Zum Inhalt springen

huibu

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

 

 

es gibt ja hier schon eine Iphone-Ecke für die freude des smartphones mit dem abgebissenen apfel.

 

 

 

denk mal es gibt auch genug user die ein android-handy haben.

 

daher eröffne ich hier mal eine Android-Ecke um erfahrungen über die verschiedenen

 

modelle und natürlich auch apps

 

auszutauschen.

 

 

 

ich habe mittlerweile mein 3. android-smartphone, ein htc desire und bin damit super zufrieden

 

 

 

von mir häufig genutze apps

 

 

 

- my tracks: super gratis-app um per gps zurückgelegte strecken aufzuzeichnen (z.B. beim joggen oder inlineskaten)

 

 

 

- gps test: standort anzeigen lassen oder auch momentane geschwindigkeit.

 

 

 

- bonsai blast

 

 

 

- angry birds

 

 

 

- fish food

 

 

 

 

 

sehr oft nutze ich auch die kostenlose navigation von google maps und auch den mobilen wlan-hotspot

 

 

 

 

 

 

 

wie sind denn eure erfahrungen mit dem google betriebssystem ?

 

 

 

 

 

gruß huibu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Android Ecke wäre top.Ich selbst bEnutze ein HTC Wildfire mit Froyo ujd ein Archos 10.1 Tablet Pc mit Froyo.

 

 

 

Bin begeistert von Android.Zur Zeit benutze ich mein Wildfire als Umts Router und bin mit dem Archos per Wlan mit ihm verbunden uhd kann in diesem feinen Forum surfen. Mein Wildfire muss auch mit der App CoPilot als Navi fürs Motorrad herhalten.

 

 

 

Lieblingsapps:

 

 

 

CoPilot Europa

 

90elf

 

ran

 

Tide Prediction ( arbeite an der Nordsee auf einem schiffsanleger)

 

MarineTraffic

 

Documents to Go

 

Meebo IM

 

LauncherPro

 

 

 

 

 

Gruss Jopila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch das HTC Wildfire.

 

Hab noch so viel Ahnung davon, deshalb auch schon Bedienerfehler gehabt.

 

Maps und Navigation Apps habe ich, doch so Richtig geht das noch nicht.

 

Mit den "My Tracks" werde ich mir mal raus suchen.

 

Für neue Apps, habe ich einen App, der "Market" heist, da gibt es auch kostenlose Apps. Kennt ihr noch mehr solche Seiten?

 

Bei Spiele hatte ich Angry Birds geholt, doch die gehen nicht auf den Wildfire.

 

Schöner Zeitvertreib ist "Air Control" "Sniper" "Ninjump" "Super Sudoku"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Samsung Galaxy S 9000i mit 2.2 Android

 

 

 

Auch schon Diverse Apps gezogen , u.a APNdroid , damit kann man die Onlineverbindung Ein- und Ausschalten , zieht dann nich soviel Akku , wenn nich ständig an ist , bringt fast einen Tag mehr Laufzeit .

 

 

 

Und den Advanced Task Killer kann ich empfehlen , der schliesst Programme die im Hintergrung laufen und auch Strom ziehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch das Samsung galaxy mit android 2.2.1 :-)

 

dann schiesse ich mal los mit paar guten seiten für euch

 

www.pandaapp.com

 

www.mobile9.com

 

 

 

bei weiteren fragen bezügich Samsung Galaxy stehe ich zur Seite ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch das Samsung galaxy mit android 2.2.1 :D

 

 

 

 

 

Angeber :-) :D

 

 

 

Bin von Nokia E 72 umgestiegen , man muss sich erst einmal nen bisschen Zeit nehmen , finde aber es erklärt sich fast alles von selbst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolzer HTC Legend benutzer mit froyo :-)

 

ich steh einfach auf android da es wirklich stabil läuft hat sich noch kein einziges mal aufgehängt und das bei nun 10 monaten wo es in benützung ist :D

 

 

 

meine lieblingsapps

 

 

 

shazam ( musikerkennung)

 

 

 

mytracks ( fürs bike mit fußantrieb ;) )

 

 

 

und die taschenlampe wo die LED hinten als licht dient :D

 

 

 

3G watchdog ( zur kontrolle des datenvolumens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin stolzer besitzer eines Motorola Milestone´s: Cyangen 2.2.1 :-)

 

 

 

Lieblingsapps:

 

 

 

shaam

 

NetSentry (zeigt an wie viel man schon von seinem daten verbraucht hat)

 

Barcode Scanner (einkaufsapp)

 

Meebo (chat app)

 

webSMS (bei o2 gibts da 50 freisms übers i-net)

 

cinetrailer (kinovorschau mit trailer)

 

 

 

und noch ein paar ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Renner auf meinem Desire sind:

 

 

 

X Construct ( das gute alte brigde builder ;) )

 

Angry Birds

 

Air Traffic Control

 

OSMonitor

 

Advanced Task Killer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Android ist super ;) Hab´nen Desire mit Froyo..läuft prima das Teil.

 

 

 

Apps: ua.:

 

 

 

Widgetsoid --> Widget Leiste für Funktionen erstellen.

 

Amazon --> Shoppen incl Barcode scannen Produkte suchen

 

Dolphin Browser --> Internetbrowser

 

Es Datei Explorer --> Explorer für Android incl Zugriff von Rechner über Wlan

 

Google Sky Map --> Sternenkarte

 

Navigon --> Navigation

 

Swype --> alternative Tastatur....swypen statt tippen

 

wetter.com --> Wetterapp incl Regenradar....praktisch wenn man mit dem Bock unterwegs ist.

 

My Phone Explorer --> Verwalten des Desire übers Wlan

 

Barcode Scanner --> Borkwürfel scannen und Links direkt öffnen

 

Multicon --> Icons auf den Homescreens konfigurieren

 

 

 

Advanced Task Manger --> runtergeschmissen, weils probleme gab und es gegen den Sinn von Android ist Anwendungen abzuschiessen.

 

 

 

und noch so einiges mehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Samsung Galaxy S 9000i mit 2.2 Android

 

 

 

Auch schon Diverse Apps gezogen , u.a APNdroid , damit kann man die Onlineverbindung Ein- und Ausschalten , zieht dann nich soviel Akku , wenn nich ständig an ist , bringt fast einen Tag mehr Laufzeit

 

 

 

da gibts beim desire die engergiebar als widget auf einem homescreen,

 

da kannst mit einem konpfdruck wlan, bluetooth oder auch den onlinezugriff ein- oder ausschalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Samsung Galaxy S 9000i mit 2.2 Android

 

 

 

Auch schon Diverse Apps gezogen , u.a APNdroid , damit kann man die Onlineverbindung Ein- und Ausschalten , zieht dann nich soviel Akku , wenn nich ständig an ist , bringt fast einen Tag mehr Laufzeit

 

 

 

da gibts beim desire die engergiebar als widget auf einem homescreen,

 

da kannst mit einem konpfdruck wlan, bluetooth oder auch den onlinezugriff ein- oder ausschalten

 

 

 

Widgetsoid ist ähnich, nur mit dem Unterschied das man die Leiste frei konfigurieren kann, also man kann sich die Schalter die man braucht selber aussuchen und man kann Farbe usw auch einstellen. Echt geil die App. glaub die Energieeinstellungen beim Desire sind ein Teil von Sense...und Sense gibts nur bei HTC..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Samsung Galaxy S 9000i mit 2.2 Android

 

 

 

das galaxy soll ja das einzige android handy sein dass sich mit einer rSAP freisprecheinrichtung

 

von z. B. VW oder Audi verbinden kann. hast das schonmal probiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.