Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau Z1000 (07-09)


Hightower

Empfohlene Beiträge

ahja, verstehe was du meinst. verflucht. :bier2: da waren sie wieder meine 3 probleme. :bier3: und wenn ich mir die klemmung komplett selbst aus alu fräse, macht der gute mann vom tüv bei der nächsten begegnung wahrscheinlich :D und schickt mich wieder dahin wo ich her gekommen bin. :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahja, verstehe was du meinst. verflucht. :bier2: da waren sie wieder meine 3 probleme. :bier3: und wenn ich mir die klemmung komplett selbst aus alu fräse, macht der gute mann vom tüv bei der nächsten begegnung wahrscheinlich :D und schickt mich wieder dahin wo ich her gekommen bin. :fun03:

 

 

 

Davon kannst du ausgehen.

 

 

 

So schlecht sieht die Rizoma-Klemmung auch nicht aus.

 

 

 

Übrigens ist der Magura eine sehr gute Wahl. Ich habe den seit ewigen Zeiten mittlerweile drauf.

 

 

 

Bei unserem Stammtisch setzt sich der mittlerweile auch nach und nach durch, nachdem man ihn mal in der Hand hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da is ja das nächste problem. ich hab mir von dem polofachverkäufer erzählen lassen das die rizoma nicht passt und ich die magura klemmung verwenden muss! :D und die sieht, in meinen augen, ziemlich billig und bescheiden aus. muss mal gucken wie ich das gebacken bekomm.

 

bin ihn leider noch nicht gefahren, aber ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar passt die Rizoma-Klemmung...die Magura's sind was fürn Crosser...

 

 

 

Die Pussy aussem z1000.de hat ihn bei seiner 07er drauf, ich hab die Rizoma-Klemmung auf meiner 06er drauf.

 

 

 

Bei der 2010er brauchste es nicht ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo, hab beim kauf halt dem "fachmann" vertraut, weil ich es zu dem zeitpunkt noch nicht besser wusste. denke mal das ich die maguras zurück schicke und mir dann die rizoma hole. die sehn nämlich um ein vielfaches besser aus..

 

 

 

aber :D für deine ausführlichen tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal den LaserTom, der macht dir bestimmt nen guten Preis für die Rizoma-Lenkerklemmung...

 

 

 

Zu den Tipps: Wozu hat man ein Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hätte auch auf dich hören sollen. der "Fachverkäufer" hat mich so bekloppt gemacht, von wegen das ich die rizoma nicht auf dem magura fahren darf, tüv bla bla. :bier2: naja. ich werd jetzt wie gesagt mal abwarten bis die magurablöcke kommen und sie dann wohl zurück gehen lassen und mir die rizoma zulegen. nehm dann auch mal kontakt mit lasertom auf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo Zett`ler,

 

 

 

hab leider völlige entscheidungsprobleme...und bevor ich bei sieben Anbietern Versandkosten bezahle, mind. 3 Lenker beim Probeanbau verkratze und sie behalten muss :danke: frag ich mich mal schlau...ja ich habe die Suchfunktion benutzt ;-) hab ich wirklich, einfach bitte weiterlesen, aber keine richtige Antwort zu meiner Frage erhalten, die da wäre:

 

 

 

Ich habe den Superbikelenker von Lucas (75cm), habe die Victoryspiegel, will sie auch unterhalb des Lenkers anbauen...geht natürlich nicht, außer ich dreh sie so weit weg das ich nichts mehr sehe. Ich selber bin nur 170cm klein und liebe die Position bei meinem Superbike, aber ich brauch nun mal einen ähnlichen Lenker der aber so 81-82 cm breit ist. Will auch nicht zu weit nach vorne fallen, daher die Bedenken bei den LSL Streetbar...

 

 

 

Welcher denn nu:

 

LSL Streetbar

 

ABM Streetbar (soll ja dichter zum Körper gehen)

 

LSL Streetbar high (sieht so stark nach Chopper aus)

 

LSL Crossbar (kosten solo schon 80 Euro und dann noch Riser für nen 50er)

 

Ich hab mich hier schon schlau geschaut, aber keiner wollte es Superbiker-mäßig lassen :mrgreen:

 

 

 

Freu mich über jeden Tipp oder ein Angebot (falls er noch was schlichtes schwarzes in der Garage liegen hat)

 

 

 

Danke schon mal :wife:

 

Snow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab den LSL Streetbar 82cm. Findest du bei Tante Louis

 

 

 

Wo ich die ganzen Lenker finde, weiß ich schon, eher den Rat, welcher von den "breiten" LEnker in Richtung Superbike "kleiner Lenker" geht. Hat jemand schon mal den Sportbike 0330 Lenker 22 mm auf ner Z1000 gesehen und ist der Richtung Superbike.

 

 

 

@Z1000 Fighter...der ABM Streetbar ist bislang der der auch am meisten hier glaube ich gefahren wird...hab nur bedenken das ich zu weit nach vorne komme...habe gerade meine Honda SC57 verkauft ... und mir deswegen eine Z1000 zugelegt, damit es schöner unterwegs wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snowman77

 

 

 

es besteht noch die möglichkeit ,das du mit adapterklemmböcken arbeiten kannst ,da kommste dann 25 mm höher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube da hilft nur probesitzen bei jemandem aus deiner nähe.

 

 

 

also beim streetbar wirst du weiter vor kommen, da diese doch nicht so stark gekröpft sind wie die superbike.

 

aber für die spiegel wird der streetbar der passendere sein.

 

ich bin 177 cm und fühle mich sehr wohl mit dem abm-streetbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch es wird der ABM, man(n) darf ja auch nicht vergessen wenn ich die Spiegel auf die Lenker setze gehen ja noch mal 2,5 cm rechts und links ab und wie Fighter schon sagt, wenn alle Stricke reißen gibt es ja noch Klemmböcke (sind die eigentlich teuer, wenn man sie als Erhöhung kauft). Außerdem bin ich ja KLEIN...da kann ich ja gar nicht so weit nach vorne kommen ;-)

 

 

 

Und ich glaube wie Broiler schon sagt, mit dem ABM kann man(n) sich auch als etwas kleinerer Biker wohlfühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.