Zum Inhalt springen
IGNORED

LKM Tuning


Schedde

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir sicher irgendwo mal gelesen zu haben das die Z1000 03-06 schon im Serienzustand um die 136 PS gehabt haben soll. Es wurde auch eine 2. und eine 3. Z1000 getestet und die haben auch so um die 135-137 PS. Ich weiss aber nicht mehr wo ich das gelesen habe.

 

Deswegen....die 148 PS von LKM natürlich in Verbindung mit Akra. komplett beeindrucken mich nicht soo sehr wenn man bedenkt was die Akra Anlage alleine schon an Leistung bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Leistungsdiagramm ist definitiv kein Leistungsloch zu sehen. Denn ein Leistungsloch würde bedeuten, dass sie in diesem besagten Bereich weniger Leistung als in dem Bereich davor haben müsste. Jede andere Behauptung entspricht nicht der Wahrheit und ist somit einfach Schwachsinn.

 

 

 

Zu dem User -Z- kann ich nur folgendes sagen ... :zensur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test im MO Sonderheft 2005!!

 

 

 

0-100 km/h ..............2,9s

 

 

 

Durchzug letzter Gang

 

 

 

60-140 km/h.............10,2s

 

 

 

V-Max Solo ..........echte 248 km/h

 

 

 

Bemerkungen:

 

Bereifung: 120/70 ZR 17 - 190/50 ZR 17 (Bridgestone BT 012/019).

 

 

 

Leistungsmessung auf dem Rollenprüfstand (vergleichbar mit einer genormten Serienmessung): 133 PS bei 9800/min, 100 Nm bei 7700/min. Die Höchstgeschwindigkeit wurde von MO nachgemessen.

 

 

 

Reichweite der Gänge: -/-/-/-/-/- km/h.

 

 

 

Zwei kleine Nachteile trüben das ungestörte Landstraßenblasen mit der Z 1000. Der Motor vibriert Kawa-typisch hart und der breite Hinterreifen bringt auf schlechtem Untergrund in Schräglage etwas Unruhe ins Fahrwerk.

 

 

 

Link: kawasaki.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Leistungsdiagramm ist definitiv kein Leistungsloch zu sehen.

 

 

 

BLIND?

 

LEISTUNG IM DREHZAHLHIMMEL UND GUTE FAHRBARKEIT SIND NUNMAL ZWEI VERSCHIEDENE DINGE. EINE KURVE MIT SO EINER DELLE IN DER MITTE IST FÜR DAS SMOOTHE CRUISEN AUF DER LANDSTRASSE IM 4., 5. oder 6. GANG GIFT. HERAUSBESCHLEUNIGEN AUS DER KURVE ERST MIT SCHMACKES UND DANN DER KNICK. DA BRAUCHT'S AN DIESER STELLE EINEN BUCKEL WIE Z-MAN SEINE MIT DER LKM+4/1 IHN HAT, NICHT SO EIN TAL WIE IN DEINER GRAFIK. WIE SCHLECHT SICH DAS AUF DER LANDSTRASSE FÄHRT WEISS ICH NUR ZU GUT.

 

 

 

lass das bitte mit der schrift, was soll das?

 

 

 

Ach, darf man nur fett schreiben wenn man eine LKM-Z mit mindestens 150 PS am Hinterrad hat? Dann entschuldige, wußte ich bisher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu "exponentiell" war vielleicht etwas gewagt. Aber wie oft eigentlich noch ? Ein Leistungsloch sieht ganz anders aus, gerade habe ich es dir erklärt ...

 

 

 

Auf meinem Leistungsdiagramm ist definitiv kein Leistungsloch zu sehen. Denn ein Leistungsloch würde bedeuten, dass sie in diesem besagten Bereich weniger Leistung als in dem Bereich davor haben müsste. Jede andere Behauptung entspricht nicht der Wahrheit und ist somit einfach Schwachsinn.

 

 

 

Des weiteren wollte ich keine solch sinnlose Diskussion auslösen. Ich wollte lediglich meine Erfahrungen über das LKM Tuning mit euch teilen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, nun kommt mal alle wieder runter.

 

schedde freut sich, kann er auch. lasst ihm doch den spaß - kommt eh nich auf 1 ps bzw 1 nm mehr oder weniger an.

 

 

 

btw: von den lkm-bearbeiteten gibts hier mehr als du denkst.

 

bbtw: mit einer akra 4-1 wäre das ergebnis tatsächlich optimaler ausgefallen. aber das kann ja noch werden :zensur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es auch nicht das du fast 150,00 PS am Hinterrad hast.Eher an der Kupplung!Nie im Leben!

 

 

 

Gruß

 

 

 

Ducjäger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch nicht entscheidend was du Glaubst, sondern was Fakt ist. Und Fakt ist, dass ich mehrmals persönlich mit Hennes Löhr telefoniert habe und er mir versichert hat das ich 146 PS am Hinterrad habe. Da meine Erfahrungen hier nicht gewünscht sind ist die Diskussion hiermit beendet, zumindest meinerseits !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit meiner 06er auf dem Prüfstand 146,01PS an der Kupplung gehabt.

 

Wieviel bleiben denn davon am Hinterrad über?

 

 

 

Hatte nur GPR Töpfe mit Kat dran und nen K&N mit offenen Luftfilterdeckel.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit meiner 06er auf dem Prüfstand 146,01PS an der Kupplung gehabt.

 

Wieviel bleiben denn davon am Hinterrad über?

 

 

 

Man sagt so bis max. 10% gehen durch den Sekundärantrieb verloren. Also hast du irgendwas zwischen 132-140 PS am HR. Zumindest laut deines Prüfstandes.

 

Dieser kann wiederum laut DIN-Vorschrift für Prüfstände +-5% Abweichung haben. Im Endeffekt hast du nun eine Spanne von 125 PS im Worstcase (-5% Prüfstand - 10% Antrieb) bis 145,6PS (+5% Prüfstand -5% Antrieb) im Bestcase. Such dir ne Zahl aus. :zensur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch nicht entscheidend was du

 

Glaubst, sondern was Fakt ist. Und Fakt ist, dass ich mehrmals persönlich mit Hennes Löhr telefoniert habe und er mir versichert hat das ich 146 PS am Hinterrad habe. Da meine Erfahrungen hier nicht gewünscht sind ist die Diskussion hiermit beendet, zumindest meinerseits !

 

 

 

Sei nicht beleidigt. Es gibt hier mehrere die dieses Theam sehr interessiert (wie mich) und eben nix dazu schreiben, da es einfach nix zu schreiben gibt... ;-)

 

Aber sei dir sicher, das es mehrere hier interessiert wie sich dein Bock jetzt tatsächlich "anfühlt" - also bitte - schreib das wenigstens noch rein!

 

 

 

PS: Die Diskussion hättest Dir aber denken können...Leistungsdiagramm is wie ein Reifentest... :shock::shock:

 

 

 

Also: :zensur::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Da meine Erfahrungen hier nicht gewünscht sind[...]

 

Das stimmt nicht,

 

laß Dich nicht ärgern. :zensur:

 

 

 

Jedoch bei 146 PS am Hinterrad, müsste doch ne bessere Zeit

 

von 0 auf 100 zu Fahren sein, als 3,1 Sekunden (lt. Deinem Profil)

 

 

 

Mit so viel Dampf müsstest ne 2er Zeit aber drin sein........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, nun kommt mal alle wieder runter.

 

 

 

Bin ganz ruhig, die Delle im Diagramm spricht ja für sich und wir Fahrer der alten 1000er kennen die gut genug.

 

 

 

Fett schreibe ich an ihn nur weil ich das Gefühl habe, dass er eine kleine Sehschwäche hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.