Zum Inhalt springen

huibu

Empfohlene Beiträge

Huawei Mate 10 Pro wäre auch nicht schlecht als preiswerte Alternative. Habe ich selbst. Android 9 update wurde letzte Woche aufgespielt.

841c47b975a0928c7b18e5202939e880.jpg

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein "reines" Android haben möchte, kann man guten Gewissens zum Essential Phone greifen.

 

Gibt es immer mal wieder für einen schmalen Taler über amazon.com

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essential hat eine grauenvolle Kamera und wenn ich es richtig verstanden habe, wird Wert darauf gelegt.

 

Huawei / Honor ist halt closed OS. Falls Mal auf flashen Wert gelegt werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mal zum Ausprobieren das Gigaset GS 370 geholt. Ist auch ein Android Gerät. Allerdings ohne nervige Apps die man nicht deinstalliert kriegt. Und, es kostet vergleichsweise, im Bezug auf vergleichbare Ausstattung, relativ wenig Taler (179€). +dual Sim, und wird in Germanien gefertigt. Bis jetzt, 3 Tage in Betrieb, noch spielt es mit ;)

 

Bearbeitet von Merlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zehner:

Essential hat eine grauenvolle Kamera und wenn ich es richtig verstanden habe, wird Wert darauf gelegt.

 

Huawei / Honor ist halt closed OS. Falls Mal auf flashen Wert gelegt werden sollte.

 

Das mit der Kamera ist gar nicht SO übel. Aber sicher gibt es bessere.

Worauf wert gelegt wird, kann ich leider nicht lesen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, flashen muss ich nix.

Wichtig sind: Kamera, DuoSim und USB-C

 

Galaxy ist wohl erst mal raus, bin nun am überlegen

Huawei P20 Pro oder Mate 20 Pro, tendiere aber zu letzterem, wegen verbesserter Kamera und Videofunktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Huawei Honor 10. Die Kamera(s) ist hervorragend und auch mit dem ganzen AI-Gerödel.

Technisch ist das praktisch das P20, nur etwas kleiner und mit Fingerprint-Sensor vorne, Klinkenanschluss und verschmerzbarer Notch.

Dual Sim, USB-C, usw. natürlich ebenfalls.

Mein persönlicher Wermutstropfen: Kein SD-Einschub & bis auf den Home- keine Hardware-Buttons.

Beides hat sich aber dann als irrelevant herausgestellt. Habe die OnScreen-Tasten abgeschaltet und steuere alles nun über den einen Button per Swipe oder längerem drücken. Total genial!  Dauert keinen Tag bis man sich dran gewöhnt hat.

 

Hab die 128gig Version für 300€ gekauft. Für ein Top-Smartphone in der P20, S9, usw.-Klasse definitiv das beste Preis-Leistungs Telefon!

 

PS: Habe noch ein iPhone7 und verfluche das Teil regelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bald wird das Mate 30 Pro vorgestellt.... Dann dürfte der Preis des Mate 20 massiv fallen. Wenn es nicht eilig ist würde ich noch ca 2 Monate abwarten. Denke das man dann ein paar hundert Euro sparen kann. War beim Mate 10 Pro auch so.

 

Gleiches gilt für das Huawei P20 Pro.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12.2.2019 um 15:20 schrieb baZt1:

 

Grad gesehen, dass es ne Huawei-Cashback Aktion bei der Telekom gibt. Vielleicht kommst da auf nen guten Preis für dein Wunschgerät.

 

Danke für den Tipp, aber die Preise sind da dennoch viel zu hoch,

weil der verminderte Gerätepreis dann über den Tarif gezogen wird.

Ich hab zwar selbst einen Telekom-Vertrag, aber mit Gerät würde ich da nie was abschließen.

 

Nachdem nun auch das Galaxy S10 raus kam war dann die Entscheidung aufgrund des Preises für das S10+ :smile13:

schnell gefallen.

Normalerweise kaufe ich mir immer die Geräte, da man wie gesagt immer über die monatlichen kosten das Handy mit bezahlt

und das dann über die 24 Monate hinaus. Um das zu vermeiden müsste man wieder kündigen und zu einem andern (Netz)-Anbieter wechseln,

da normalerweise eine Rufnummernmitnahme beim gleichen anbieter nicht möglich ist, so meine Erfahrung.

 

Da es sich aber in meinem Fall um ein einen Zweitvertrag, bzw. den meiner Fee handelt, der in kürze eh ausläuft,

bin ich bei Simply fündig geworden.

Dort kostet der LTE 5000 Tarif 12,99€ monatl. (O2-Netz)

Wenn man das HUAWEI Mate20 Pro dazu nimmt insgesamt 36,99€

https://www.simplytel.de/vB/configurator/contracts/for/20522241

 

Zieht man von den 36,99€ die 12,99€ ab, bleiben 24€ mon. für das Handy, das es ja für 1€ dazu gibt.

Auf die Laufzeit gerechnet macht das 576€ für das Gerät bei freier Farbwahl!

Günstigster Neupreis bei Preisvergleich derzeit für ein schwarzes liegt bei 685€ in anderer Farbe deutlich über 700€

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6337083_-mate-20-pro-huawei.html

 

Bin dann schon mal gespannt auf das Huawei und vor allem die Kamerafunktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Da fällt mir immer „MAD - das vernünftigste Magazin der Welt“ ein.

In der Persiflage „Die Rückkehr der Blödi Ritter“ hießen die Blechdosen C Drei Peso und Herzbub Dezug.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.