunder verschwunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vorhin in den nachrichten haben die gesagt seit dem es E10 gibt tankt jeder Super Plus :-) die tankfahrzeuge müssen nun die Tankstellen mehrfach in der woche mit Super Plus betanken und die Ölraffenerien haben schon die produktion von E10 strak gedrosselt

 

einige Politiker und sogar dieser komische öko bund (weiß grad nich wie die heißen) Haben gesgat es wird sehr stark damit gerechnet das E10 wieder abgesetzt wird und es bald wieder Super gibt statt E10 und der spuck ist vorbei.

 

 

 

Ich bin der meinung wie können die nen sprit rausbringen den die ganze VW FSI palette nicht fahren darf? (und das sind ne menge die davon rumfahren)

 

Oder Opel 2.2 Direct

 

oder sonstige direkt einpritzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich auch, mittlerweile hört man in den Medien, dass die Ölkonzerne betteln, man soll doch E10 tanken :tur:

 

 

 

Die E10 Lager laufen mittlerweile über :-) :D:D

 

 

 

Grüße

 

FF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jürgen 67

deswegen ist der super und super plus ja jetzt schon 8 cent teurer als e 10 das geht noch bis 15 cent Preisdifferenz hoch,(habe ich schon mehrmals geschrieben) mal sehen wer dann umkippt und doch e 10 fährt, es ist ja nicht so das e10 günstiger wird e5 wird ja immer teurer. auch habe ich schon mehrmals geschrieben das an den Tankstellen die e10 haben kein e5 mehr in den tanks ist nur noch Super plus. In den Tanks von e5 ist e10 drinne und die super plus tanks sind die kleinsten deshalb laufen die Tankstellen leer.also die kleinsten Tanks und eine "Randsorte " was super plus nun mal ist was sich natürlich auch in der Produktion wiederspiegelt (nämlich wenig produzieren)sorgen dafür, das viele Tanks leer sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns (so wies aussieht ) nich tanken und werde es definitiv nicht, falls sich da was ändern sollte. zahl ich gern 10-15 Cent mehr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E10 fahren wäre mit unseren Mopeds ja kein Problem. Nur nicht fahren ist Gift für alles was mit dem :D eiß Zeugs in berührung kommt. :oops: Allein wenn ich daran denke, dass nach 2 Wochen nichtfahren schon die Kacke am dampfen sein kann. Dann erst das Geficke beim Einwintern (komplett leeren und mit Superplusbrühe füllen)Also ehrlich, ich trau mich auch nach kompletter Freigabe meiner Fahrzeuge nicht das E10 Zeug zu tanken. Da warte ich lieber noch ab. Andererseits hat sich so eine enorme Preissteigerung durchgesetzt und das auch noch freiwillig.... :-)

 

Oder doch mit Ultima Superdupersprit auf E5 panschen... :D:tur:

 

Gruß Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hmm, was mir auffällt ist nun der Bundesumweltmupf den schwarzen Peter der Mineralölbranche zuschiebt und für diesen Spruch:

Es gebe für diese Autofahrer keinen vernünftigen Grund, den preiswerteren Bio-Sprit nicht zu tanken und stattdessen auf die teureren Bestandsschutzsorten auszuweichen
müßte es direkt einen auf den Kopp geben

 

Das schiebt einer die Verantwortlichkeit dem anderen zu, locker verpackt in Worten wie "Bringschuld", die ja wohl zuallererst bei der Regierung lag, die aber da wieder total versagt hat. Mir gefällts, das die die gepanscht Brühe nicht los werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte auch nur mal kundtun das ich die E10 Plörre nicht tanken werde.

 

 

 

Mein MINI Bj 2002 hat zwar ne Freigabe aber da kommt jetzt auch nur noch Super + Rein.

 

 

 

und meine 3/4 Zett Bj. 2004 verträgt den E10 Schund eh nicht und da kommt sowieso jetzt nur noch Super + rein.

 

 

 

Mal sehn wenns so weiter geht und die leute "hart" bleiben schaffen wir es doch noch das der E10 schmutz wieder verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.