Jump to content
Hightower

Lenkerumbau Z1000 (07-09)

Recommended Posts

bmwbademen

Eine gute Wahl, mein meistverkaufter Lenker.... ;-)

Snowman77

Hab soeben einmal den ABM Streetbar und einmal den ABM Sportbike bestellt... bin ganz ehrlich hatte ihn bei unserem Sponsor mit Suchbegriff ABM nicht gefunden -sorry- beim nächsten mal.

Werd euch auf dem laufenden halten... aber danke für die ABM Streetbar empfehlungen...der war auch schon meine engere Wahl.

Gruß und Danke

ride on

Snow

z1000_racer

hättest du beim Lasertom kaufen können

hab dort auch meinen abm streetbar her zum guten preis

mfg nico

Hulk

Moin moin?

zwar schon ein älteres Thema? Passt aber super hier hinein. 

.

Wie sieht es denn eigentlich mit den Bowdenzügen bei z.B. dem ABM Streetbar aus, müssen diese bei einem Lenkerumbau auch neu gemacht werden? Oder passen die noch. Fahre ein Z1000 aus 08. 

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe. 

schorsch

Das passt alles noch gerade so, Du brauchst keine anderen Leitungen und Züge.

Hulk

Vielen Dank für die Info. 

Knox

Hallo zusammen,

ich hab festgestellt, dass ich beim kompletten rechtsanschlag weniger Luft zwischen Griff und Tank habe wie auf der linken Seite. Denn auf der rechten Seite bei komplettanschlag ist auch eine schöne Delle zu erkennen, also war da mal was.

Die Anschlagknubbel auf der unteren Gabelbrücke haben nichts, sowie das angeschweisste Gegenstück schaut auch normal aus.

Der original Lenker hat ja so ca. 70 cm breite, ich dachte an einen ABM Streetbar/Superbike Lenker und die haben ja gut 80 cm Breite. Angeblich soll das ja ohne Probleme passen, hab mal an der linken Verkabelung bei Griff etwas gezubbelt und da kommt mir das Spiel etwas wenig vor, auf der rechten Seite scheint es kein Problem zu sein. Vielleicht gewinnt man ja noch etwas wenn man die Maske demontiert.

Hat da jedenfalls jemand Erfahrungen beim tausch eines Lenkers bei der Z1000 07, muss da tatsächlich nichts verlängert werden?

Besten Dank im voraus!

Lasertom

Also, es muss nichts verlängert werden.

nur die OEM Lenkerenden passen nicht mehr !!! Sonst kann man den Streetbar egal ob AMB oder der LSL immer verbauen ohne Seilzüge verlängern zu müssen, oder andere Riser zu verbauen oder sonstiges ändern zu müssen...

Knox

Hallo, ich hab Highsider Lenkerenden drauf, glaub 8 mm Gewinde, was haben denn die LSL oder ABM?

Z750Junky

Die haben kein Gewinde. Da musst du die Lenkerenden nehmen, die sich beim festschrauben aufdehnen. 

schlotzi
vor 1 Stunde schrieb Knox:

Hallo, ich hab Highsider Lenkerenden drauf, glaub 8 mm Gewinde, was haben denn die LSL oder ABM?

Alle Zubehör Lenker sind ohne Gewinde.

Lg

Knox

Ok danke euch.

Knox

Leute, ich finde diese Einsätze nicht, um einen Zubehör Lenker wie z.B. den ABM meine M8 Lenkerenden montieren zu können.

Wie nennt sich sowas? Da muss es doch Adapter geben!

schlotzi
vor 9 Minuten schrieb Knox:

Leute, ich finde diese Einsätze nicht, um einen Zubehör Lenker wie z.B. den ABM meine M8 Lenkerenden montieren zu können.

Wie nennt sich sowas? Da muss es doch Adapter geben!

Die Antwort lautet andere Lenkerenden. ;)

LG