Zum Inhalt springen
IGNORED

Blinkrelais Z1000 2010


crusty

Empfohlene Beiträge

okay, vielen dank. dann hab ich wohl falsch angeschlossen. kommt davon wenn man plug & play falsch versteht und deswegen nicht weiterliest.

In Physik war ich nie gut, deswegen noch ne blöde Frage: Mit welcher Einstellung am Messgerät kann ich denn erkennen, ob plus oder minus und was muss das Gerät dann anzeigen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha.... :D

 

Ich versuch es mal:

 

am Multimeter muß man auf Spannung (U) stellen, meist V wie Volt.

Falls man zwischen Gleich- und Wechselstrom noch unterscheiden muß stelle auf Gleichstrom, das ist eine durchgezogene Linie und darunter eine gestrichelte.

Dann hat man ja eine rote und eine schwarze Meßspitze.

Man misst einfach die Spannung und wenn bei der Anzeige kein - vor dem Wert steht ist an der roten Meßspitze Plus und an der schwarzen Minus.

Steht ein - vor dem Wert logischerweise dann andersrum. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke..., falls du mal eine Frage zu Chemie / Pharma hast, dann bin ich der richtige Ansprechpartner. Aber Physik war nie mein Ding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke an alle die Beiträge zum Thema Blinkerumbau und Relais gepostet haben!!

Hab meine Z1000 im Dezember gekauft und da waren hinten Rizoma LED-Blinker verbaut und mit dem Originalrelais auch funktioniert.

Ich hab natürlich gleich die schwarzen LED-Verkleidungsblinker bei GREEN MONSTER bestellt und eingebaut und nix geht mehr. Kein Durchleuchten und kein Blinken. ?? Logisch Sicherung abgeschossen!! Nein doch nicht :D

Lastunabhägiges Blinkrelais eingebaut und siehe da, die blinker leuchten permanent! Und durch das lesen eurer Beiträge hab ich mir gleich gedacht, kontrollier die Anschlüsse am Blinkrelais! Pin 49 und 49a vertauschen und alles läuft bzw blinkt wie geschmiert!!

 

Danke an euch alle!! :thumbs_up: :thumbs_up: :respekt: :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich steig nicht durch, obwoh ich jetzt das alles gelesen habe.

Die sx hat ja Warnblinker, vorne werde ich auch künftig die originalen behalten. Nur hinten LED. Vielleicht diese hier:

 

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10034047

 

Reicht das jetzt wenn ich das normale relais drin lasse? Muss ich das tauschen, oder widerstände verwenden? Sorry für die doofe frage...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit etwas Glück brauchst du gar nix machen.

Also Blinker tauschen und probieren.

Falls es nicht klappt, das Relais gegen ein Lastunabhängiges austauschen,

so hatte ich es bei meinen Rombus Dark gemacht und hat funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf deinem Relais 21w+10w+LED steht brauchst du nichts ändern.

Hab die Rizoma LED Blinker an meiner 2011er und da war das Relais schon vom Werk eingebaut.

Schau bitte erst mal nach vieleicht kannste dir das Geld ja sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die Blinker kaputt machen wenn ich es erstmal ohne anderes Relais und widerstände versuche?

Das Relais ist in der sx vorne hinter der Verkleidung. Das würde ich gerne vermeiden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließ die neuen Blinker an und schau dann ob die Blinkfrequenz stimmt. Wenn sie stimmt ist alles ok. Wenn nicht wechsel das Relais.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich hänge mich mal hier mit dran.

 

Ich habe mir vor kurzem eine Kilo Bj 2010 geholt und nun gehen die Blinker recht schnell.

Hinten sind aber keine LED's verbaut sondern 12V21W Birnchen.

 

Kann es sein, daß das Relais zu schwach ist?

 

Danke schon mal

rate.mal

thumb_forums_1377693746__relais.jpg

thumb_forums_1377693869__blinker.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.