Zum Inhalt springen

IGNORED

Forumskalender 2012 - Ideensammlung


tralf

Empfohlene Beiträge

Warum Kein Fighter :mrgreen: !!!

 

 

 

Ich finde Jeder ob S , SX , Fighter oder 100% Original die Chance bekommen sollten sein Mopped zu zeigen und zur Auswahl zustellen !!!

 

 

 

Und wie beim Letzten Kalender kann jeder User seine Stimme für ein Bild abgeben !!!

 

 

 

Hat doch Super geklappt letztes Jahr !!!

 

 

 

Aber nur meine Meinung

 

 

 

Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich finde er sollte definitiv größer sein!! Und mit gut ausgewählten Bildern die nicht vor der Garage oder im Garten entstanden sind!

 

 

 

 

Da stimm ich dir eig. zu aber bei deinen Bildern säuft das mopped im schwarzen ab, also details gehen verloren..

 

 

 

Bin ich der einzigste der am besten zusätzlich ein A4 Format will :mrgreen:

 

 

 

Wenn die mehrheit bei der Abstimmung einen Fighter will, dann soll er auch rein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte gerne einige von den alten kilo gehabt, sieht detlef, Yamaha, Zman und gerry...

 

 

 

bzw. gerry ohne regenkombi :mrgreen:

 

 

 

ich werd dieses Jahr mal mit dem Fotographen meines Vertrauen sprechen und Bilder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Booster könnte sich vielleicht bissl austoben, was die Bildbearbeitung betrifft. Vielleicht hat er ja Interesse da etwas mit einzusteigen...

 

 

 

-Ja, hat er

 

 

 

 

und wenn booster eng mit tralf und fighterzwerg zusammenarbeitet dann kann man grafisch sicher noch mehr rausholen....

 

 

 

-sollte machbar sein

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Sternfunke_

 

Bei den meisten Fighterumbauten verliert die Z durch entfernen von Maske und Sitzbank, meiner Meinung nach, ihre komplette Identität. Könnte auch eine Bandit oder sonstwas sein. Deswegen passt so ein Umbau eher besser in einen Fighter-Kalender, als in einen Z Kalender, falls es so was gibt.

 

 

 

Irgendwie scheinen die Umbauten bei den neuen Modellen eh nicht mehr gefragt zu sein. :mrgreen:

 

 

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände mehrere Versionen nicht schlecht. Wenn man 750er / 1000er berücksichtigt gibt es 2011 mit der SX schon sechs verschieden Modelle, also nur noch zwei Fotos je Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

 

 

sind sogar 8 Modelle:

 

 

 

Z1000 03-06

 

Z750 04-06

 

Z750S 05-06

 

Z1000 07-09

 

Z750 07-11

 

Z1000 10-

 

Z1000SX 11-

 

Z750R 11-

 

 

 

MFG Chiggn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde ja, das die Leute Foto´s online stellen (z.B hier in eine Galerie oder so ) egal ob Serie, etwas umgebaut, bissel was Fighter mäßiges oder was weis ich noch, und dann einfach wieder ne Abstimmung gemacht wird und gut ist. Da werden schon etliche Foto´s kommen, die auch unterschiedliche Jahreszeiten und/oder Modelle abdecken werden. Und wenn sich dann noch genügend User finden, die auch abstimmen dann wird das Ergebniss auch super werden. Da ich nicht so der Grafiker bin, halte ich mich aus der Sache der Gestaltung raus. Psssss: Größe und Form der jetzigen Kalender finde ich sehr gut.

 

 

 

 

 

MfG René :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte keine Photoshop aufgepimpten Bilder bitte! Ich spiele ja selber gerne mal mit Photoshop rum aber im Kalender vom Forum sollten nur echte Mopeds ohne künstlichen Schnick Schnack zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, mit einer Vollabstimmung sind wir auf dem richtigen Weg. Da wird sich in jedem fall der Geschmack der breiten Masse zeigen.

 

Wenn dann ein paar Fighter unter die 12 Kanditaten kommen, kann ich auch mit leben. :mrgreen:

 

 

 

Wie gesagt, ich persönlich lege nicht so den Wert auf den Hypersuperumbau mit allen möglichem Zubehör, sondern auf toll gemachte Bilder mit schönem Hintergrund.

 

Also weniger Technik und mehr Kunst, aber wie's MIB sagt, ohne viel Photoshop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte den dezember ja wie einen weihnachtskalender gestalten, da gibts dann die breite masse.... oder einen monat mit vielen kleinen bildern :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke wenn wir anfang Oktober die ersten Abstimmungen beginnen und diesmal eine Art Meisterschaft draus machen, weil ich mit einer größeren Beteiligung. Aber wir werden sehen, wie viele und auch wie viele gute Bilder dieses Jahr eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es so wie beim letzten Mal über die Abstimmung im Forum laufen sollte. So kann jeder ein Bild reinstellen, wenn er will. Und was hinterher erscheint, entscheidet das Volk (und nicht so ne Sch... wie in unserer Politik abgeht!).

 

Von der Größe finde ich den Kalender so vollkommen :mrgreen: Nicht zu klein, so dass man noch was erkennt (auch ohne Brille) und auch nicht zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte keine Photoshop aufgepimpten Bilder bitte! Ich spiele ja selber gerne mal mit Photoshop rum aber im Kalender vom Forum sollten nur echte Mopeds ohne künstlichen Schnick Schnack zu finden sein.

 

 

 

Jo, da stimme ich dir zu! Gute Fotos sind durch nichts zu toppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Versand habe ich schon das fast Optimalste gefunden. Entweder Pappversandtaschen, wie z.B. bei Amazon, oder A3 Luftpolstertaschen, die kosten bei großen Mengen so ca. 50Ct/Stück.

 

 

 

Leider bekommt man A3 mit der Post nicht als Maxibrief versendet. Somit wird es mit dem Versand so immer knapp über 4€ kosten. Eben als Hermes S Paket oder DHL Päckchen. Wobei Hermes versichert ist. Ich bin ja froh, dass es keine verschwundenen Kalender dieses Jahr gab.

 

 

 

Mit einem A4 Kalender gäbe es die Probleme nicht, ich halte diesen aber für zu klein für schöne Bilder. Ich bin der Meinung es sollte ein Kunstkalender, sprich schöne, große Bilder sein. Keine Infos, Wochen oder Küchenkalender. Dafür gibt es genug im Einzelhandel, da kommen die Bilder auch nicht mehr so schön rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.