Zum Inhalt springen

IGNORED

Fresco Quadrisil an Z750 07-12


Gast Rambo_007

Empfohlene Beiträge

HI,

 

hab grad volgendes im netz gefunden:

 

 

 

 

 

"Bei Anlagen mit Kat kann es zu Problemen kommen.Wenn Du einen anderen Auspuff dran machen willt.Beim geregelten Kat noch schlimmer.Da die Sonde nichts mehr messen kann,kann es passieren,das er Motor im Notprogramm läuft.

 

 

 

Zweites Problem,ist die ASU.Drittes Steuerhinterziehung.

 

 

 

Ich weiss nciht,ob Moped mit kat Steuererleichterung bekommen.Es gibt aber einen Stecker..(Ich glaub Polo bietet den an) damit überbrückst du die sonde..damit es zu keiner Fehlermeldung kommen kann."

 

 

 

 

Muss mann dann einen "Nachrüstkat" wie es bei Louis gibt usw... nachrüsten??

 

 

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RSMRB

    13

  • Brisko

    5

  • SteverBiker

    2

  • smoor

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte schon 2 ESD ohne Kat und da gab es keine Probleme mit dem Notlauf! Die 3/4 Z hat ja auch 2 Kats! Wenn du denn ESD abbaust, hatse immer noch einen im Krümmer und der reicht meist aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon 2 ESD ohne Kat und da gab es keine Probleme mit dem Notlauf! Die 3/4 Z hat ja auch 2 Kats! Wenn du denn ESD abbaust, hatse immer noch einen im Krümmer und der reicht meist aus!

 

 

 

 

 

Alles klar Dank dir! :D

 

 

 

 

 

 

 

War eig. schonmal jemand mit nem Fresco beim Tüv / ASU?? Würde mich mal interessieren!

 

 

 

Dank euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

hab grad volgendes im netz gefunden:

 

 

 

 

 

"Bei Anlagen mit Kat kann es zu Problemen kommen.Wenn Du einen anderen Auspuff dran machen willt.Beim geregelten Kat noch schlimmer.Da die Sonde nichts mehr messen kann,kann es passieren,das er Motor im Notprogramm läuft.

 

 

 

Zweites Problem,ist die ASU.Drittes Steuerhinterziehung.

 

 

 

Ich weiss nciht,ob Moped mit kat Steuererleichterung bekommen.Es gibt aber einen Stecker..(Ich glaub Polo bietet den an) damit überbrückst du die sonde..damit es zu keiner Fehlermeldung kommen kann."

 

 

 

 

Muss mann dann einen "Nachrüstkat" wie es bei Louis gibt usw... nachrüsten??

 

 

 

 

danke

 

 

 

es dürfte eh keine probleme geben,weil ab den verbindungsrohren,sprich ab ende des krümmers definitiv nichts mehr gemessen bzw geregelt wird,also ist es egal ob du ne anlage mit kat oder ohne kat ranzauberst...den "richtigen" kat hast du sowieso im krümmer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, der Kat im Krümmer ist wichtig, der andere, naja hilfreich aber jetzt nicht unbedingt notwendig! Zum Thema Abgaswerte noch ein Anstoß: Mein Onkel ist KFZ-Mechaniker und was er so erzählt bestehen 90% der Dieselautos nach 3 Jahren keinen einzigen Abgastest mehr, bei Benzinern ists auch nicht viel besser - wird dann halt vom TÜV alles schön übersehn :D

 

 

 

Zum Thema ump: Hab ich auch angeschrieben, nur leider noch keine Antwort erhalten! Ich schreib euch hier sofort rein sobald ich was höre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

bin gerade auf folgendes gestossen:

 

 

 

http://www.erfahrungsberichte-blog.de/2010/08/08/kawasaki-z750-bj-2008-auspuff-4-2-von-fresco/

 

 

 

 

 

Zitat:

 

 

 

"der Auspuff ist ohne Kat, bei der ASU waren die Abaswerte jedoch top. Ausserdem hat die 3/4 Zett ja noch einen Kat zwischen dem Krümmer und den Endstücken. Dem TüV-Prüfer hat das wohl alles gefallen, schliesslich hat die Anlage ‘ne E-Nummer und im Brief eingetragen ist sie auch :D .

 

Ich habe den Einbau definitiv NICHT bereut :bier2: "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will da jetzt keinem widersprechen, hab nur das wiedergegeben was er mir gesagt hat - er meinte dass bei den meisten der Motor zu wenig warm wird und dass dadurch KAT/Partikelfilter verdrecken und nicht mehr richtig arbeiten. Obs jetzt so ist oder nicht will und vor allem kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nen ich mal ein Auspuff System :shock:

 

 

 

Mir wäre es bissl to much :shock:

 

 

 

Macht aber bestimmt krach das teil.

 

Lass mal was hören von der guten! :zensur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nen ich mal ein Auspuff System ;-)

 

 

 

Mir wäre es bissl to much :wall:

 

 

 

Macht aber bestimmt krach das teil.

 

Lass mal was hören von der guten! :zensur:

 

 

 

 

 

Krach :teu1: nee find ich eig. nicht :shock:

 

 

 

Sound gibts hoffentlich auch bald!

 

 

 

 

 

:P

 

 

 

 

 

@smoor

 

 

 

Geschmackssache! :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gehts dir gleich wie mir - fresco oval carbon 4-1-2 ist auf dem weg zu mir, werden wir ja sehen wie die z damit läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.