crusty Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Kann mir jemand sagen wo man das original Relais findet? Sind so viele Stecker da will man ja nicht den falschen ziehen ... cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 gegenfrage: wozu? wechseln muss man es eigentlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crusty Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 man hat mich beschissen... € 21 fuer ein lastunabhängiges relais - wo aber dann eh led blinker verbaut werden.. frechheit sowas... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zforever Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 man hat mich beschissen... € 21 fuer ein lastunabhängiges relais - wo aber dann eh led blinker verbaut werden.. frechheit sowas... Ob man dich gelinkt hat, ist die Frage. Bei mir hat das eingebaute Relais mit Kellermann Blinkern nicht funktioniert und ich musste es daher auch tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Bei mir hat das eingebaute Relais mit Kellermann Blinkern nicht funktioniert und ich musste es daher auch tauschen. Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus ;-) Die Z hat doch ein lastunabhängiges Relais verbaut und das sitzt in der Heckverkleidung links, steht ja sogar "digital" drauf. Wieso hast du dann ein anderes gebraucht? Welches hast den verbaut?, das vom Louis?, geht das plug and play? Bitte um Aufklärung LG Laro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buster Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 man hat mich beschissen... € 21 fuer ein lastunabhängiges relais - wo aber dann eh led blinker verbaut werden.. frechheit sowas... Ob man dich gelinkt hat, ist die Frage. Bei mir hat das eingebaute Relais mit Kellermann Blinkern nicht funktioniert und ich musste es daher auch tauschen. Soweit ich das mitbekommen habe, bist du wirklich der einzige, der ein anderes Relais nehmen musste. Bei mir ist´s auch ohne Probs gegangen, hab aber auch keine Kellermann sondern die Cobra dran. Ich vermute, das dein Relais einen weg hatte... Oder du bist der einzige mit Kellermännern dran Komisch das ganze... Egal, viele Grüße gen OSTEN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madu Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 also ich hatte zuerst diese: http://www.polo-motorrad.de/de/led-blinkerpaar-imola2-43234.html und jetzt die Kellermann micro Rhombus Dark und hatt nie porbleme mit dem relais oder musste es tausch. also entweder abzocke oder dein relais hat den geist aufgegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zforever Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Liebe Freunde! Vorerst einmal vielen Dank fuer eure Rückmeldungen. Zur Klarstellung möchte ich nur bemerken, dass ich meine Heckverkürzung inklusive Kellermann Blinker selbst montiert habe und dann nach dem Austesten die Blinkfrequenz viel zu hoch war. Da danach noch einige Umbauten, die ich in meiner Werkstatt in Auftrag gegeben hatte (Stahlflex etc.), offen waren, habe ich auch das Relais bei meinem Händler - der normalerweise keine Kawas verkauft und den ich nur wegen Umlackierungsarbeiten und aufgrund meiner persönlichen Freundschaft in diesem Fall ausgewählt hatte - tauschen lassen. Ich kann euch daher leider nicht sagen, wie das Original ausgesehen hat. Ich habe übrigens auch Elektrotechnik studiert und weiß durchaus was ein lastunabhängiges Reials ist, bei mir hat diese Konstellation aber eben nicht funktioniert. Vielleicht hat ein Sake-betrunkener Japaner in die falsche Kiste gegriffen. Mein Junior hat sich jetzt eine Z750R gekauft, bei der dasselbe Poblem vorliegen dürfte - aber dort bietet Kawasaki standardmäßig Widerstände an obwohl es sicher viel sinnvoller wäre das Ralais zu tauschen. LG Fritz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buster Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Liebe Freunde! Ich habe übrigens auch Elektrotechnik studiert und weiß durchaus was ein lastunabhängiges Reials ist, bei mir hat diese Konstellation aber eben nicht funktioniert. Vielleicht hat ein Sake-betrunkener Japaner in die falsche Kiste gegriffen. Mein Junior hat sich jetzt eine Z750R gekauft, bei der dasselbe Poblem vorliegen dürfte - aber dort bietet Kawasaki standardmäßig Widerstände an obwohl es sicher viel sinnvoller wäre das Ralais zu tauschen. LG Fritz Da ich weiß, das Du Spaß verstehst - Danke Fritz für diese Brüller in aller früh! Hast Elektrotechnik studiert und bist dir etwas unsicher wie man Relais schreibt; oder wie? Ich weiß, das gleich kommt - aber das kann ich ab... Ihr zieht die besoffenen Japaner aber auch an - was? ;-) Nix füa unguad, aber die Vorlage war einfach zuu schön! LG, Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zforever Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hi Tom! Freut mich, wenn ich zur Erheiterung beigetragen habe. Wird auch kein Problem mit geben, das erledigt meine schon. Zur Schreibweise kann ich zu meiner Entschuldigung nur vermerken, dass ich die Mail um 00:47 Uhr (Beijing Time) geschrieben habe und nicht nur die Japaner sondern auch die Chinesen saufen und das ziemlich heftig. ;-) Was soll man in Linhai (das liegt am Ar der Welt) auch anderes machen? LG aus China Fritz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Buster Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Ja, ja die lieben Chinesen - so klein, aber schon saufen wie die Großen... Wünsch Dir noch ne schöne Zeit und viel Spaß beim Bis bald! LG, Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Denis Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hallo zusammen, also ich hatte damals auch Probleme mit dem Relais. Eigentlich müsste es so gehen aber bei mir war die Blinkfrequenz langsammer und teilweise unregelmäßig. Ich dachte erst ich bilde mir das ein aber war nicht so. Ich weis nicht genau welche Blinker dran gekommen sind auf jedenfall LED Blinker. Der Händler hatte das schon gemacht aber nach einem Relais wechsel des Händlers ging es ohne Probleme. Komische Sache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raindrifter Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 So Hallo Zettler jetzt will ich auch noch meinen Senf dazu geben! Habe hinten Led Blinker von Polo hat mein Dealer gebaut so wie ich das sehe ist das Originale Relais noch drin und es hat auch wunderbar funktioniert bis ja bis ich vorne Led Blinker hin gebaut, jetzt leuchten sie nur noch ohne zu Blinken Also muß ja entweder für vorne ein Extra Relais geben was ich auch noch nicht gefunden habe, oder das andere Relais hat sich entschlossen bei so viel Unfug zu Streiken Werde demnächst mal meinen Dealer konsultieren vielleicht kann der mir weiter helfen oder weiß von euch einer Bescheid wäre euch echt dankbar Gruß der Raindrifter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zforever Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 Es gibt einmal ganz sicher nur 1 Relais und offensichtlich toleriert dieses eine gewisse Bandbreite an Widerstandsveränderungen. Einfach gegen ein lastunabhängiges Relais tauschen und dann wird es auch funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Laro Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 So wie ihr das beschreibt hat das Originalrelais anscheinend einen Arbeitsbereich ab 10W. Mit 4 LED Blinkern kommt man unter 10W und somit außerhalb des Arbeitsbereiches. Eine andere Erklärung hab ich im Moment nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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