Zum Inhalt springen

huibu

Empfohlene Beiträge

Bei mir war nur der App drauf. Musste mir das ganze Programm erst runterladen. Hat mit der D-A-CH Karte aber nur 25 Minuten gedauert an einem Hotspot...

 

 

 

Danach funzte es von ganz allein :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per WLan daheim die Karten ziehen. Ist doch sogar so beschrieben für Android oder wars nur für Samsung?? Aber so funzt es...

 

Ich habe mit sogar die Europe gekauft, war im Juni im Angebot und ist einfach Perfekt.

 

 

 

Eine frage stellt sich aber: Hast du ein gebrauchtes Handy? Normal sind die Karten eigentlich nicht drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine frage stellt sich aber: Hast du ein gebrauchtes Handy? Normal sind die Karten eigentlich nicht drauf.

 

 

 

Nö, vor ca. 1 Jahr neu von Telekom.

 

Hab das auch nur zufällig gesehen als ich ein Bild vom Handy auf den PC übertragen habe.

 

 

 

Da ist die Komplette Navigon mit Maps usw. alles drauf, fast 2 GB.

 

 

 

Deshalb verstehe ich auch nicht warum ich die Karten nochmal ziehen soll.

 

 

 

Durch On-Bord-Navigation entstehen keine Datenübertragungskosten oder Roaminggebühren für z.B. Routenberechnung und Kartendarstellung. Regelmäßige Updates sorgen dafür, dass Ihr MobileNavigator immer auf dem neuesten Stand bleibt.

 

 

 

Wichtiger Hinweis:

 

- Erstnutzer mit Telekom Deutschland SIM &

 

HTC, Samsung, Sony Ericsson, Motorola oder

 

LG Telefon erhalten NAVIGON Select gratis.

 

- Kunden mit einer SIM-Karte im Telekom Netz von Debitel,

 

MobilCom oder Talkline ehalten NAVIGON select ebenfalls

 

gratis, unabhängig vom Gerätehersteller.

 

- Kunden früherer Vollversionen erhalten ein

 

Update für diese.

 

- Andere Nutzer können eine der Vollversion

 

im Bezahlbereich beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wir Telekom Kunden dies Gratis bekommen weiß ich :mrgreen:

 

Hatte aber zum Anfang keinen Ordner drauf.

 

 

 

Was ich mir jetzt noch bei dir vorstellen kann, das dein Kartenmaterial veraltete Signaturen hat und darum neues Material gezogen wird.

 

Lösch doch einfach den Ordner Navigon vollständig. Dann zieh dir die App und log dich in deinem Home WLan ein und zieh dir das neue Kartenmaterial runter. Lade aber vorher deinen Akku auf!

 

 

 

Ich hatte auch zuerst die Select Version drauf und hab dann für Europe auch das Material neu ziehen müssen, das waren um die 4GB.

 

Den Alten Ordner habe ich dann entfernt und alles läuft Perfekt!

 

 

 

Lese gerade: Du als HTC Nutzer kannst es auch über Navigon Fresh über den PC Herunterladen. Das geht nur für Samsung nicht, wir müssen es über WLan direkt ziehen, was aber auch kein Problem war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon probiert, Navigon Fresh runter geladen, Desire mit PC verbunden und aktualisiert.

 

 

 

Da kam die Meldung "Ihre Navigon Software ist auf dem neuesten Stand 3.2. blablabla"

 

 

 

Dann werd ich mal mein Glück bei den Hotlines probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal kurz berichten:

 

Hotline von HTC hat mich gleich an Hotline von Navigon verwiesen, samt Tel.nr.

 

 

 

Navigoner sagte ich muss das machen was das Smartphone sagt, also nochmal die Karten runter laden, 1,5 Std. via Wlan.

 

 

 

Installiert, geht alles prima.

 

 

 

Jetzt kommt der Haken.

 

Im Flugmodus ist keine Navigation möglich.

 

Durch On-Bord-Navigation entstehen keine Datenübertragungskosten oder Roaminggebühren für z.B. Routenberechnung und Kartendarstellung.

 

 

 

Also nochmal angerufen, gefragt was das soll, in der Beschreibung steht das anders.

 

Antwort Navigoner:

 

Das Navi braucht kein Internezugang, wenn dann liegt das an Telekom.

 

Und ich solle nicht select sondern die Vollversion nehmen, da wäre mit Sicherheit kein Internetzugang nötig :genial:

 

 

 

Da ich "nur" ein 200mb Internet im Monat frei habe, schei :genial: ich auf die 2 Jahre kostenlose Nutzung von Navigon und habs runter geschmissen.

 

 

 

Nun bin ich wieder bei meiner Ausgangsfrage:

 

 

 

Welche Navisoftware ist denn empfehlenswert :danke:

 

 

 

Darf ruhig auch was kosten, sollte nur gut funktionieren und am pc geplante Routen sollen impotierbar sein.

 

 

 

Nur offlinevariante sollte es sein weil kein Flatrate.

 

 

 

Ach ja, wenn's geht Idiotensicher :mrgreen:

 

 

 

Und nicht von Navigon :danke:

 

 

 

Edit: Gerät ist HTC Desire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die daten die da übertragen werden sind doch nur minimal. Und es sind daten wie wetter und so. Also kein problem von wegen datenbegrenzung. Ich würde es mal

 

mit einem volumen zähler testen, dann siehste wieviel daten da übertragen werden.

 

Navigon ist echt ein feines system, was besseres wirst kaum finden, und aus dem grund solltest dir wegen den paar kb keinen kopf machen.

 

 

 

zur info, auf manchen smartphones ist schon eine version mit karten und so drauf, welche aber meistens recht alt sind und upgedatet werden müssen.

 

 

 

edit: bei mir läuft es auch im flugzeug modus. Und auch wenn ich alle daten verbindungen aus mache. Wahrscheinlich will die select version nur was prüfen, aber das kann dann nicht viel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte es im Flugmodus nicht laufen, wie auch??? Der Grund dafür, "GPS" wird dadurch auch abgeschaltet.

 

Wie soll dein Navi ohne GPS wissen wo du bist???

 

 

 

Das löschen war Blödsinn und um sonst.

 

Es gibt den Datennetzmodus, damit schaltest du dann den Daten Transfer aus aber GPS bleibt an.

 

Nicht immer gleich Fluchen auf die Software oder sonstiges!!

 

 

 

Als nächsten Tipp gibt es von mir: ändere deinen Vertrag, die 200 MB Grenze wird dich immer wieder einholen bei einem Smartphone!

 

 

 

Ansonsten ist noch zusagen: Evil hat recht, was Besseres als Navigon wirst kaum bekommen.

 

Da die meisten anderen Software Produkte wirklich life gehen müssen.

 

Ich hatte mein Navigon auf Rhodos jeden Tag im Einsatz und es hat mich kein kb gekostet!

 

Also ist dies genau das was du suchst, nur musst du selbst die richtigen Einstellungen erst mal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte es im Flugmodus nicht laufen, wie auch???

 

Der Grund dafür, "GPS" wird dadurch auch abgeschaltet.

 

 

 

Was ist das denn für 'ne Logik? Den Androiden würde ich direkt in den Müll schmeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann funkt denn der GPS-Empfänger?

 

 

 

Ich glaube da liegt ein Irrtum vor. Ich benutze oft ein GPS im Flug.

 

 

 

Und falls (D)ein Handy eine Satellitenverbindung aufbauen sollte, (was zum GPS System aber nicht üblich ist... es sei denn Du willst mit Deinem Handy die Satelliten kontrollieren) dann würde ich mindestens 5m Abstand halten, falls Du in ein paar Jahren noch Eier haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle funkverbindungen. also alles was raus und rein geht.

 

 

 

 

Theoretisch könnte im Flugmodus auch GSM und WiFi empfangen werden. Macht aber keinen Sinn, weil es eine bidirektionale Verbindung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-Z-: mach mal wieder deinen coolen :mrgreen: modus aus.

 

 

 

Ja, Du hast recht mit dem GPS im Flugmodus, diesen kann ich dann trotzdem einschalten.

 

Aber, dann mal wieder zurück zum Thema.

 

 

 

@ride on: Ich kann dir auf jeden fall sagen, das ich bei mir im Ausland den Datennetzmodus aus hatte und die Software einwandfrei lief! Es hat mich kein enziges kb gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.