Zum Inhalt springen

IGNORED

Spiegel ohne ABE - Welche Strafe?


Gast

Empfohlene Beiträge

hi

 

bin auf der suche nach spiegel für meine z750,

 

find aber nur welche ohne E-prüfzeichen die mir gefallen.

 

 

 

wollt wissen was für eine strafe auf mich zu kommt wenn ich angehalten werde???

 

oder ob mir jemand welche empfehlen kann die eine abe haben???

 

 

 

danke schon mal für eure antworten!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stewemd

    5

  • MiniBert

    4

  • Hightower

    4

  • Z1000-FIGHTER

    3

Sie führten das Fahrzeug, dessen Rückspiegel fehlte/nicht den Vorschriften entsprach (zutreffendes, ggf. Beanstandung angeben).

 

 

 

 

 

§ 56 Abs. 1, § 69a StVZO; § 24 StVG; --BKat (B - 1) 15,00 €

 

 

 

 

 

 

 

Sie ordneten die Inbetriebnahme des Kraftfahrzeugs/der Fahrzeugkombination (Fahrzeugart angeben) an, obwohl das Fahrzeug Mängel (Mängel angeben) hatte, bzw. ließen sie zu.

 

 

 

 

 

§ 31 Abs. 2, § 69a StVZO; § 24 StVG; --BKat (B - 1) 25,00 €

 

 

 

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte 2 jahre welche dran ohne E-Numer und es ist nix passiert

 

 

 

Kann gut gehen

 

Mist ist nur wenn du nen Unfall baust oder dran beteiligt bist und das ist eventuell auf die Spiegel zurück zuführen

 

 

 

Das Risiko war es mir nicht wert und die eventuelle Strafe habe ich in Spiegel mit E-Nummer gesteckt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche gefallen dir ohne e-zeichen ????

 

 

 

die meisten haben die HIGHSIDER Lenkerendenspiegel VICTORY sind e geprüft und sehen eigendlich noch ganz gut aus und vom preis her auch bezahlbar :bier3::fun03:

 

 

 

http://www.mot-teile-borken.de/

 

 

 

wenn du pech hast ,kommste nich durch den tüv und nur wegen den spiegeln ständig angehalten zu werden .hätte ich kein bock drauf :D:bier2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie alle schon sagen, nimm das Geld für die Strafe was du jetzt spaaren willst, investier es für die e kennzeichnung und fertig ^^

 

 

 

Irrgendwann musste es dann ggf. eh umbauen und dann hast du 2x geld ausgegeben. erstens für die ohne, dann für die neuen und obentrein kommt die strafe drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Im Leben würd ich nicht mit den Victory Bratpfannen oder anderen Pizzawendern fahren. Bei Kontrolle gibts dann vllt n kleines Bußgeld. Dann kommen zur Nachkontrolle und zum TüV ebend proviesorisch die Originalen ran. Aber bei uns hier gibts eh "wenig" Kontrollen für Mopedfahrer rede ich mir ein.

 

 

 

just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast auf eine Art schon recht, die andre Seite ist aber, wenn andere Sachen nicht so ganz stimmen am Moped, was weiß ich, kein Db eater oder sowas, dann will man nicht noch durch so ein Kiki wie zu kleine Spiegel auffallen, wobei es bei den illegalen Spiegeln auch einige gibt, die ansehlich sind und fast legal und dazu noch zweckdienlich, also man kann sogar was drin sehen, mittlweile gibts ja Spiegel in allen Größen und Formen.

 

Wenn sie einigermaßen normal und legal aussehen, ist die wahrscheinlichkeit geringer deswegen verknackt zu werden, als wenn man irgendwelche "superminispiegelchen" dran hat, dazu noch nen fighterheck und noch groß ACAB auf dem Rücken stehen hat, nur um das mal deutlich zu machen.

 

Mein Tüvi hat auch gemosert als ich mit meinen illegalen Lenkerandenspiegeln ankam, aber hat eingesehen, das man in denen besser sah als in den Originalen, wo man nur Schulter sieht....

 

Naja und Spiegel findet auch ein Bullerist, der kein Plan von nix hat... das ist bei denen auch schon rund, wennse nix zu meckern haben, dann aber Spiegel.... so nach dem Moto: Ok, ich ab keinen Plan, versuchen wir es da..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der optik find ich die Booster mit e-prüfzeichen nicht schlecht. allerdings ist die aus kunstoff, hätte lieber welche aus alu. es gibt wirklich viel auswahl, werde wohl die tage mal in köln alle motorrad zubehör läden abklappern.

 

 

 

fals jemand noch welche kennt die zugelassen sind immer her mit den links... Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mische mich auch mal ein :D

 

 

 

Und zwar gefallen mir die Barracuda R-Version ganz gut und die haben auch eine E-Nummer und kosten somit 140Euro.

 

Ich hab aber leider noch keine richtigen Bilder gefunden, wo man sieht, ob das ok aussieht. Im Showroom gibts ein Bild, aber da sieht man nicht viel.

 

Ich habe Angst, dass die dann wie die Orginalen Spiegel von vorne so hoch aussehen wie Armeisenfühler. Wie auf meinem Profilbild :bier2:

 

Vielleicht kann ja einer helfen. :bier3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie alle schon sagen, nimm das Geld für die Strafe was du jetzt spaaren willst, investier es für die e kennzeichnung und fertig ^^

 

 

 

Irrgendwann musste es dann ggf. eh umbauen und dann hast du 2x geld ausgegeben. erstens für die ohne, dann für die neuen und obentrein kommt die strafe drauf.

 

 

 

pahh...

 

angehalten werden, umbauen, mängelzettel einpacken, vorführen, mängelkarte durchreissen, umbauen...

 

 

 

gibt halt kaum schöne mit abe....

 

img044562D7S.jpg

 

meine haben auch keine, aber mit denen seh ich mehr als mit originalen, den damit kann ich nur meine nicht vorhandenen schultermuskeln begutachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung jetzt kommt mein Senf:

 

 

 

 

 

Ich fahr seit gut 4 Jahren mit nur einem kleinem Spiegel durch die Gegend. Bei einer Kontrolle störte sich der Beamte aber nicht daran, dass kein Prüfzeichen angebracht war, sondern nur an dem fehlendem rechten Spiegel.

 

Er hat die Spiegelfläche grob abgeschätzt und meinte, das past schon, nur einer zu wenig.

 

Gab in dem Fall n Mängelschein mit der Aufforderung sich innerhalb von 7 Tagen bei der Rennleitung noch mal voruzstellen.

 

Hab dann die orig-Tischtenniskellen rangemacht, da waren alle zufrieden. Zu Hause dann selbstverständlich wieder getauscht.

 

 

 

Fazit: Es hängt wohl immer davonab, wie der Schutzmann so drauf ist, wie viel Ahnung er hat usw. Ich hatte bisher das Glück nicht oft rausgezogen worden zu sein.

 

 

 

In puncto Sicht ist es mit dem kurzem Zubehörspiegel allemal besser (guck zwischen meinem Körper und Arm durch), wenn man nicht gerade n Schulterfetisch hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stewemd

 

 

 

dein möpi hat schonmal barracuda sturzpads, aber keine spiegel :D

 

wen meinste denn?

 

 

 

 

 

Na dann will ich mal nicht so sein... (Und nein, sind nicht meine) :bier2:

 

 

 

barracudarversion1YRXRI.jpg

 

 

 

barracudarversion2YZL6P.jpg

 

 

 

barracudarversion3VHPGW.jpg

 

 

 

bhqesk6yfuag6883n.jpg

 

 

 

bhqer2v158ec2pjib.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.