Zum Inhalt springen

huibu

Empfohlene Beiträge

unter weitere Felder gibt's nur Chat, Adresse, Notizen, Alias, Website, SIP

Hab auch schon bei Notizen vermutet aber da gibt's nur n Textfeld.

 

Was passiert denn wenn ich die Kontakte App-Lösche (zurück setze oder durch andere Ersetzte)!? muss ich dann alle Kontakte wieder neu einspielen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Kontakte mit dem Google Konto synchronisiert sind, sind die zumindest schonmal gespeichert und lassen sich jeder Zeit wieder zurückholen.

Ist das Gerät denn gerootet? Sonst wirst du die Kontakt-App gar nicht löschen können.

Wenn ja, dann würde ich die löschen und mir die Google-Apps neu installieren, gibt es ja in den bekannten Foren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler gefunden :(

 

Sobald ich nen Kontakt im Telefon anlege und dann den Speicherort von SIM oder Handy auf Googlemail ändere, erscheint das Geburtstagsfeld.

 

Schöne Kacke, trotzdem Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 3 Monate später...

Weis hier zufällig jemand, wie man in Whatsapp ein Backup einspielen kann?

Hab aufm alten Handy ein Backup über Gdrive gemacht und möchte das nun am neuen Handy laden.

Finde aber nirgends die Funktion dazu :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst das selbe Google Konto am neuen Handy aktivieren. Danach nochmal Whatsapp deinstallieren. Beim neu installieren fragt er dich beim verifizieren deiner alten Nummer ob er das Google Drive Backup einspielen soll.

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Danke, ich checks grad nicht mehr, hab whats app deinstalliern wollen,

jetzt ist es aber immer noch unter "Suche" da, wie krieg ich es da raus?

 

Also im Homebildschirm auf Menü und dann oben auf Suche, da ist nu Whatsapp und Youtube

kann da aber nix machen :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du es nicht rausbekommen. In der Suche erscheinen doch alle Begriffe, weil die Suche auch auf das I-Net zugreift. Wenn du unter Einstellungen auf Apps gehst, solltest du dort Whatsapp nicht mehr finden. Ansonsten drauf klicken und dann deinstallieren wählen.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Suche im Menü ist nur für die Apps auf dem Gerät, jedenfalls beim Galaxy S7 so.

Die App ist da, leider nur über die Suche zugängig und da lässt sich nix löschen.

 

Der Playstore zeigt mir auch an, das Whatsapp auf meinem Gerät bereits installiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du WhatsApp schon neu Verifiziert? Wenn ja, gehe mal bei WhatsApp in Einstellungen dann in Chats und dann in Chat backup und schau mal ob du es von dort aktualisieren kannst.

 

Zum Deinstallieren von WhatsApp. Handy Einstellungen--Apps--WhatsApp--Deinstallieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Playstore zeigt mir auch an, das Whatsapp auf meinem Gerät bereits installiert ist.

Dann hast du doch normal die Option im Playstore die App zu deinstallieren?!

 

Playstore->Optionen-> Meine Apps und Spiele->Installiert-> Whatsapp und dann bekommt die Optionen "Deinstallieren" oder falls ein Update verfügbar "Aktualisieren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun in einem Androidforum fündig geworden,

falls einer mal das selbe problem hat.

 

Ich habe die App "gelöscht", was nicht das geleiche ist wie "Deinstalliert" :wall:

Gelöschte Apps bleiben bei Android 6.x.x in einem Art Mülleimer, der aber über die

Suche zugängig ist, die App da drin kann auch gestartet werden.

 

Um die App loszuwerden:

Einstellungen > Anwendungen > Anwendungsmanager > App auswählen > deaktivieren (vorher stopp erzwingen)

 

oder über den Playstore

Apps & Spiele > Meine Apps & Spiele > App auswählen > Deinstallieren

 

Bei der Neu-Installation von Whatsapp muss man (leider) alles freigeben, ansonsten wird einem

das automatische einspielen eines Backup nicht angezeigt.

 

Allet wieder da (hoffe ich zumindest) :thumbs_up:

 

:danke:

 

ps: in Whatsapp selbst gibt es keine Option ein Backup einzuspielen/laden nur zu "Sichern".

Um ein Backup zu laden muss man immer Whatsapp neu Installieren.

Bearbeitet von ride on
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nun muss ich auch mal was fragen:

handy vom schwiegervater, chinakracher mit android 6.0

wenn er die klappe vom cover zuklappt, schaltet das handy den display ab - wie es sein soll.

aber in, sagen wir mal 2 von 10 vorgängen, spielt es dann ungefragt audiodateien ab, die er mal irgendwann per whatsapp bekommen hat.

wenn ich diese in den entspr. ordnern lösche, ist auch erstmal ruhe. aber wenn er neue dateien kriegt, geht das irgendwann wieder los.

 

was kann das denn sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.