Zum Inhalt springen

IGNORED

Operation Brotkasten / Auspuffsound


Gast andi_immi

Empfohlene Beiträge

Hey Zett Gemeinde!

 

 

 

Fahrer der Z1000 ab 2010 haben auch einen Wunsch nach einem "geilen" Sound.

 

Also haben sich ein paar tapfere Schwaben auf den Pfad der Erleutung begeben

 

und die Mission SOUND gestartet.

 

 

Was haben wir vor?

 

 

 

Auspuffsound wesentlich verbessern

 

 

 

Was wurde bisher gemacht?

 

 

 

Wir haben einen Original-Krümmer mit VSD gekauft --> Danke DAN! :D

 

Dieses Teil wurde durch operative Maßnahmen durchleuchtet und

 

fachmännisch wieder zusammengeschweißt --> Danke Fürst :mrgreen:

 

 

 

Nun wird das Gute Stück mal an eine Zett gebaut und wir schaun mal wie laut das wird und wie die Maschine damit läuft.

 

 

Fragen dazu:

 

 

 

1. Was muss ich beim Wechsel des Krümmers beachten?

 

Gibts schon welche, die das mal gemacht haben?

 

 

 

2. Braucht man OHNE Katalysatoren zwangsläufig einen Powercommander?

 

 

 

Greez aus Schwaben

 

 

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z1000-FIGHTER

    12

  • lowrider

    7

  • 112 Racing

    6

  • ChaoZ86

    5

 

1. Was muss ich beim Wechsel des Krümmers beachten?

 

Gibts schon welche, die das mal gemacht haben?

 

 

 

2. Braucht man OHNE Katalysatoren zwangsläufig einen Powercommander?

 

 

 

 

1. nein. 8 muttern lösen, und die halteschraube unterm motor. nach unten wegnehmen und den neuen genauso wieder anbauen.

 

2. nein. nicht jeder mit ner komplett anderen anlage hat einen pc und zwingend notwendig ist das auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Vielleicht einen Gummihammer zu Hilfe nehmen der neue Kruemmer keonnte sich bisschen straeuben beim Einbau.. auf jeden Fall etwas drunterlegen wenn man alleine ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Was muss ich beim Wechsel des Krümmers beachten?

 

Gibts schon welche, die das mal gemacht haben?

 

 

 

2. Braucht man OHNE Katalysatoren zwangsläufig einen Powercommander?

 

Hey Andi, da bin ich mal auf den Frühling gespannt :D

 

 

 

zu 1.

 

wie detlef schon geschrieben hat, Schrauben lösen, runter, rauf, Schrauben fest

 

 

 

zu 2.

 

ein PC wäre bestimmt vorteilhaft aber auch teuer und aufwändig. Wenn du es genau wissen willst solltest du eine Messung vor dem Umbau machen, eine nach dem Umbau und eine weitere mit PC. Dann kannst du dir aber so einen Prüfstand auch gleich kaufen :evil: Ich vermute dass es sich nur um max. 2-3 PS handelt. Wobei du nur wenig Sound beim Krümmer finden wirst, das böse Teil kommt erst danach :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat es also doch getan!
Sicher, ich WILL SOUND

 

hahaha da ist mir jedes Mittel recht!

 

Ich denke von der Erfahrung profitieren mehr :D

 

 

 

Da bin ich gespannt
Du hast doch das Gleiche vor :mrgreen:

 

 

 

Zum Einbau: Danke für die Tips.

 

Ich finde bei der 2010er ist der Kühler so extrem im Weg,

 

hab mich mal drunter gelegt und mir das angeschaut,

 

vielleicht hab ich auch zu große Pfoten, aber das ist echt ENG!!!

 

 

 

Zum Thema Abstimmung/Powercommander und Co.:

 

Ich werds erstmal ohne versuchen, man sieht ja auch an der

 

Leistungsentfaltung und dem Spritverbrauch die sich das entwickelt.

 

Ansonsten gibts da wohl einen Tuner in Weissach im Tal, das kostet 350 Euro

 

auf der Rolle und nochmal 300 für den PC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde bei der 2010er ist der Kühler so extrem im Weg,

 

hab mich mal drunter gelegt und mir das angeschaut,

 

vielleicht hab ich auch zu große Pfoten, aber das ist echt ENG!!!

 

 

 

 

Ich habe heute meinen Krümmer gerade erst wieder eingebaut und es hat prima geklappt obwohl ich Handschuhgröße 13 habe.

 

Die Muttern einfach mit einer kleinen Verlängerung ansetzen. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigentlich auch mal ein Bild vom Innenleben des Brotkastens gemacht?

 

 

 

Da müssen doch ganz emsige Schallschlucker drin wohnen. :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eigentlich auch mal ein Bild vom Innenleben des Brotkastens gemacht?

 

 

 

Da müssen doch ganz emsige Schallschlucker drin wohnen. :mrgreen:

 

 

 

der Brotkasten ist LEER und dient rein zur Reflektion.

 

Einzig Leitbleche sind drin, damit die Abgasrohre angeströhmt werden!!

 

 

 

Der Sound wird durch die 3 Katalysatoren davor gezügelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man dich jetzt als den "Dr.House des Brotkastens" nennen ? :mrgreen:

 

 

 

 

 

Hahahhaha Das ist dann der Peter, aber eher Schlächter, kannst Dir vorstellen, Peter mit der Kippe und dem Schweißgerät im Anschlag :D

 

 

 

Ich habs nur gemanagt, bisher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz doof gefragt,das würde ja heißen die brotbox kann gar nix dafür das unser möp so leise ist??habe ich das richtig verstanden?und die katalysatoren wo sitzen die dann ich dachte die wären im brotkasten drinne!?!?....die sitzen abe rnicht vorm brotbox da wo alle krümmer rohre quasi zsm kommen(ungefähr dort wo die lambdasonde sitzt) oder???

 

 

 

das heisst ohne die sch*** kats zu entfernen keinen richtig geilen sound!?! wobei ich sagen muss durch meine 15er löcher hört sie sich auch schon etwas besser an:).....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.