Jump to content
Guest

Lenkkopf Montageständer wie funktioniert der

Recommended Posts

Guest

hallo habe mir einen lenkkopf montage ständer gekauft für z1000 und da sind ja immer verschiedene aufnahme stücke drinn der größte ist 18 der ist aber viel zu klein für das lenkjoch und darum passt das nicht kann das sein das da was bei mir fehlt

Guest

Bei Kern-Stabi hat der Lenkkopf-Adapter für die älteren Z´s einen Durchmesser von 27,5 mm und die Bestell.-Nr. 2090K.

http://www.kern-stabi.de/shop/

Keine Ahnung, ob der auch auf andere Ständer-Fabrikate passt!

Gruss KawaAxel

stewemd

Falls Du die Möglichkeit hast, dass Dir eine Aufnahme dreht, wird es günstiger. Oder Du nimmst eine entsprechende Nuss. Die kannst Du auf einen der vorhanden Dorne aufstecken und bei Bedarf auch noch mit Klebeband unterfüttern, dass nichts wackelt. Das hält auch und kostet gar nix :-)

Und lass mich raten, Du hast einen Montageheber von Ricambi ;) Falls dem tatsächlich so ist, dürfte die Aufnahme von Kern-Stabi nicht passen. Sie wird zu dick sein...

Guest

richtig den hab ich ist mir auch schon aufgefallen das dass nicht passen könnte ich überleg schon ob ich einfach ein adapter nehm und rauben rauf schweiße müsste ja aich gehen

MCMLXXII

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem: gestern mit dem Ricambiweiss Montageständer anbocken wollen. Habe alle Adapter durchprobiert mit keinem funktioniert es. Zudem knickte der Montageständer immer weg und riss mir dabei auch noch die Frontmaske weg... Habe sie zwar wieder montiert, aber mein Motorrad ist vorne immernoch nicht aufgebockt. Funktioniert das mit der Nuss?

Ein Umtausch des Montageständers dürfte ja realtiv schwierig sein. Weder Lieferschein noch ne Anleitung für den vorderen Montageständer.

(Habe eine Z800e)

Gruß

tralf

Der Dorn muss ca. 27mm Durchmesser haben, so dass er mit wenig Spiel ins entsprechende Loch am Lenkkopf passt. Vorher dazu den Gummistopfen raus nehmen. Einer hält die Karre gerade und der andere fädelt den Heber ein. Es macht sich gut, wenn die Karre vorher mit einem Heckständer aufgebockt wird/ist.

taucher

Habe zwei Lenkkopf-Ständer für vorne.

Einen von Gripp und einen billigen von Rothewald, beim Gripp steht das Möppi wie eine eins, beim Billigprodukt, ist das schon eine wackelige Angelegenheit.

Ohne passenden Dorn wird das auch nichts, das kann nur in die Hose gehen.

stepdown

Also ich habe ebenfalls den Fronständer von Ricambi Weiss.  Bei der Bestellung habe ich natürlich den Motarradtyp angegeben ( also Z1000) .

Da war neben einem Päckchen mit allen möglichen Adaptern ( bis D 18mm) auch noch separat ein D27mm Dorn dabei.  Das passt idealerweise sowohl an meine Tuono als auch an die Z1000.

Ruf doch einfach mal da an und sag das Du noch einen 27mm Adapter benötigst. Ich denke das ist die unkomplizierteste Lösung

MCMLXXII

Werde das mit der Nuss hier mal probieren, sollte das nicht klappen werde ich nach einem passendes Dorn fragen.

Motorrad kann zumindestens nicht wegkippen, da es hinten aufgebockt ist.

Danke euch

MaJa

Das Set für vorne und hinten gibt es ja aktuell für 62€!

Nun meine Frage an euch: Taugen die Ständer was oder nicht?

Gruß Manuel

MaJa

Ok Danke dir für die Antwort !

Ich werde die Teile mal bestellen und dann berichten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk