Zum Inhalt springen

IGNORED

"internationale Fahndung" - Bilder Seite 6...!


PartyM

Empfohlene Beiträge

kennt sich eigentlich irgendjemand mit italienischen Papieren hier aus? würd die da morgen mal einscannen und hier hochladen...da kann mir viellei einer sagen, ob die schon gefälscht aussehen, oder was die genau bedeuten :D

 

 

 

bin über jede Hilfe froh, da sich die Polizei heute auch nich gemeldet...werd die morgen mal anrufen...

 

 

 

das überlass mal der kripo, und nicht leuten die hier halbwissen an den tag legen... ist halt eine blöde angelegenheit, und dauert wahrscheinlich nicht nur ne woche... komm zeit komm rat....ist leider so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PartyM

    15

  • Bardock

    8

  • NRW

    5

  • dantoh

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

eben. die beamten lassen sich ja auch zeit.

 

auserdemist das wetter eh noch nicht soo des prickelnde..villt hilfts ja als aufmunterung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man man...ich würde euch ja gerne mal etwas neues dazu erzählen, aber die Beamten lassen sich mehr als Zeit... :/

 

 

 

Da sitzt man wie auf heißen Kohlen, und versucht den zuständigen KriPo-Leiter zu erreichen - gestern nix! Hab dann de Zentrale gestern nochmal angerufen und es wurde mir gesagt, dass ich es doch vor 15 Uhr versuchen sollte!!!

 

 

 

Hmmm...Ok...hab ich jetzt angerufen, geht der wieder nich ran...wieder Zentrale, ob man mir denn sagen kann, ob der Urlaub hat, oder ob mir jemand anderes was erzählen kann... NEIN!!! man kann seinen Dienstplan nicht einsehen...jemand anderes darf/kann mir nix erzählen...und er ist frei in der Entscheidung, wann er zwischen 8 und 15 Uhr auf Arbeit kommt...wie geil...

 

 

 

man man man...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man man...ich würde euch ja gerne mal etwas neues dazu erzählen, aber die Beamten lassen sich mehr als Zeit... :/

 

 

 

Da sitzt man wie auf heißen Kohlen, und versucht den zuständigen KriPo-Leiter zu erreichen - gestern nix! Hab dann de Zentrale gestern nochmal angerufen und es wurde mir gesagt, dass ich es doch vor 15 Uhr versuchen sollte!!!

 

 

 

Hmmm...Ok...hab ich jetzt angerufen, geht der wieder nich ran...wieder Zentrale, ob man mir denn sagen kann, ob der Urlaub hat, oder ob mir jemand anderes was erzählen kann... NEIN!!! man kann seinen Dienstplan nicht einsehen...jemand anderes darf/kann mir nix erzählen...und er ist frei in der Entscheidung, wann er zwischen 8 und 15 Uhr auf Arbeit kommt...wie geil...

 

 

 

man man man...

 

 

 

Reg dich nicht auf, hilft eh nix.

 

JA, verstehen tu ichs natürlich trotzdem! :shock:

 

Aber sei lieber froh, das du "Rückendeckung" von deinem Händler bekommen würdest! Könnt auch doofer laufen...

 

Als Tip - wenn du nen Beamten nervst, mag er oft gar nicht mehr! :shock:

 

Gibt natürlich auch Ausnahmen. :zensur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe bei der Einschätzung: Die Polizeidienststelle, bei der du gewesen bist, wird die kommenden Wochen nichts von deiner Maschine hören. Die mit der Bearbeitung über die Grenzen Deutschlands hinaus befassten Beamten werden ihrerseits die Unterlagen meines Erachtens gerade erst gen Italien versand bzw. den Kontakt aufgebaut haben, DAS DAUERT. Ist ja nicht, dass beim BKA einer mit leerem Schreibtisch sitzt und wartet, dass etwas reinflattert. Vielmehr kommt der Fall deiner Z in sein Körbchen, und zwar unter den da lagernden Papierhaufen!

 

 

 

Ich sehe das echt Schwarz für dich, denn wie bereits beschrieben wird es auch in Italy laufen, wenn nicht schlimmer... ich würde das Geschäft wandeln und ne neue Maschine suchen, bevor die Saison rum ist und du spontan keine Karre findest, wenn du dich im Mai entschließt, doch nicht mehr warten zu wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schleicher07
Ich bleibe bei der Einschätzung: Die Polizeidienststelle, bei der du gewesen bist, wird die kommenden Wochen nichts von deiner Maschine hören. Die mit der Bearbeitung über die Grenzen Deutschlands hinaus befassten Beamten werden ihrerseits die Unterlagen meines Erachtens gerade erst gen Italien versand bzw. den Kontakt aufgebaut haben, DAS DAUERT. Ist ja nicht, dass beim BKA einer mit leerem Schreibtisch sitzt und wartet, dass etwas reinflattert. Vielmehr kommt der Fall deiner Z in sein Körbchen, und zwar unter den da lagernden Papierhaufen!

 

 

 

Ich sehe das echt Schwarz für dich, denn wie bereits beschrieben wird es auch in Italy laufen, wenn nicht schlimmer... ich würde das Geschäft wandeln und ne neue Maschine suchen, bevor die Saison rum ist und du spontan keine Karre findest, wenn du dich im Mai entschließt, doch nicht mehr warten zu wollen...

 

 

 

:zensur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich, wen Du Dir mal realistisch den Weg der internationalen Zusammenarbeit vorstellst, kannst du Dir auch zeitlich ausrechnen, wie lange das Ganze dauert.

 

 

 

Da läuft nicht mal eben ein Telefonat zwischen Deinem zuständigen Sachbearbeiter und einer italienischen Dienststellen. Nein. Das läuft von unten nach oben und von dort schriftlich nach Italien.

 

 

 

In Italien wird es ggf. zunächst erst einmal eine schriftliche Weitersteuerung der Anfrage des Amtshilfeersuchens aus Deutschland zur ermittelnden Dienststelle geben. Dann ist der Sachbearbeiter dort vlt. auch im Urlaub und/oder die Akte zunächst nicht auffindbar. Weiterhin weist Du nicht, wieviele Anfragen erst einmal noch Vorrang haben. Wird das Ganze dann bearbeitet, vergeht auch nochmal eine ganze Weile, bis die Schriftlage geklärt ist und die Akte unter Umständen wieder auf dem Weg nach oben zu einer vorgesetzten Dienststelle unterwegs ist, bis sie den umgekehrten Weg nach Deutschland nimmt.

 

 

 

Dann wird Wochen oder Monate später der Sachbearbeiter in der für Dich zuständigen Dienststelle Bescheid erhalten und irgendwann wird auch die hinterlegte internationale Fahndung (Schengenabkommen) aufgehoben.

 

Ist dies alles erledigt und die internationale Fahndung nicht mehr aktv, wird der zuständige Staatsanwalt oder Richter die Herausgabe der Maschine erlauben. Eher nicht.

 

 

 

Ich würde an Deiner Stelle zusehen, dass ich die Kohle zurück bekomme und mir eine andere Maschine kaufen. Unter 3-6 Monaten wird da gar nichts laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

 

 

 

kurz noch was, was ich im Netz gefunden hab:

 

http://www.stolencars24.eu/

 

 

 

das is ne datenbank, wo privatleute und zuständige europäische Behörden ihre ganzen Fahrzeuge einstellen, nachdenen sie suchen...und schwupp, meine FIN eingegeben und es zeigt mir an, dass sie in ITA gesucht wird...hätt ich das mal nen Monat früher gewusst...

 

 

 

Also, für alle die sich ne gebrauchte holen wollen, gebt einfach ma die FIN ein!

 

 

 

Desweiteren steht dort auch das Kennzeichen...dieses ist identisch mit dem auf meinen ITA-Papieren...und natürlich auch das Datum vom Jun ´07...also schwer vorstellbar, dass die maschine in 3,5 Jahren und ca. 15.000 km nicht einmal angehalten wurde...aber in ITA is ja alles möglich...

 

 

 

ach, und mit meinem Händler nochmal geredet, er sagt, dass sein importeur ihm versichert hat, dass die Sache in ITA geklärt ist...

 

 

 

naja...abwarten...

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

 

 

 

kurz noch was, was ich im Netz gefunden hab:

 

http://www.stolencars24.eu/

 

 

 

das is ne datenbank, wo privatleute und zuständige europäische Behörden ihre ganzen Fahrzeuge einstellen, nachdenen sie suchen...und schwupp, meine FIN eingegeben und es zeigt mir an, dass sie in ITA gesucht wird...hätt ich das mal nen Monat früher gewusst...

 

 

 

Also, für alle die sich ne gebrauchte holen wollen, gebt einfach ma die FIN ein!

 

 

 

Desweiteren steht dort auch das Kennzeichen...dieses ist identisch mit dem auf meinen ITA-Papieren...und natürlich auch das Datum vom Jun ´07...also schwer vorstellbar, dass die maschine in 3,5 Jahren und ca. 15.000 km nicht einmal angehalten wurde...aber in ITA is ja alles möglich...

 

 

 

ach, und mit meinem Händler nochmal geredet, er sagt, dass sein importeur ihm versichert hat, dass die Sache in ITA geklärt ist...

 

 

 

naja...abwarten...

 

 

 

Gruß

 

 

 

Tolle Info! :zensur:

 

 

 

Dir weiterhin viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich. Ich hätte den Kauf längst rückgängig gemacht und mir eine saubere gepflegte z gesucht.... Da bist du schneller dran und alles ist sauber... So gut kann der Preis des Händlers ja nicht gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich. Ich hätte den Kauf längst rückgängig gemacht und mir eine saubere gepflegte z gesucht.... Da bist du schneller dran und alles ist sauber... So gut kann der Preis des Händlers ja nicht gewesen sein.

 

 

 

seh ich auch so ... spätestens jetzt würde ich die ganze sache rückgängig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du dich mal bei der verbraucherzentale gemeldet!?

 

ruf dor mal an und frag nach rat... ich bin der meinung in solchen fällen kann man innerhalb von einem jahr ein wiederruf anfechten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich. Ich hätte den Kauf längst rückgängig gemacht und mir eine saubere gepflegte z gesucht.... Da bist du schneller dran und alles ist sauber... So gut kann der Preis des Händlers ja nicht gewesen sein.

 

 

 

seh ich auch so ... spätestens jetzt würde ich die ganze sache rückgängig machen.

 

 

 

Jipp :zensur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

PartyM ich kann dir nur raten die Maschiene schnellstmöglich zurückzugeben !!! Lass dich nicht auf irgendwelche Sachen mit dem Händler ein.

 

Wenn die Sache geklärt ist und du dir keine Zett gekauft hast, kannst du immernoch mit dem Händler über seine Zett reden aber erstmal ist dein Geld das Wichtigste !!! WENN DANN DOCH WAS SCHIEF GEHT BIST DU DER DUMME !!!

 

 

 

Im Moment werden sehr viele Zetts angeboten, du findest bestimmt was passendes für dich.

 

 

 

Gruß PsychoBS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der meinung in solchen fällen kann man innerhalb von einem jahr ein wiederruf anfechten...

 

 

 

Ich bin der Meinung, manche Leute sollten bei Dingen, von denen sie offensichtlich keine Ahnung haben, wenigstens kurz überlegen was sie geschrieben haben, bevor sie auf "Absenden" klicken - interessiert die Meinung jemand?

 

 

 

Hier wird aber auch zum Teil ein Haufen Sch... verbreitet! Bevor man rechtliches Halbwissen verbreitet, sollte man lieber mal die Füße auf der Tastatur still halten!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.