Zum Inhalt springen
IGNORED

E10 die Hölle hat begonnen....


Str33tfight3r

Empfohlene Beiträge

Muß man bei so kleinen Mopetentanks wirklich auf die 50ct pro Tankfüllung achten und E10 tanken? Ich bleib bei Super und Super+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

REVOLUTION !!!

 

 

 

weg mit den bestechlichen politikern und zerschlagung der ölkonzernen!

 

 

 

drecksbande. die machen sich die taschen voll und das volk zahlt und zahlt und zahlt.

 

 

 

macht alles kein spaß mehr aber solgane keiner den arsch hochbekommt, werden die politiker und konzerne und schön weiter auspressen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk es geht weniger um die 50ct pro tankfüllung ... sondern eher ums prinzip ...

 

 

 

es darf das super95 einfach 5-6ct teurer gemacht werden um die e10-brühe zu promoten ... dann wird das super95 als unverkäuftlich bezeichnet und wegen preisgleichheit mit super+ nicht mehr produziert und verkauft ...

 

 

 

somit haben die menschen mit autos und motorrädern die das e10 nicht vertragen die option super + ... welche dann schnell mal 10ct pro liter mehr kostet oder die option neu(eren)wagen bzw motorrad zu kaufen das e10 verträgt ...

 

 

 

zum anderen hat e10 ne geringere energiedichte .... somit steigt der verbrauch

 

ergo ... alles kontraproduktiv ... aber es kostet geld das man dem armen bürger aus der tasche ziehn kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, das ich mir nen Diesel geholt hatte!

 

Bei 30 - 40´000 km pro Jahr kannst dir eh nur nen Diesel oder LPG Karren leisten... :D

 

 

 

Ihr sucht ein Gasauto??? Der ist immer noch zu haben!

 

www.z1000-forum.de/forum/ftopic42716.html#892340

 

 

 

Und der spart nicht nur, der macht sogar noch richtig Spaß! :mrgreen:

 

Ich sag nur Hammer V8 Sound... :evil:

 

 

 

Hammer Auto 5,7 Liter V8 bringst nicht um der hält ewig hatte mal einen Trans Am aber jetz mit Familie einfach zu Teuer

 

fahre jetz Zafira 50 Liter tanken und 850Km kommen aber der vergleich Trans Am/Zafira hat am anfang beim wechseln sehr weh getan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wenn alle einfach kein e10 tanken würden, das würde auch nichts bringen. Die werden das normale Super-Benzin dann einfach noch teurer machen. Aber man könnte die Tankstellenbetreiber unter Druck setzten, weil die ja schliesslich ne Strafe zahlen müssen falls sie die Quote mit dem E10 Sprit nicht erfüllen.

 

 

 

Ich werd halt mit dem Mopped dann nur Super plus tanken, beim Auto ist es mir scheiss egal, weil der eh mit Autogas läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich werd halt mit dem Mopped dann nur Super plus tanken, beim Auto ist es mir scheiss egal, weil der eh mit Autogas läuft.

 

 

 

so isses ... mein auto braucht super+ und lpg ...

 

das mopped bekommt dann auch nur noch super+ wenns kein günstiges super95 mehr gibt ...

 

die paar cent bringen mich ned um ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß man bei so kleinen Mopetentanks wirklich auf die 50ct pro Tankfüllung achten und E10 tanken? Ich bleib bei Super und Super+.

 

 

 

wer täglich mit dem mopped zur arbeit fährt wird das freilich merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Gas sieht die Rechnung nochmals viel besser aus. Aber da ich keinen habe und auch keine Werte kenne, lasse ich es mal...^^

 

Sch'hab krassen 3l 5er mit 230PS und Gas. 7,89l Gaskosten auf 100km. Mach dann einen theoretischen Benzinpreis von 0,71€ auf meinen theoretischen Benzin-Verbrauch umgerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald die Saison beginnt, könnte man doch versuchen alle Biker Deutschlands

 

zur einer Blockade der Tankstellen aufzurufen oder so in der art. Müsste doch machbar sein, durch die ganzen Foren???

 

Dazu würden sich auch bestimmt schnell ein paar Auto Fahrer mit überreden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll sich das Volk beim E10 aufregen? Beim teuerem Ökostrom machts ja auch keiner und da wäre noch mehr Grund dazu. Schließlich zahlen alle die kein Häuschen mit Solaranlage haben, die Förderung der begünstigsten Häuslebesitzer mit.

 

Das nenne ich mal soziale Gerechtigkeit. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo müssen wir doch mal Anfangen, oder nicht??

 

Benzin benötigen wir doch auch alle, jeder jammert auch über die hohen Preise, aber tun mag keiner was.

 

Der Staat verlangt doch von uns, das wir einen Einfachen Arbeitsweg von 120km

 

in kauf nehmen, dieses wäre zumut bar. Mag schon sein, aber nicht bei den Preisen!!!

 

Der Großteil der HartzV Bevölkerung lacht sich doch über uns blöden Arbeiter/Angestellten und co. kaputt.

 

Die sollen mehr Geld bekommen und bei uns wird ständig abkassiert!!! Damit mit muss doch mal Langsam Schluss sein!!!

 

Sorry, das musste jetzt mal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt dir vollkommen recht, aber der Staat ist ja schlau und verkauft uns die Teuerungen der Energiekosten unter dem grünen Deckmantel des Klimaschutzes und da traut sich auch keiner so richtig dagegen zu sein.

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so machen die das. Für nen seltenen Käfer gehen die Leute auf die Straße, nur nicht für sich selbst.

 

Der Klimaschutz ist doch aber auch voll fürn ar :mrgreen: .

 

Ich seh schon die Schlagzeile in der Bild von 2088: Das kleine Deutschland hat die Welt gerettet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.