Zum Inhalt springen

huibu

Empfohlene Beiträge

Eigentlich sollte es im Flugmodus nicht laufen, wie auch???

 

Der Grund dafür, "GPS" wird dadurch auch abgeschaltet. Wie soll dein Navi ohne GPS wissen wo du bist???

 

 

 

Lt. GPS-Test funktioniert GPS auch ohne Datenverbindung und auch im Flugmodus, hab beides probiert.

 

 

 

 

Das Problem sitzt leider in diesem fall vor dem Smartphone und ist nicht sie Software! Das löschen war Blödsinn und um sonst.

 

 

 

Vor dem Smartphone ist meisten der Tisch auf dem es liegt, ich denke nicht das der Tisch das prob ist.

 

 

 

 

Bei Samsung gibt es den Daten Modus, damit schaltest du dann den Daten Transfer aus aber GPS bleibt an.

 

Nicht immer gleich Fluchen auf die Software oder sonstiges!!

 

Also schau mal nach ob du auch diesen Daten Modus hast.

 

 

 

Das geht bei HTC natürlich auch, hilft mir aber nicht, wenn das Navi ne Datenverbindung benötigt.

 

 

 

 

Als nächsten Tipp gibt es von mir: ändere deinen Vertrag, die 200 MB Grenze wird dich immer wieder einholen bei einem Smartphone!

 

 

 

Mir reichen 200mb völlig aus und für eine Navisoftware die lt. Beschreibung keine Datenverbindung braucht das Datenvolumen erhöhen :mrgreen:

 

Gerade sind wieder enige Anbieter wg. Pseudo-Flat abgemahnt worden.

 

Ich rate dir mal deinen Vertrag zu überprüfen.

 

 

 

 

Ansonsten ist noch zusagen: Evil hat recht, was Besseres als Navigon wirst kaum bekommen.

 

Da die meisten anderen Software Produkte wirklich life gehen müssen.

 

Ich hatte mein Navigon auf Rhodos jeden Tag im Einsatz und es hat mich kein kb gekostet!

 

Schön für dich, evtl. hast du ja die Vollversion und nicht die Select?

 

 

 

 

Also ist dies genau das was du suchst, nur musst du selbst die richtigen Einstellungen erst mal machen.

 

 

 

Und wie Importiert man beim Navigon extern geplante Routen :genial:

 

 

 

Ich werd jetzt mal CoPilot probieren, vlt. halten ja die was Sie versprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ei wisst Ihr, ihr könnt mich mal. Helfe dir selbst und frag am besten nicht mehr im Forum nach!

 

 

 

Klar bist du das Problem bei deinem Smartphone! Komisch das es bei Tausend anderen Funktioniert, nur bei die ist die Software soooo Böse.

 

Ich habe beide Versionen, zu erst hatte ich die Select und da ich keine Probleme mit Navigon habe, habe ich mit die Voll Version gekauft.

 

Habe jetzt gerade noch mal beide Versionen getestet, mit Datennetzmodus "deaktiviert". Seltsam, es funktioniert!!!!

 

Meinen Vertrag brauch ich auch net Prüfen, der passt so wir er ist und ist auch kein Pseudo!!

 

200MB zuerreichen ist ne leichtigkeit wenn man sein Phone auch nutzt.

 

 

 

Witzbold!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt.

 

ich habe am 5.8. von der Telekom eine SMS bekommen, dass ich jetzt den restlichen Monat mit reduzierter Geschwindigkeit surfe. geht ganz flott das mit dem Datenvolumen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einfach in der Navigon App die Nutzung der Internetverbindung deaktivieren - damit hat sich das Problem eigentlich erledigt.

 

 

 

Ansonsten suchste im Market ne gute Software für die Verwaltung deiner Apps und bereits installierten Dateien - dann Navigon löschen und im WLAN wieder neu ziehen.

 

 

 

P.S.: Funktioniert bei mir so einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht nur, wenn das Kartenmaterial (das kann einige GB groß sein) welches gerade benötigt wird auch auf dem Gerät vorhanden ist.

 

 

 

Es gibt verschiedene Ansätze. Die einen Apps laden die Daten immer aktuell vom Netz, die anderen laden inkrementell nach und cachen das Material im Telefonspeicher. Andere Apps kommen mit dem kompletten Datenpaket und müssen regelmäßig aktualisiert werden.

 

 

 

Bei Mr.Green scheint das Kartenmaterial das er gerade braucht auf dem Telefon gespeichert und evtl. aktuell zu sein. Aber das scheint er selbst nicht so genau zu wissen.

 

 

 

Allgemein: Eine netzbezogene Navi-App mit einem limitierten Tarif zu verwenden ist grober Unfug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Z-

 

 

 

Warum sollte ich das nicht wissen?? Könntest du auch ein paar Seiten vorher lesen.

 

 

 

Ich weis dass mein Kartenmaterial auf meinem Handy ist!

 

Bei Navigon lädt man seine Karten direkt aufs Gerät (über WLan, da mehrer GB groß) nur für TMC benötigt man dann eine Internet Verbindung. Aber TMC kann man dann auch Deaktivieren bzw. ist auch kein Bestandteil von der Select Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie Importiert man beim Navigon extern geplante Routen :mrgreen:

 

 

 

Ich werd jetzt mal CoPilot probieren, vlt. halten ja die was Sie versprechen.

 

 

 

Ja tut es, ich hab es auch drauf, eben weil ich Routen & Tracks von dem Routenkonverter oder googlemaps ins Handy bekommen wollte. Funktioniert tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja tut es, ich hab es auch drauf, eben weil ich Routen & Tracks von dem Routenkonverter oder googlemaps ins Handy bekommen wollte. Funktioniert tadellos.

 

 

 

Und wie machst du das, lt Hotline von Navigon kann Navigon Select keine Daten im GPX oder KLM Format importieren.

 

 

 

Auch im web hab ich nur Gegenteiliges gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So manche LeutZ sind glaub ich mit einem Smartphone etwas überfordert. :genial:

 

 

 

Navigon braucht nicht zwingend eine Datenverbindung, es läuft auch ohne das Daten gezogen werden. Innerhalb der Software kann man den Datenmodus abschalten. Dann ist Ruhe. Optional kann man die Datenverbindung nutzen, zb für TMC/Wetter oder AGPS. Erstmal mit Beschäftigen anstatt gleich zu sagen das alles Müll ist... :genial:

 

Ich nutze Navigon schon einige Zeit und hatte noch nie das Problem an die Grenze meines Datenvolumens zu kommen. Allerdings nutze ich nicht die Select Version (weil kein Telekomkunde) sondern eine "freie" Normalversion.

 

 

 

Ansonsten find ich so ganz nebenbei etwas fragwürdig Leute mehr als blöde anzumachen, die einfach nur helfen wollen. :mrgreen:

 

 

 

Würde sagen Ihr macht es fein allein und habt Spass.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So manche LeutZ sind glaub ich mit einem Smartphone etwas überfordert. :mrgreen:

 

 

 

 

Falls du mich damit meinst, damit könntest du recht haben.

 

 

 

 

Navigon braucht nicht zwingend eine Datenverbindung, es läuft auch ohne das Daten gezogen werden.

 

 

 

Das mag sein, die Selectversion auf meinem HTC jedenfalls nicht.

 

Das Navigon startet nur, wenn Datenverbindung besteht.

 

 

 

 

 

 

Innerhalb der Software kann man den Datenmodus abschalten. Dann ist Ruhe. Optional kann man die Datenverbindung nutzen, zb für TMC/Wetter oder AGPS. Erstmal mit Beschäftigen anstatt gleich zu sagen das alles Müll ist... :danke:

 

 

 

Dann startet Navigon nicht mehr, zuimindest bei mir.

 

 

 

 

 

 

Ich nutze Navigon schon einige Zeit und hatte noch nie das Problem an die Grenze meines Datenvolumens zu kommen. Allerdings nutze ich nicht die Select Version (weil kein Telekomkunde) sondern eine "freie" Normalversion.

 

 

 

Vlt. liegt es ja daran :faga:

 

 

 

 

Ansonsten find ich so ganz nebenbei etwas fragwürdig Leute mehr als blöde anzumachen, die einfach nur helfen wollen.

 

 

 

Unter Helfen verstehe aber nicht, versuchen einem was aufzuzwingen was man nicht braucht und einen als "Technikdepp" hinzustellen, das Halte ich für fragwürdig.

 

Ala: was deine Z hat dieses oder jenes Problem, wieso das denn, die anderen 1299 laufen doch auch und haben das nicht, vlt. bist du darauf das Problem :genial:

 

 

 

 

Würde sagen Ihr macht es fein allein und habt Spass.......

 

 

 

Ja, das ist wahrscheinlich besser so.

 

Ihr habt andere Smartphones, andere Navigonversionen und auskennen tut Ihr euch total :danke:

 

 

 

Eigentlich sollte es im Flugmodus nicht laufen, wie auch??? Der Grund dafür, "GPS" wird dadurch auch abgeschaltet.

 

Wie soll dein Navi ohne GPS wissen wo du bist???

 

 

 

Mir reichts, ich bin raus, allen anderen :genial: für die Hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So manchen Leuten ist echt nicht zu helfen. Hast eigentlich mal überprüft wieviel Daten da übertragen werden wollen?? Wahrscheinlich sind es nur ein paar kb um die Select Version zu überprüfen und das würde dann wohl nicht wirklich stören.....aber ich weiss, alles mist, alles doof und alles böse ist halt leichter zu sagen....

 

 

 

und aufdrängend wollte dir hier niemand was...du hattest wegen dem navigon gefragt. also hast du antworten über navigon bekommen. also was willst dann eigentlich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evil, freundlich und hilfsbreit ist anders.

 

 

 

Aber nochmals zum Datenvolumen. Ich benutze die Navi nun relativ wenig. 2-3 mal im Monat für vielleicht 2-3 Stunden pro Ausfahrt. Da mein CoPilot benötigt bei mir nun keine Datenverbindung, Navigon auch nicht. Insofern zählt das nicht.

 

 

 

Das einzige, welches bei mir immer Datenverbindungen offen hat und auch Daten zieht, ist zB MyTracks - ein GPS Tracker. Den ahbe ich dann auch auch die gesamte Tour an jeweils in ~7-9 Stunden. Dabei wir ständig eine Karte von Google gezogen/aktuellisiert.

 

 

 

Alle anderen Datenverbindungen habe ich im Handy (Desire) deaktiviert um den Akku zu schonen.

 

 

 

Als Monatsdurchschnitt (16 Monate beobachtet) habe ich Empfangen 14,4MB und 5,3 MB gesendet. Vielleicht helfen Dir diese Angaben ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.