Zum Inhalt springen

huibu

Empfohlene Beiträge

Könnte die Google Play Music App sein.

Die schaltet sich manchmal ungefragt ein.

Könntest versuchen im Anwendungsmanager die App einfach zu stoppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hat ein von euch eine Android Watch? Mein Kumpel hat sich grad eine gekauft und sie sieht ziemlich gut aus. Die Uhr sieht erst ziemlich klassisch aus , mit Lederarmband und allem- doch dann mit einem Modernen, leuchtenem Gesicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Meine Frau hat ein Huawei P8 lite. Kann man irgendwie die weckzeit auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen, also wenn man den Wecker gestellt hat. Mit der vorinstalierten Wecker App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

bin gestern bei na schnellen Runde vom Regen / Hagel überrascht worden. Was ich leider total verpennt hatte, war das mein Smartphone in meiner Jackentasche steckte, Wasserschaden ist die logische Konsequenz.

War ein HTC one M8s. Das gute stück hat 3 Jahre hinter sich und nun darf auch mal wieder was neues her.

 

Was ich suche : Android, definitiv!, der Onboardspeicher mind. 32 GB gern größer, Speicher zwingend erweiterbar per Micro SD. Audiooutput über 3,5mm Klinke oder USB. Blutooth, Wlan, LTE sollten an board sein.

Die Kamera ist mir weniger wichtig, Der Prozessor und Grafikkern sollten angemessen Power haben.

Die Hardware sollte genug Reserven bieten sodass das Telefon auch wieder mindestens 2 Jahre "nutzbar" bleibt.

So wenig Brandingapps, Bloat/Addware ( Hersteller / Providerseitig ) wie Möglich. Preisbereich zwischen 250 - 500 Euro, Preis / Leistung muss stimmen...

 

Die Samsung Galaxy S Serie ( S7, S8 ) habe ich bereits ausgemustert. Das gebogene Display sagt mir Optisch nicht zu und die Risiken die dadurch entstehen überwiegen m.M.n. die Vorteile.

 

Aktuelle intressieren mich Modelle wie Huawei P10, Huawei Mate 10, Honor v10, HTC u11 usw

 

Ich versuche mir grade die Frage zu beantworten, ob ich vielleicht auch mit einer "lite" Variante klar kommen würde...kann da aber momentan leider zu keinem Ergebniss kommen.

Ich surfe häufig auf youtube rum, Spiele ein paar Spielchen wie Clash of Clans, Hempire oder Farm Frenzy ,so Zeitvertreib eben und nutze das Telefon auch mal als "Buch"...

 

Kann mir jemand bei der Entscheidung für ein Telefon helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebi

Mit den Lite Versionen von Huawei  kann man leben.

Wenn du das Gerät 2-3 Jahre nutzt, würde ich allerdings die normale Version

vorziehen .  Die Top Geräte werden meist länger mit Updates versorgt,  und haben die bessere Performance. Die Leistung sollte deinen Anforderungen also auch die nächsten  2-3 Jahre genügen.

Wegen den Displays der Samsung Geräte, kann ich deine bedenken nicht teilen.

Mein S 7 Edge ist 2 Jahre alt und hat nicht einen Kratzer. Ich nutze es mit einem Spigen Case ohne Display Folie. Die abgerundeten Seiten, fallen nicht wirklich auf.

Meine Frau nutzt das normale S8, und ist auch sehr zufrieden.

Ich nutze aktuell selbst ein Samsung Galaxy  Note 8 und das Huawei Mate 10 pro.

Das Note 8 ist mein persönlicher  Favorit. S 8 und das Mate 10 pro sind beides sehr gute Geräte, da entscheidet der Persönliche Geschmack. Mir gefällt die Originale Nutzer Oberfläche bei Samsung etwas besser als bei Huawei. Mit einem anderen Launcher, lässt sich auch das beheben. Was mich am Mate 10 pro am meisten stört, ist das der Speicher nicht erweiterbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach einem Oneplus, hab zwar ein älteres, hat aber einen Sturz von 150kmh überlebt, nur Display war im arsch hab ich aber selber gewechselt. Sonst hat alles funktioniert, bald kommt das neue Top Modell kannst du dir ja mal anschauen. Hab das Handy jetzt 3 Jahre. 

Bearbeitet von FleshPwner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oneplus 5t hab ich mir angesehen... dann nach dem Preis gesucht...

erstmal hab ich gedacht "geiles Teil"...dann in die Harware Spezifikationen gesehen und mich gefragt : "wo ist der Haken?!"

 

Bei Inside Handy nachgesehen : Speicher ist nicht erweiterbar, damit K.O. !

 

Hab dafür aber heute beim MM nochmal einen Habtiktest mit dem Galaxy S7 gemacht....ich finds runde display einfach merkwürdig und im netz findet man ne ganze reihe von nutzern, die behaupten das das display gerissen ist, weils in der Sonne lag, weils mit Münzen oder schlüsseln in Kontakt kam usw.

Fakt ist das gebogenes Glas definitiv anfälliger für Spannung ist...

Bearbeitet von Sebi1087
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss OnePlus... Scheiss Support! Davon ab das man von denen bespitzelt wird stimmt das Preis-/Leistung seit dem O+5 nicht mehr... das O+6 wird noch teurer werden.

 

Samsung stopft seine Geräte mit Software nur so voll, das ist mittlerweile echt furchtbar und gruselig... Davon ab besteht die Rückseite aus Glass und geht wohl ziemlich schnell kaputt.

 

Aktueller Geheimtipp: Xiaomi Mi A1

Hierbei handelt es sich um ein AndroidOne SmartPhone. Sprich: Kein Bloatware Müll, kein vom Hersteller verunstaltetes Android. Stattdessen pures Android mit 2 Jahre Update-Garantie direkt von Google. Das SmartPhone wird Android 9 garantiert erhalten.

Preis-/Leistung ist absolut Top

 

Bonus: Entweder 1x Sim & 1x SD-Card oder 2x Sim :)

 

Achtung: Man sollte unbedingt auf die EU Variante achten. Andernfalls kann es sein das bestimmte Netze nicht funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[mention=22248]mkrsn[/mention]

 

Bei Xiaomi gibt es kein EU Variante, nur Global zur China Variante. Die Global hat das wichtige LTE Band 20.

 

Android One kommt nicht von Google direkt, aber die Update Garantie ist, weil mit Google direkte Zusammenarbeit, zwei Jahre gesichert.

[mention=19299]Sebi1087[/mention]

Bei deiner Preisspanne gibt es eine riesen Auswahl.

Grenze die sich ein wenig ein, z.B. über max des Phones.

 

 

 

 

Hier Mal ein Link, der sehr gerne benutz wird. Da hast du viele Filter Möglichkeiten

https://geizhals.de/?cat=umtsover&sort=t&hloc=de&v=e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neben dem Huawei P10 noch das LG G6. Beides sehr gute Handys, es braucht nicht immer das beste sein....

 

 800-1000 € was die Flaggschiffe Kosten ist einfach nur verrückt das mache ich aus Prinzip nicht mit. Kaufe nur noch Auslaufmodelle mit entsprechenden Rabatte, sonst lasse ich es sein.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sebi1087:

Hab dafür aber heute beim MM nochmal einen Habtiktest mit dem Galaxy S7 gemacht....ich finds runde display einfach merkwürdig und im netz findet man ne ganze reihe von nutzern, die behaupten das das display gerissen ist, weils in der Sonne lag, weils mit Münzen oder schlüsseln in Kontakt kam usw.

Fakt ist das gebogenes Glas definitiv anfälliger für Spannung ist...

 

Hatte erst ein günstiges Handy für meine Nichte gesucht,

Bis 350€ gibt es meiner Mn nichts besseres als das S7 zudem mit bester Kamera !

 

Selbst hab ich das S7 1,5 Jahre, auf Motorrad, am MTB und Arbeit.

Mit der Schutzhülle ist es auch schon das ein oder andere mal gefallen,

hat alles klaglos überstanden. 

 

Ich würde momentan nichts anderes kaufen, evtl. Das Pixel2, aber nur wegen der Kamera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.