Jump to content
Hightower

Lenkerumbau Z1000 (07-09)

Recommended Posts

Knox

Das ist irgendwie .. schlecht :( Ich kann ja versuchen eine M8 Mutter dran zu schweissen :)

Z750Junky
vor 58 Minuten schrieb Knox:

Das ist irgendwie .. schlecht :( Ich kann ja versuchen eine M8 Mutter dran zu schweissen :)

Mal ehrlich, du willst all den Aufwand dafür machen? Je nach Marke geht es bei 20€ los und dann haste was gescheites. Wenn du noch nen Guten Schuss bei Ebay Kleinanzeigen machst, kommst noch billiger. 

Welche Farbe brauchst denn? Ich hab irgendwo noch meine silbernen ABM Lenkerenden Rumfahren, die brauch ich nicht mehr, wegen meinen Lenkerendenspiegeln. 

schlotzi
vor 3 Stunden schrieb Knox:

Falls du nen Alu Lenker hast viel Spaß 😂 Hinterher bleibt nichts vom Lenker übrig wenn man nicht gerade ein super Schweißer ist.

Mach es lieber richtig und Kauf dir für ein paar € schöne Lenkerenden. Die originalen sind eh hässlich.. Kostet ja zum Glück nicht die Welt :)

LG

Moshpit

Bevor ich an nem Lenker rum schweiße, der sich dann vielleicht noch verzieht, würde ich über Einnietmuttern nachdenken.

Oder aber du hörst auf die anderen Kolegen und besorgst dir neue Lenkerenden.

Michl

Da schweißt man nichts.

Wenn du jemanden mit einer Drehbank kennst, dann einfach M8 Buchsen drehen und mit z.B. Uhu Plus Endfest 300 einkleben.

Grüße Michl

Knox

Ich hab ja schon Highsider Lenkerenden die meine Highsider Spiegel halten. 

Z750Junky
vor 2 Stunden schrieb Knox:

Ich hab ja schon Highsider Lenkerenden die meine Highsider Spiegel halten. 

Ja aber die sind für einen Originallenker. Zubehörlenker haben eben kein Gewinde drin. Beim Kauf der Spiegel sollte man sich eben überlegen, ob man eventuell den Lenker auch verändern will, denn dann spart man sich diese "doppelte" Investition für Lenkerenden. 

Alles andere mit Gewinde rein drehen oder schweißen halte ich für Murks und ist doch in keiner Relation zu sehen zu den paar Euronen. Alleine schon die Zeit, die hier im Forum zum Schreiben drauf geht wäre mir schon zu blöd und hätte mir einfach passende geholt. Die anderen kann man ja gebraucht verkaufen...... 

homerreelsen

Ich habe mir beim Lenkerumbau einfach Innengewindeanker von Fischer mit 8mm Gewinde und 16mm Durchmesser in beide Enden gesteckt/gedrückt und konnte dann die Originalen Lenkergewichte mit ner passenden längeren Schraube wiederverwenden. Die halten bombenfest und ne einfache Lösung wenn man die Originalen Gewichte behalten möchte.

Knox
Am 14.6.2019 um 23:11 schrieb Z750Junky:

Ja aber die sind für einen Originallenker. Zubehörlenker haben eben kein Gewinde drin. Beim Kauf der Spiegel sollte man sich eben überlegen, ob man eventuell den Lenker auch verändern will, denn dann spart man sich diese "doppelte" Investition für Lenkerenden. 

Alles andere mit Gewinde rein drehen oder schweißen halte ich für Murks und ist doch in keiner Relation zu sehen zu den paar Euronen. Alleine schon die Zeit, die hier im Forum zum Schreiben drauf geht wäre mir schon zu blöd und hätte mir einfach passende geholt. Die anderen kann man ja gebraucht verkaufen...... 

Ich hatte die Z mit den Spiegeln und Lenkerenden so gekauft.

@

homerreelsen

Gute Idee danke!

Z750Junky
vor 2 Stunden schrieb Knox:

Ich hatte die Z mit den Spiegeln und Lenkerenden so gekauft.

@

homerreelsen

Gute Idee danke!

Aso, 

na dann verstehe ich gleich doppelt so wenig, warum du nicht einfach die paar Euronen und die Hand nehmen magst.