Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau Z1000 (07-09)


Hightower

Empfohlene Beiträge

Servus.

 

 

 

Ich würd meiner Kilo Z gerne nen andern Lenker spendieren. Tendiere zu Rizoma. Hat jemand erfahrungen mit Superbikelenkern von Rizoma? Bin recht groß 197cm. Und was ist mit konischen lenkern? Besser als die normalen? Wär sehr dankbar für tipps und Erfahrungsberichte.

 

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bei deiner Spannweite dürfte dir auch der Lsl Streetbar gefallen :D

 

 

 

Den fahr ich und bist bestens zufrieden! Sitzt mehr über dem Vorderrad (besseres Feedback), tiefer und hast ne geile Optik :bier2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streetbar hab ich auch schon überlegt, aber ich will nicht zu stark überm tank liegen. Sitzt du viel weiter vorne als beim originalen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auch ne 81er Streetbar von LSL und bin sehr zufrieden damit.Die Belastung auf den Handgelenken ist etwas höher,als mit dem original,dafür find ich , hat man ne angenehmere Sitzposition. Am anfang etwas gewöhnungsbedürfig, aber wenn man die paar 100km hinter sich hat ists ok. Ich würd nicht mehr auf original umbauen.

 

Bei dem 81er Modell reichen auch die original Bremsleitungen und Züge. Mußt nix verlängern oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1,90cm und habe letztes Jahr einen Magura SX montiert.

 

 

 

Der ist konifiziert. Klemmböcke habe ich die von Rizoma genommen. Die passen und sehen gut aus.

 

 

 

Den Rizoma Lenker habe ich nicht genommen, weil er von den Maßen fast genauso wie der Orginale ist. Dafür braucht man nicht wechseln.

 

 

 

Bei dem Magura hat man ein sehr komfortables Fahren. Bei meiner Größe bringt er das mehr an Neigung nach vorne, das ich als angenehme Entlastung für den Rücken empfinde. Er ist auch etwas breiter als das Original. Schon bei meinen nur 1,90cm insgesamt wirklich angenehm. Sehr entspannte Sitzhaltung.

 

 

 

Die Breite und geringere Kröpfung verbessern m.E. auch das Handling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Alle Leitungen und Züge passen ohne Veränderungen.

 

 

 

Unterschied zwischen konisch und durchgängigem Durchmesser ist, dass der konische in dem Bereich des größeren Durchmessers steifer ist und damit der Lenker insgesamt etwas Steifer ist. Je breiter der Lenker, desto mehr wird das spürbar.

 

 

 

Daher Geschmackssache:mag man es bei gleicher Breite härter - Konifiziert. Mag man es weicher - Durchmesser gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Entlastung für den Rücken seh ich genauso..war auch der Hauptgrund zum Wechsel bei mir .. bin zwar nur 1,82cm , aber da merkt man es auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super. das hört sich doch schon mal gut an. werd ich berücksichtigen. die sache mit der rückenentlastung ist auch bei mir der hauptgrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man einfach mal die :bier3: benutzen würde :fun03::bier3:

 

aber es is ja immer einfacher andere auf zu fordern zu schreiben,als selber im forum zu stöbern :D:bier2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja ja. ich hab´s ja verstanden. :D

 

trotzdem danke für die tipps.

 

 

 

hab mir eben den magura sx zugelegt. montieren kann ich ihn aber natürlich noch nicht, weil ich die klemmblöcke bestellen musste. :bier2:

 

 

 

bin mal gespannt wie lange die brauchen bis se ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal noch ne andere frage.

 

hat einer von euch nen konischen lenker mit der original klemmung verbaut? hab mir mal überlegt das ich diese ja auch eigentlich abbauen und auf maß fräsen könnte. die klemmung gefällt mir nämlich besser als die zubehör teile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal noch ne andere frage.

 

hat einer von euch nen konischen lenker mit der original klemmung verbaut? hab mir mal überlegt das ich diese ja auch eigentlich abbauen und auf maß fräsen könnte. die klemmung gefällt mir nämlich besser als die zubehör teile...

 

 

 

Das dürfte zu Problemen mit den Klemmschrauben führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee... Bei 28,2mm nimmst du schon ein Teil von beiden Gewinden weg!

 

 

 

img6345X62I8.jpg

 

 

 

Der gerade innere Bereich hat ein Maß von 22mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.