Jump to content

E10 die Hölle hat begonnen....

Str33tfight3r

Recommended Posts

Alex-Z1000

Heute Vormittag das Gute E5 (weil E10 nicht verfügbar) für 1.23 Euronen den Liter getankt. Blitzsaubere Sache im Land der Berge bei den Nachbarn ;).

• Like 1
  • Replies 879
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Bardock

64

• Frank

58

• Str33tfight3r

43

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Heute Vormittag das Gute E5 (weil E10 nicht verfügbar) für 1.23 Euronen den Liter getankt. Blitzsaubere Sache im Land der Berge bei den Nachbarn .

https://www.oldtimer-markt.de/ratgeb...%93-die-fakten   Auch ganz interessant...

Posted Images

greencafe
Am 9.8.2019 um 09:31 schrieb Frank:

Mal wieder ein altes Thema ausgraben.

Eine Shell Tanke in Nürnberg verlangt schon seit ca 2 Wochen 8 Cent mehr für Super E5 als für E10.

Bei allen anderen Tankstellen im Umfeld beträgt der Unterschied lediglich 2 Cent

Dabei ist der E5 Preis im Vergleich auch deutlich erhöht.  

Ob hier wohl ein Versuch gestartet ist, wo beim Verbraucher die Schmerzgrenze für den Mehrpreis beim E5 liegt? 

99C22FD8-EB6A-4DB1-9471-ED86BC30A110.jpeg

Puuuh, 8 Cent Aufpreis zum E10. Das kannte ich in den letzten Monaten von Shell "nur" mit 4 Cent.

Und zum V-Power dann nochmal 19 Cent, also 27 Cent Differenz E10 zu V-Power. Finde ich frech.

Das ist aber wohl nicht flächendeckend? Gestern eine Shell im Kreis Göppingen gesehen bei der (wie üblich) 2 Cent Differenz E5-E10 war.

Bitte nicht falsch verstehen: V-Power war bei meinem Mustang letztes Jahr das Thema, weil der Deal mit € 49 einmalig und dann 1.800 l V-Power zum E5-Preis sehr interessant war.

Beim Mopped kommt mir jetzt auch nur wieder Super E5 rein, nachdem meine BMW SuperPlus verlangte. Im umliegenden Ausland fahren komischerweise alle Fahrzeuge auch problemlos mit Standard-Super :-)

Das ist aber ein anderes Thema ...

Edited by greencafe
Kurvenkratzer
Am 9.8.2019 um 12:53 schrieb tualek:

Oder die wollen damit den Absatz von E10 ankurbeln.

Der Bioanteil wird ja mit der Zeit schlecht, vielleicht war‘s mal wieder soweit 😂

Das mit den 8 Cent ist wirklich nur eine einzige Shell Tankstelle im Nürnberger Südwesten. Bei allen anderen Shell 4 Cent Differenz. Bei den anderen Marken sind es nur 2 Cent.  Ist bestimmt ein Test zwecks Verbraucherverhalten, oder sowas in der Richtung. 

Die Frage ist dann auch wie die 8 Cent Zustande kommen. Ist das E10 billiger oder das SuperE5 teurer als an den anderen Tankstellen?

Der Preis vom E10 ist im üblichen Rahmen zu den anderen Tankstellen. Das E5 damit deutlich zu teuer.  

Z-Aholic
vor einer Stunde schrieb Headi:

Die Frage ist dann auch wie die 8 Cent Zustande kommen. Ist das E10 billiger oder das SuperE5 teurer als an den anderen Tankstellen?

Gute Frage, da die Tankstellen bzw. die Mineralölfirmen eine gewisse Quote (Anteil von E10 an der Gesamtvolumen) einhalten müssen, können die natürlich mit den Preisen steuern und werden da eher nicht das E10 verschenken, sondern das E5 verteuern.

Es ist also davon auszugehen, das das E5 teurer wird.

Edited by Z-Aholic
  • 1 year later...
Frank

Auch schon augefallen? Zur Zeit läuft die Preispolitik an der Tanke wieder auf eine Förderung von E10 raus. Unterschied sind bei uns inzwischen 5 Cent.  

wortex

Jupp. Ich tanke dann E10 in meine Z900. Ist ja freigegeben. Auch der Polo läuft gut damit.