Zum Inhalt springen
IGNORED

Montageständer für vorne?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Constands Falcone? http://www.motea.com/montagestaender/montagestaender-vorderrad/lenkkopf-montagestaender-kawasaki-z-750-04-12-constands-falcone-i4010-235993-0.htm

 

Oder mit Dornaufnahme? http://www.motea.com/montagestaender/montagestaender-vorderrad/motorrad-montagestaender-vorderrad-constands-fork-schwarz-matt-i4010-33777-0.htm

 

Hab zur Zeit die RicambiWeiss mit den zwei Gummiteilen, jedoch kommt mir das sehr wackelig vor beim Riefenwechseln :D

Kann RicambiWeiss bisher nur zum Aufbocken empfehlen, für längere Wartungen würde ich was stabileres bevorzugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem: gestern mit dem Ricambiweiss Montageständer anbocken wollen. Habe alle Adapter durchprobiert mit keinem funktioniert es. Zudem knickte der Montageständer immer weg und riss mir dabei auch noch die Frontmaske weg... Habe sie zwar wieder montiert, aber mein Motorrad ist vorne immernoch nicht aufgebockt. Funktioniert das mit der Nuss?

Ein Umtausch des Montageständers dürfte ja realtiv schwierig sein. Weder Lieferschein noch ne Anleitung für den vorderen Montageständer.

(Habe eine Z800e)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dorn muss ca. 27mm Durchmesser haben, so dass er mit wenig Spiel ins entsprechende Loch am Lenkkopf passt. Vorher dazu den Gummistopfen raus nehmen. Einer hält die Karre gerade und der andere fädelt den Heber ein. Es macht sich gut, wenn die Karre vorher mit einem Heckständer aufgebockt wird/ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zwei Lenkkopf-Ständer für vorne.

Einen von Gripp und einen billigen von Rothewald, beim Gripp steht das Möppi wie eine eins, beim Billigprodukt, ist das schon eine wackelige Angelegenheit.

 

Ohne passenden Dorn wird das auch nichts, das kann nur in die Hose gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ebenfalls den Fronständer von Ricambi Weiss.  Bei der Bestellung habe ich natürlich den Motarradtyp angegeben ( also Z1000) .

 

 Da war neben einem Päckchen mit allen möglichen Adaptern ( bis D 18mm) auch noch separat ein D27mm Dorn dabei.  Das passt idealerweise sowohl an meine Tuono als auch an die Z1000.

 

Ruf doch einfach mal da an und sag das Du noch einen 27mm Adapter benötigst. Ich denke das ist die unkomplizierteste Lösung

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde das mit der Nuss hier mal probieren, sollte das nicht klappen werde ich nach einem passendes Dorn fragen.

Motorrad kann zumindestens nicht wegkippen, da es hinten aufgebockt ist.

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das Set für vorne und hinten gibt es ja aktuell für 62€!

 

Nun meine Frage an euch: Taugen die Ständer was oder nicht?

 

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke dir für die Antwort !

 

Ich werde die Teile mal bestellen und dann berichten

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So  hab die Teile dann auch da, und muss sagen sind echt top!

 

Preis Leistung Note 1+

 

Werde gleich noch einen 2. Satz für Madame ihre Maschine (SV 650) kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich bin mal gespannt ob ich bei dem alten Thema noch eine Antwort bekomme:

 

wenn ich bei mir auf das Lenkkopflager schaue sitzt da die Bremseitung im Weg.

Gibt es hier bei dem besagten Ständer von Ricambi keine Probleme bzw quetscht der Ständer die Leitung nicht ein? :blink:

 

liebe grüße

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.