Zum Inhalt springen
IGNORED

Geräusche im 6 Gang


Gast

Empfohlene Beiträge

Hey Leute hab mal ne Frage wenn ich mit meiner Z im niedrigen drehzahlbereich im 6 Gang fahr macht es so komische Geräusche die aber im höheren Bereich nicht da sind kennt vielleicht einer das Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal in der Suchfunktion....

 

 

 

Ich mein hier mal gelesen zu haben, dass das son typisches Z1000 Problem war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such einfach mal nach "getriebeheulen" in dieser kategorie, dann kriegste dit hier:

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=27761

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=29646

 

 

 

und hier das Hauptthema dazu (übrigens von Juni 2003, cooool):

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=10293

 

 

 

 

 

 

 

Im Endeffekt gabs dazu eigentlich ne Serviceaktion und die Probleme sollten vom Händler behoben werden.

 

 

 

PS: @daddy

 

trag einfach mal deine Motorradmodell im Profil ein, dann hilft sichs leichter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Ich habe auch das Getriebeheulen im sechsten Gang und es hört sich grausam an finde ich.Kann mir einer sagen ob das zu Problemen führen kann oder ist es nur ein "Schönheitsfehler" mit dem man leben kann ???Was kostet ungefähr eine Reparatur und muss der Motor davür komplett zerlegt werden????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ich habe auch das Getriebeheulen im sechsten Gang und es hört sich grausam an finde ich.Kann mir einer sagen ob das zu Problemen führen kann oder ist es nur ein "Schönheitsfehler" mit dem man leben kann ???Was kostet ungefähr eine Reparatur und muss der Motor davür komplett zerlegt werden????

 

 

 

Lass es einfach heulen.........Mein Getriebe habe ich damals bei Kawa auf Garantie machen lassen.Seit 2 Jahren heult es wieder,aber leiser.Mich störts nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Bei mir ist das Heulen fast in jedem Gang beim abtouren mit Motorbremse. Ist das bei euch auch so oder jemanden schon mal aufgefallen? Ich habe eine Kilo-Z von 05 viele schreiben das das Problem bei der 05 weg ist aber bei mir ist das Heulen da. Ja und Garantie ist schon lange weg.... Jemand eine Idee?

 

 

"Iɱɱ૯Ր ૯ɿՈ૯ ᕼคՈძცՐ૯ɿ੮ ᗩςƿҺคՆ੮ υՈ੮૯Րɱ ᖇ૯ɿԲ૯Ո!" ᗯ૯ՈՈ Ոɿ८Һ੮ Gคɱ૯ O౮૯Ր

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dieses Heulen ist mir auch schon aufgefallen. Habe Baujahr 2006 und auch wenn man in den unteren Gängen in den Schubbetrieb wechselt, dann hört man hier so ein Heulen. Das Problem der Getriebegeräusche im 6 ten Gang kann es bei mir zumindest nicht sein, da Baujahr 2006. Die Kette glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, da es ja nur im Schubbetrieb zu hören ist, sobald man Gas gibt ist es weg und auf Zug eh nicht da.

 

Ich weiß dass der Beitrag schon älter ist, aber vielleicht gibt es ja schon mehr Erfahrungen zwischenzeitlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.