Zum Inhalt springen
IGNORED

E10 die Hölle hat begonnen....


Str33tfight3r

Empfohlene Beiträge

Ich darfs mit meiner 3/4 Zett auch nicht fahren, auch wenn ichs dürfte würd ichs nich machen... Es wird nur Feinster Otto Kraftstoff in meine Zett getankt :mrgreen:

 

 

 

http://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Uebersicht/Der-neue-Sprit-E10-ist-ein-gruenes-Kuckucksei

 

 

 

Viel Spaß auch an die, die nen FSI... fahren^^

 

 

 

 

 

 

 

Gruß Calle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich machen die Super jetzt künstlich teurer. Schliesslich schaffen sie sonst die gesetzlich vorgegebenen Absatzzahlen von dem E10 Zeug nicht erfüllen.

 

 

 

Es wird jetzt mit Super sicherlich jetzt das gleiche wie mit Benzin passiert ist. Es wird einfach über den Preis abgelöst. Leider leider können aber eben nicht alle Autos E10 tanken (so wie das meiner Frau). Aber froh bin immer wieder froh darum, dass ich grad für 33,- volltanken war (Autogas).

 

 

 

 

 

Wenn das wirklich so kommt wie oben beschrieben, dass Super-Sprit knapp 1,60 kostet gibts wohl bald nen anderes Auto oder ne zweite Gasumrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riesenschweinerei! :D

 

Eigentlich ist E10 ja teurer in der Herstellung, aber damit die Plörre jemand tankt, muss der E5 künstlich verteuert werden.

 

Alles unter dem Dikat der EU Ökoarschgeigen.

 

 

 

Möchte nicht wissen, wieviel Energie beim Erzeugen des Biosafts verbraten wird. (man denke nur an die Erntemaschinen). Ökobilanz garantiert negativ. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten tag, den neuen Kraftstoff E10 könnt ihr alle fahren, denn in dem alten Kraftstoff sind die ganze Zeit schon 5% drin,jetzt sind es halt 10% Prozent das währen dann bei einem 15Liter tang 1,5 Liter Etanohl.

 

 

 

Kann man ganz einfach testen, ob das Fahrzeug es Verträgt. Das Zeug Tanken und wenn dann der Bock nicht ruckelt ist alles ok.

 

 

 

Etanohl ist zwar Klopffester aber dafür nicht so Zünd willig deshalb bei manchen Fahrzeugen die Zündaussetzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@imi

 

einfach mal testen...soso

 

 

 

Warum sagen dann die Experten (Auto-/Ölbranche), dass schon eine Tankfüllung ausreicht, um die nicht geeigneten Düsen, Leitungen, Kraftstoffpumpen, etc. zu himmeln?

 

Das ist ziemlich aggressives Zeug, also ICH würds nicht riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war da nicht auch was von die motoren mögen das nicht weil die dadurch schneller korodieren oder irre ich mich da grade ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich noch viel mehr nervt, das es immer noch auf der ganzen welt menschen gibt die nix zu fressen haben. und diese pfosten verbraten kostbares land für diesen drecksprit den eigentlich keiner haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würd´s jetzt nich drauf anlegen...

 

Durch den höheren Alcohol gehalt durch die 10% Ethanol werden Dichtungen etc. angegriffen und mache Mobbets/ Autos halten das eben nicht aus....

 

 

 

Und die Herstellung ist in Jedemfall Teurer als die von normal Super...

 

 

 

http://www.haz.de/Nachrichten/Wissen/Uebersicht/Der-neue-Sprit-E10-ist-ein-gruenes-Kuckucksei

 

 

 

 

 

 

 

Gruß Calle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leben wir nicht in einer demokratie wo das Volk zumindest mit bestimmt...

 

Also mich haben die dann wohl im Keller auf einer einsamen Insel, geknebelt und in einen Bunker einzementiert damit ich nicht gegen E10 stimmen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich noch viel mehr nervt, das es immer noch auf der ganzen welt menschen gibt die nix zu fressen haben. und diese pfosten verbraten kostbares land für diesen drecksprit den eigentlich keiner haben will.

 

 

 

 

 

:) Genau das ist das Schlimme dran. :mrgreen:

 

 

 

 

 

In meine Z kommt der Saft nicht rein...da leg ich lieber noch ein paar Cent drauf, nur um den Sche :evil: nicht zu unterstützen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bald müsste mal das volk streiken....

 

 

 

Der nachteil von uns deutschen ist, dass wir uns alles gefallen lassen...

 

Bei dne franzosen.. die würden jezt 3 wocjhen lang garnichts machen.. und zwar alle ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Österreicher sind die gleiche idioten trauen sich auch nix zu sagen

 

 

 

Gibts den bei uns in Ö auch ???? ich paß nie auf was wieviel kostet oder welchen es gibt ich tanke sowieso immer nur 25 Euro :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bald müsste mal das volk streiken....

 

 

 

Der nachteil von uns deutschen ist, dass wir uns alles gefallen lassen...

 

Bei dne franzosen.. die würden jezt 3 wocjhen lang garnichts machen.. und zwar alle ...

 

 

 

Die haben schon mindestens 1 Jahr E10. Also da haben sie mal nicht aufgepasst. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Österreicher sind die gleiche idioten trauen sich auch nix zu sagen

 

 

 

Gibts den bei uns in Ö auch ???? ich paß nie auf was wieviel kostet oder welchen es gibt ich tanke sowieso immer nur 25 Euro :mrgreen:

 

 

 

 

 

Kenne ich, was Sprit is teurer geworden... Weiß ich nix von Tanke immer für 25€ ^^

 

 

 

Bestimmt kommt der im Ö Land auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das die anderen mehr zu Fressen haben, wenn wir keinen Bio zeug fahren. In Deutschland so wie in den anderen Ländern wird sowieso überproduziert und trotzdem haben die armen Länder nichts zu Essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.