Zum Inhalt springen
IGNORED

Tieferlegung Z750 ab BJ 07


K-Lo

Empfohlene Beiträge

Einen Blick auf den Seitenständer werfen schadet nicht um zu sehen ob dieser im  Zuge der Tieferlegung gekürzt wurde. Fahrwerk würde ich eh auf meine Statur und Bedürfnisse einstellen im Rahmen der Möglichkeiten der Federelemente. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Einen Blick auf den Seitenständer werfen schadet nicht um zu sehen ob dieser im  Zuge der Tieferlegung gekürzt wurde. Fahrwerk würde ich eh auf meine Statur und Bedürfnisse einstellen im Rahmen der Möglichkeiten der Federelemente. 

Ja der wurde scheinbar auch gekürzt, laut Verkäufer nur ein wenig, da sie immer noch sehr ‚gerade‘ steht.

Wie aufwendig ist denn so eine Rückrüstung der Tieferlegung? Ich muss wahrscheinlich in die Werkstatt mit dem Bike..

Bearbeitet von CroCop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knochen zu wechseln auf Serie ist nicht das Problem und schnell erledigt. Wurde die Gabel auch durchgeschoben das sie vorne runterkommt? Seitenständer musst dann testen wenn sie wieder auf Serie umgebaut ist wie sie von der Neigung her steht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Die Knochen zu wechseln auf Serie ist nicht das Problem und schnell erledigt. Wurde die Gabel auch durchgeschoben das sie vorne runterkommt? Seitenständer musst dann testen wenn sie wieder auf Serie umgebaut ist wie sie von der Neigung her steht.

 

 

In den paar Youtube Videos ist zu sehen, dass das Motorrad angehoben und gesenkt wird,  dazu habe ich leider nicht die Möglichkeiten.

Laute Abe ist folgendes verbaut:

 

2 Zugstreben

1 Distanzscheibe zur Federwegsbegrenzung (Außendurchmesser 47mm, Innen 14 mm, Scheibenhöhe 14 mm)

Also wurden die Gabelrohre durchgeschoben, so wie es auch in der Anleitung steht.

 

Da muss die Maschine wohl erst in die Werkstatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es von der Körpergröße her nicht nötig hast, würde ich unbedingt  alles zurückbauen, bzw. von einer Werkstatt machen lassen. Ohne Zentralständer und damit Entlastung der Räder geht das leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Frank:

Wenn Du es von der Körpergröße her nicht nötig hast, würde ich unbedingt  alles zurückbauen, bzw. von einer Werkstatt machen lassen. Ohne Zentralständer und damit Entlastung der Räder geht das leider nicht.

Jawoll, so ist der Plan.

mit 181 cm bin ich groß genug für die Maschine, das Fahrverhalten leidet meiner Meinung nach durch diese Tieferlegung, daher werde ich es in der Werkstatt machen lassen.

bin mal gespannt auf die Kosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Das Fahrverhalten leidet wie auch die Schräglagenfreiheit.

Außerdem steht der Z die LowRider Optik überhaupt nicht. :o

Joa, so eben nach Hause gefahren. Sehr seltsames Fahrverhalten, dazu schreibe ich mal in meinen Vergleichsthread noch 1,2 Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.