Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau Z1000 (07-09)


Hightower

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb Knox:

Das ist irgendwie .. schlecht :( Ich kann ja versuchen eine M8 Mutter dran zu schweissen :)

Mal ehrlich, du willst all den Aufwand dafür machen? Je nach Marke geht es bei 20€ los und dann haste was gescheites. Wenn du noch nen Guten Schuss bei Ebay Kleinanzeigen machst, kommst noch billiger. 

Welche Farbe brauchst denn? Ich hab irgendwo noch meine silbernen ABM Lenkerenden Rumfahren, die brauch ich nicht mehr, wegen meinen Lenkerendenspiegeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Knox:

Das ist irgendwie .. schlecht :( Ich kann ja versuchen eine M8 Mutter dran zu schweissen :)

 

Falls du nen Alu Lenker hast viel Spaß 😂 Hinterher bleibt nichts vom Lenker übrig wenn man nicht gerade ein super Schweißer ist.

Mach es lieber richtig und Kauf dir für ein paar € schöne Lenkerenden. Die originalen sind eh hässlich.. Kostet ja zum Glück nicht die Welt :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich an nem Lenker rum schweiße, der sich dann vielleicht noch verzieht, würde ich über Einnietmuttern nachdenken.

Oder aber du hörst auf die anderen Kolegen und besorgst dir neue Lenkerenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schweißt man nichts.

Wenn du jemanden mit einer Drehbank kennst, dann einfach M8 Buchsen drehen und mit z.B. Uhu Plus Endfest 300 einkleben.

 

Grüße Michl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Knox:

Ich hab ja schon Highsider Lenkerenden die meine Highsider Spiegel halten. 

 

Ja aber die sind für einen Originallenker. Zubehörlenker haben eben kein Gewinde drin. Beim Kauf der Spiegel sollte man sich eben überlegen, ob man eventuell den Lenker auch verändern will, denn dann spart man sich diese "doppelte" Investition für Lenkerenden. 

Alles andere mit Gewinde rein drehen oder schweißen halte ich für Murks und ist doch in keiner Relation zu sehen zu den paar Euronen. Alleine schon die Zeit, die hier im Forum zum Schreiben drauf geht wäre mir schon zu blöd und hätte mir einfach passende geholt. Die anderen kann man ja gebraucht verkaufen...... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir beim Lenkerumbau einfach Innengewindeanker von Fischer mit 8mm Gewinde und 16mm Durchmesser in beide Enden gesteckt/gedrückt und konnte dann die Originalen Lenkergewichte mit ner passenden längeren Schraube wiederverwenden. Die halten bombenfest und ne einfache Lösung wenn man die Originalen Gewichte behalten möchte.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2019 um 23:11 schrieb Z750Junky:

Ja aber die sind für einen Originallenker. Zubehörlenker haben eben kein Gewinde drin. Beim Kauf der Spiegel sollte man sich eben überlegen, ob man eventuell den Lenker auch verändern will, denn dann spart man sich diese "doppelte" Investition für Lenkerenden. 

Alles andere mit Gewinde rein drehen oder schweißen halte ich für Murks und ist doch in keiner Relation zu sehen zu den paar Euronen. Alleine schon die Zeit, die hier im Forum zum Schreiben drauf geht wäre mir schon zu blöd und hätte mir einfach passende geholt. Die anderen kann man ja gebraucht verkaufen...... 

Ich hatte die Z mit den Spiegeln und Lenkerenden so gekauft.

 

@

homerreelsen

Gute Idee danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Knox:

Ich hatte die Z mit den Spiegeln und Lenkerenden so gekauft.

 

@

homerreelsen

Gute Idee danke!

Aso, 

na dann verstehe ich gleich doppelt so wenig, warum du nicht einfach die paar Euronen und die Hand nehmen magst. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Hab mir nun einen LSL Superbike Lenker besorgt, dass die Bohrungen auf beiden Seiten gebohrt werden müssen ist ja klar, allerdings auf der rechten Seite als ich dir Armatur für den Startrknopf anschrauben wollte ist mir aufgefallen, dass unterhalb des Lenkers theoretisch auch gebohrt werden müsste weil auch so ein Zapfen ist.

Beim original Lenker ist wie so eine Einkerbung zu sehen. Wie habt Ihr das gelöst?

 

Gruß Frank

Bearbeitet von Knox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Der Winter ist da, wenn auch nicht temperaturmäßig, trotzdem Zeit zu schrauben.

Ein Superbikelenker soll es sein, etwas tiefer und breiter.

Und hier die Frage an die Profis: Wie breit darf der neue Lenker werden, ohne das ich an Zügen und Bremsleitungen arbeiten muss.

Dank im voraus.....

 

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau einen 800-820mm Lenker kannst problemlos verbauen. Einen breiteren wirst eh nicht finden es sei denn du möchtest statt des SBK Lenkers eine LSL Dragbar Lenker... aber ab 820 bzw breiter wird es unbequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.