Jump to content

IGNORED

Lenkerumbau Z1000 (07-09)


Hightower

Recommended Posts

Servus.

 

 

 

Ich würd meiner Kilo Z gerne nen andern Lenker spendieren. Tendiere zu Rizoma. Hat jemand erfahrungen mit Superbikelenkern von Rizoma? Bin recht groß 197cm. Und was ist mit konischen lenkern? Besser als die normalen? Wär sehr dankbar für tipps und Erfahrungsberichte.

 

 

 

:D

Link to post
Share on other sites
  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Hightower

    10

  • Knox

    8

  • Z750Junky

    5

  • kampfbaertchen

    5

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Die haben kein Gewinde. Da musst du die Lenkerenden nehmen, die sich beim festschrauben aufdehnen. 

Alle Zubehör Lenker sind ohne Gewinde.   Lg

Ich habe mir beim Lenkerumbau einfach Innengewindeanker von Fischer mit 8mm Gewinde und 16mm Durchmesser in beide Enden gesteckt/gedrückt und konnte dann die Originalen Lenkergewichte mit ner passende

Na bei deiner Spannweite dürfte dir auch der Lsl Streetbar gefallen :D

 

 

 

Den fahr ich und bist bestens zufrieden! Sitzt mehr über dem Vorderrad (besseres Feedback), tiefer und hast ne geile Optik :bier2:

Link to post
Share on other sites

Streetbar hab ich auch schon überlegt, aber ich will nicht zu stark überm tank liegen. Sitzt du viel weiter vorne als beim originalen?

Link to post
Share on other sites
dasradderzeit

ich fahr auch ne 81er Streetbar von LSL und bin sehr zufrieden damit.Die Belastung auf den Handgelenken ist etwas höher,als mit dem original,dafür find ich , hat man ne angenehmere Sitzposition. Am anfang etwas gewöhnungsbedürfig, aber wenn man die paar 100km hinter sich hat ists ok. Ich würd nicht mehr auf original umbauen.

 

Bei dem 81er Modell reichen auch die original Bremsleitungen und Züge. Mußt nix verlängern oder so.

Link to post
Share on other sites
Guest Gaskranker

Ich bin 1,90cm und habe letztes Jahr einen Magura SX montiert.

 

 

 

Der ist konifiziert. Klemmböcke habe ich die von Rizoma genommen. Die passen und sehen gut aus.

 

 

 

Den Rizoma Lenker habe ich nicht genommen, weil er von den Maßen fast genauso wie der Orginale ist. Dafür braucht man nicht wechseln.

 

 

 

Bei dem Magura hat man ein sehr komfortables Fahren. Bei meiner Größe bringt er das mehr an Neigung nach vorne, das ich als angenehme Entlastung für den Rücken empfinde. Er ist auch etwas breiter als das Original. Schon bei meinen nur 1,90cm insgesamt wirklich angenehm. Sehr entspannte Sitzhaltung.

 

 

 

Die Breite und geringere Kröpfung verbessern m.E. auch das Handling.

Link to post
Share on other sites
Guest Gaskranker

Nachtrag: Alle Leitungen und Züge passen ohne Veränderungen.

 

 

 

Unterschied zwischen konisch und durchgängigem Durchmesser ist, dass der konische in dem Bereich des größeren Durchmessers steifer ist und damit der Lenker insgesamt etwas Steifer ist. Je breiter der Lenker, desto mehr wird das spürbar.

 

 

 

Daher Geschmackssache:mag man es bei gleicher Breite härter - Konifiziert. Mag man es weicher - Durchmesser gleich.

Link to post
Share on other sites
dasradderzeit

Das mit der Entlastung für den Rücken seh ich genauso..war auch der Hauptgrund zum Wechsel bei mir .. bin zwar nur 1,82cm , aber da merkt man es auch schon.

Link to post
Share on other sites

super. das hört sich doch schon mal gut an. werd ich berücksichtigen. die sache mit der rückenentlastung ist auch bei mir der hauptgrund.

Link to post
Share on other sites
Z1000-FIGHTER

wenn man einfach mal die :bier3: benutzen würde :fun03::bier3:

 

aber es is ja immer einfacher andere auf zu fordern zu schreiben,als selber im forum zu stöbern :D:bier2:

Link to post
Share on other sites

ja ja ja. ich hab´s ja verstanden. :D

 

trotzdem danke für die tipps.

 

 

 

hab mir eben den magura sx zugelegt. montieren kann ich ihn aber natürlich noch nicht, weil ich die klemmblöcke bestellen musste. :bier2:

 

 

 

bin mal gespannt wie lange die brauchen bis se ankommen.

Link to post
Share on other sites

mal noch ne andere frage.

 

hat einer von euch nen konischen lenker mit der original klemmung verbaut? hab mir mal überlegt das ich diese ja auch eigentlich abbauen und auf maß fräsen könnte. die klemmung gefällt mir nämlich besser als die zubehör teile...

Link to post
Share on other sites
kampfbaertchen
mal noch ne andere frage.

 

hat einer von euch nen konischen lenker mit der original klemmung verbaut? hab mir mal überlegt das ich diese ja auch eigentlich abbauen und auf maß fräsen könnte. die klemmung gefällt mir nämlich besser als die zubehör teile...

 

 

 

Das dürfte zu Problemen mit den Klemmschrauben führen.

Link to post
Share on other sites
kampfbaertchen

Nee... Bei 28,2mm nimmst du schon ein Teil von beiden Gewinden weg!

 

 

 

img6345X62I8.jpg

 

 

 

Der gerade innere Bereich hat ein Maß von 22mm.

Link to post
Share on other sites
  • schorsch changed the title to Welcher Lenker wenn der Superbike zu klein ist?

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.