Zum Inhalt springen
IGNORED

Info/Erfahrungsbericht zu Tachoscheiben Z750/Z1000 ab 2007-


groundone

Empfohlene Beiträge

Da die Sammelbestellung etwas ins uferlose gelaufen ist, aber nun doch mehrere eine neue Tachoscheibe haben wollten, galt es nur einen passenden Anbieter zu finden, der die Wünsche zeitnah und qualitativ hochwertig umsetzen kann... also habe ich im Januar mehrere Firmen rausgesucht und angeschrieben und bin hier fündig geworden:

 

 

 

http://www.heiler-tachodesign.de

 

 

 

Direkt zur Z750 :-)

 

 

 

Hab da einen Scan meiner Z750 (2007) Scheibe hingeschickt und mein gewünschtes Design und habe dann auf Wunsch eine Musterscheibe bekommen und anschliessend meine eigene gefräste Scheibe ...

 

 

 

Die angebotenen Scheiben passen einwandfrei auf die Z750 (2007-2011) und auch auf die Z1000 (2007-2009), wobei die Z1000 eine geringfügig andere Drehzahlskala hat (statt bis 14000 nur bis 13000 Umdrehungen) - da liegt aber ein separater Tachoscheiben Scan vor, das Design kann also beliebig übertragen werden ;)

 

 

 

Qualität kann man wirklich als gut bezeichnen, ist von der Materialstärke fast identisch wie die Original, auch die Oberfläche und die Ausleuchtung sind gleichmässig und supi...

 

 

 

 

 

Je nach Farbwunsch können die Scheiben grundsätzlich als zweifarbige Scheiben (preiswerter, ca.20 EUR) oder mit einem anderen Verfahren auch mehrfarbig (etwas teurer, ca.30 EUR) hergestellt werden

 

 

 

 

 

Materialvergleich Original zur Bestellten

 

 

sam6635.jpg

 

 

 

 

Sowas wurde bereits gefertigt und verbaut:

 

 

 

 

 

...Tachoscheibe von ArTTek

 

 

 

sam6642.jpg

 

 

 

sam6654.jpg

 

 

 

...Tachoscheibe von Rocci

 

img2264H71P2.jpg

 

 

 

img2269WRV0O.jpg

 

 

 

...meine Tachoscheibe

 

DSC_5613.jpg

 

 

 

 

 

Wäre natürlich klasse, wenn weitere Tachodesigns auch eingestellt werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich meine aber, er hat die da machen lassen als Sonderanfertigung.

Allerdings gab es wohl in der Vergangenheit öfter mal Ärger mit Monster Energy, weil alle Ihr Logo verwenden. Vielleicht liegt es daran, das sie die nicht liefern können/wollen/möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.