Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer hat Erfahrungen mit Rangierhilfen?


black-Z

Empfohlene Beiträge

Wer hat Erfahrungen mit Rangierhilfen?

 

 

 

Da mein Motorrad in Zukunft in meiner Garage stehen soll, benötige ich was um in der Garage zu rangieren.

 

 

 

Ich bin am Überlegen, ob ich mir eine Rangierhilfe kaufe...

 

 

 

So was in der Richtung....

 

 

 

http://cgi.ebay.de/Motorrad-Rangierhilfe-Rollwagen-560-Kg-TUV-GS-/380275549311?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item588a30647f

 

 

 

Alternativ hab ich überlegt mir den Motorbike Lifter mit Rangierset zu kaufen. Klar das ich mit dem noch mehr machen kann, kostet ja aber auch das 2,5 fache...

 

 

 

Hauptsächlich gehts mir um das rangieren in der Garage....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es finanziell zu verkraften ist auf jeden fall den Motorbike Lifter. hat den vorteil das das hinterrad und auch das vorderrad gleich in der luft hängen können (radausbau usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

wollte das Thema hier nochmal aufleben lassen. Hat denn inzwischen jemand eine gute Rangierhilfe für die Z die nicht all zu teuer ist. Ansonsten fände ich diese hier genial, aber kostet eben auch gut 300 EUR mit Versand:

 

http://www.motorradport.de/

 

Gibt es sowas in der Art bzw. eine andere gute Möglichkeit die preislich nicht so teuer ist, aber eben von den Erfahrungen her top ist?

 

Gruss Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Ich nutze die Rangierhilfe für Motorräder 220cm von Datona. Die habe ich für 99€ geschossen. Aktuell ist diese für 149€ zu haben.

 

Funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich hatte für die S1000r und die GSR750 einen CoStands Lifter zum rangiern. Das war ziemlch cool, man hatte allerdings am MOtorrad eine mehr oder weniger sichtbare Hülse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Geld kann man sich auch den Kern Stabi holen. 

Ich habe 2 Kern Stabi Ständer und bin absolut zufrieden. Rangierhilfe wäre mir zu viel Arbeit 

https://shop.montagestaender.de/motorrad-produkte/kern-stabi-rangiersysteme-rangierhilfe/rs3000-eco-einfaches-rangiersystem-motorradstaender-bike-mover-500-kg.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lösung ist auch nicht wirklich günstig, und beide Räder kann man dann auch nicht ausbauen. Ich habe mir damals überlegt, den Zentralständer anzuschaffen, und der sich beim 3. x Reifen neu bezahlt gemacht hat, weil der Reifenfuzzi auch immer 90€ verlangt. Und dann kann ich das Fett, was ich, und vor allem, so viel wie ich will, auf die Achsen, und hinter die Simmeringe schmieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben ein Haus gekauft und bekommen die Motorräder nicht mehr ganz so easy ins Wohnzimmer, wie bisher. Eine relativ enge 90° Ecke gilt es zu überwinden. Mit rangieren ginge es auch aber das wäre jedes Mal anstrengend.

 

Das Teil habe ich - etwas anders aber vom Prinzip her gleich - bei der Moto GP abgeschaut und damit wäre es echt kein Thema um de Ecke zu kommen. Mich interessiert halt, ob das Teil stabil ist. Der Preis interessiert mich nicht. Ich verbrenne so viel Geld im Jahr durch Motorrad fahren, da sind die 180 Euro echt peanuts, das verbuche ich unter einmalige, sinnvolle Investition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.