Zum Inhalt springen

IGNORED

Forumskalender 2012 - Ideensammlung


tralf

Empfohlene Beiträge

Hier ist die Bestellliste.

 

 

 

 

 


 

Da der Kalender für 2011 ja bei der überwiegenden Kundschaft gut ankam, haben Zwerg und ich beschlossen, diesen auch für 2012 zu fertigen, sofern keine Einwände kommen.

 

 

 


 

 

 

In den Threads für 2011 kamen ja einige Ideen auf, wie man so einen Kalender gestalten könnte. Die Rede war da von z.B Detailfotos, des gewählten Moppeds.

 

 

 


 

 

 

Den Preis von 9€ bzw. 14€ bei Einzelversand würde ich auch für Auflage 2 anpeilen. Es sei denn, die Bestellmenge explodiert. Dann könnte man durchaus 1-2€/Stück sparen. Mit unserem jetzigen Auftragsfertiger haben wir durchweg gute Erfahrung gemacht und ich würde ihn auch für 2012 wieder beauftragen.

 

 

 


 

 

 

Also diskutiert mal, wie die Auflage 2 (2012) aussehen soll.

 

 

 

Größer? Hochkant? Kleiner?

 

 

 

Man könnte es so wie 2010 machen und die User präsentieren selbst gemachte Bilder (oder Bilder wo sie die Rechte besitzen, egal von wem gemacht) und eine Jury entscheidet wer in den Kalender kommt.

 

 

 

Oder man wählt Motorräder, die durch besondere Sachen hervorstechen. Dann müsste sich aber auch jemand finden, der aus diesen erwählten Modellen dann die fotografischen Finessen heraus kitzelt. Auf Grund der doch recht weit gefächerten Herkunftsorte kein einfaches Unterfangen.

 

 

 


 

 

 

Schon mal fest:

 


     
  • Das Titelbild 2012 bekommt 50€ Warengutschein von SO Products
     
  • 2. Platz 2012 bekommt 40€ Warengutschein von ZSM-Bikeparts
     
  • 3. Platz 2012 bekommt eine Übernachtung im Café Sander
     
  • Alle 12 + 1 Bilder 2012 bekommen den Kalender kostenlos, quasi als Gewinn.
     
  • Bildauflösung nicht unter 200dpi (also alles ab 8MP, 3273 × 2457)
     
  • Kalenderbilder aus den Vorjahren können nicht mehr kandidieren
     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich finde das A3 Format ganz gut. Nicht zu klein und nicht zu groß.

 

 

 

Sehr gut müsste es mit Detailfotos aussehen. Dann vielleicht gemischt, einen Monat mit Detailfotos und der andere Monat wieder mit nem ganz normalen Foto einer Maschine.

 

 

 

Eben ein wenig abwechslungsreicher. Wobei die erste Ausgabe des Forumskalenders schon sehr gut gelungen ist, wenn man mal den mkurzen Zeitraum beachtet. :D

 

 

 

Und die Sache mit dem Abstimmen der Foto´s, also die Vorauswahl finde ich genial, das sollte so bleiben. So werden selbst die Forumsmitglieder an der Auswahl beteiligt, das macht Spaß. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände auch eine kleinere Version A4 gut, besser für die Arbeit :mrgreen:

 

 

 

Zur Abstimmung, das Forum sollte Abstimmen und auch jeder sollte Bilder zur Abstimmung reinstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die so wie sie sind sehr gut

 

 

 

einer hängt bei mir im laden und wurde auch schon gelobt

 

 

 

vielleicht , ich weiß es ist schwierig, könnte man termine mit einbauen

 

 

 

der kalender so wie ich das in erinnerung hatte wurde im dezember aufgelegt , ich denke das bis dahin , zb treffen 2012 oder auch überregionale stammtischtreffen zeitlich, schon geplant sind

 

 

 

müssten dann vielleicht die stammtische angeschrieben werden um dann nachzufragen wann überregionale sachen geplant werden

 

 

 

oder auch andere termine , intermot, messe dortmund usw. könnten dadrin stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Booster könnte sich vielleicht bissl austoben, was die Bildbearbeitung betrifft. Vielleicht hat er ja Interesse da etwas mit einzusteigen...

 

Drauf hat er das ja....

 

 

 

Ansonsten hab ich nix zu verbessern. Der Kalender sind richtig geil geworden. Bin schon paar mal drauf aungesprochen worden :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zur Abstimmung, das Forum sollte Abstimmen und auch jeder sollte Bilder zur Abstimmung reinstellen können.

 

 

 

So war es doch beim '11er Kalender auch...

 

 

 

@wernersen: Mit Terminen finde ich es etwas zu aufwendig und vorallem hat nicht jeder Bock auf solch Treffen, Messen.... zu fahren.

 

Wenn kann man sich sowas doch selbst reinkritzeln.

 

Ich bräuchte sowat nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus dürfte der auch gern größer sein! Aber ich denke aufgrund der Kosten gibt das nix und es muss ja auch die Nachfrage bestehen...

 

Die Idee mit den Detailfotos find ich gut. Stelle mir da so was in der Art vor: (habs nur mal schnell zur Verständlichkeit gebastelt)

 

unbenanntG82LG.jpg

 

die Sache mit den Terminen find ich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das A3 Format ganz gut. Nicht zu klein und nicht zu groß.

 

 

 

Sehr gut müsste es mit Detailfotos aussehen. Dann vielleicht gemischt, einen Monat mit Detailfotos und der andere Monat wieder mit nem ganz normalen Foto einer Maschine.

 

 

 

Eben ein wenig abwechslungsreicher. Wobei die erste Ausgabe des Forumskalenders schon sehr gut gelungen ist, wenn man mal den mkurzen Zeitraum beachtet. :D

 

 

 

Und die Sache mit dem Abstimmen der Foto´s, also die Vorauswahl finde ich genial, das sollte so bleiben. So werden selbst die Forumsmitglieder an der Auswahl beteiligt, das macht Spaß. :)

 

 

 

:evil:

 

Habt ihr 2011 schon super gemacht!

 

:mrgreen: Never change a running system! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mrgreen: tralf, aber dann möchte ich auch in den Kalender (nackt auf Iggi seiner Maschiene)

 

 

 

dann solltest du auch gescheite fotos machen :D :evil: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mir lediglich ein wenig Platz für Notizen an den einzelnen Tagen gewünscht. So ist es halt reine Deko und kann nicht wirklich als Erinnerer genutzt werden.

 

 

 

Zudem würde ich auch Personen zu den Bikes ganz gut finden. Natürlich nur in voller Montur und mit geschlossenem Helm. Wäre schade um die ganzen Kombis und co die sich viele paßend zu ihren Maschinen zusammengekauft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wünsche wären:

 

 

 

-Gleichmäßige Verteilung der Z-Modelle und Jahrgänge.

 

 

 

-Keine Voll-/Fighterumbauten

 

 

 

-Hochwertige Fotos mit schönem Hintergrund. Am besten mit Bezug zur Jahreszeit. (Schnee, Rapsfeld, Badesee, Laubbaum, etc.

 

 

 

-Beachtung der fotografischen Grundregeln beim Sonnenstand, Perspektive, Schatten, usw.

 

 

 

-Keine zusätzlichen Detailfotos. Verschachtelt nur das Bild.

 

 

 

-Vorauswahl und Endauswahl durch alle User.

 

 

 

-Format vielleicht auf bestimmte Versandverpackungen und Tarife abstimmen, sodass der Einzelversand nicht zu teuer ist.

 

 

 

-Kalenderlayout und Qualität passt so wie es jetzt ist.

 

 

 

 

 

Nur das man micht nicht falsch versteht: :mrgreen:

 

Der jetzige Kalender ist super, der nächste kann aber gerne noch einen Draufsetzen. Zeit haben wir ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, tralf und ich hatten uns das Design im Grunde so wie 2011 vorgestellt

 

 

 

die Bilder könnten so aussehen, wie das FINK schonmal gezeigt hat, nur das die Detailfotos von Bild zu Bild unterschiedlich angeordnet werden.

 

 

 

Desweiteren atten wir überlegt, ob ein Rahmen um jedes Bild vielleicht schön und machbar wäre.

 

 

 

idee.jpg

 

 

 

@wern wir können auch eine Kalender-Variante mit Termin-Kästchen drucken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wünsche wären:

 

 

 

-Gleichmäßige Verteilung der Z-Modelle und Jahrgänge.

 

 

 

-Keine Voll-/Fighterumbauten

 

 

 

-Hochwertige Fotos mit schönem Hintergrund. Am besten mit Bezug zur Jahreszeit. (Schnee, Rapsfeld, Badesee, Laubbaum, etc.

 

 

 

-Beachtung der fotografischen Grundregeln beim Sonnenstand, Perspektive, Schatten, usw.

 

 

 

-Keine zusätzlichen Detailfotos. Verschachtelt nur das Bild.

 

 

 

-Vorauswahl und Endauswahl durch alle User.

 

 

 

-Format vielleicht auf bestimmte Versandverpackungen und Tarife abstimmen, sodass der Einzelversand nicht zu teuer ist.

 

 

 

-Kalenderlayout und Qualität passt so wie es jetzt ist.

 

 

 

 

 

Nur das man micht nicht falsch versteht: :)

 

Der jetzige Kalender ist super, der nächste kann aber gerne noch einen Draufsetzen. Zeit haben wir ja.

 

 

 

 

 

:mrgreen::D :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.