Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer Sporttourer Reifen gesucht, aber welcher???


Gast danny99

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

 

bald ist es endlich soweit, es wird wärmer und die Strassen rufen... Endlich wieder Moped fahren!

 

Allerdings brauche ich bald nen neuen Reifen, habe mir anfang letzter Saison den Dunlop Roadsmart aufziehen lassen, war mit diesem IMMER SUPER zufrieden, alles bestens, auch die Laufleistung (bis jetzt 7500km), immer ordentlich Grip gehabt!

 

Allerdings wollte ich nun mal die Runde fragen ob Ihr mir einen vielleicht besseren Reifen empfehlen könnt, fahre gerne zügig jedoch nicht voll am Limit! Kurven fahren macht mir Spaß, auch bis zur letzten Rille, gefährde mich aber nicht selbst dabei!

 

 

 

Was ist z.B. mit Conti RoadAttack2 ? Oder Metzler Interact Z8 ?

 

 

 

Würde mich über Empfehlungen freuen!

 

Danke im voraus.

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooOOOO.... Reifenthread :shock::zensur: ;-) :shock::P

 

 

 

Spass beiseite. Schau zunächst mal nach den Freigaben. Für dein Modell gibts ja kaum Auswahl an Reifen.

 

 

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=39112

 

 

 

Der Metzler und der Conti sind ja schonmal nicht freigegeben. Wirst wohl beim RS bleiben müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon bei den Freigaben geschaut, sieht echt mager aus! Aber ich meine schon einige Berichte gelesen zu haben wo User diese Reifen fahren welche keine Freigabe haben, kann man sich doch auch eintragen lassen oder?

 

 

 

Wollte einfach mal andere Erfahrungen hören, welche Reifen Ihr empfehlen würdet, von welchen ihr abraten würden, etc.

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut echt doof aus in D mit den Tourensportreifen bei der Z1000 07-09. Außer dem Roadsmart fällt mir nix ein.

 

 

 

Vielleicht haben ja die Österreicher und Schweizer Erfahrungen mit den anderen Profilen. Freigabe brauchts ja da nicht. :zensur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das echt so ein großes Problem ist andere Reifen zu fahren nimm ich lieber nochmal die Dunlop, sind ja auch echt super Reifen!

 

 

 

Ich sehe es nämlich nicht ein mit n Sportreifen aufzuziehen welcher dann schon nach 2-3000km runter is...

 

Alle Sportreifen (z.B. Michelin Pilot Power) sind für mein Moped zugelassen, die Reifen sollen ja auch sehr gut sein, nur halten werden die denke ich nicht so lange.

 

Oder hat jemand Erfahrungen mit dem Sportreifen und kann mir sagen wie lange die in etwa halten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich??? Das ist mehr als ich dachte..

 

 

 

Viele meinen immer das die Sportreifen sehr schnell runter sind, is glaub ich wirklich eine Sache der Fahrweise! Denn wenn man sich so im Forum durchliest scheint der Michelin PP so der beste Reifen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MPP hinten ca. 6000km je nach fahrweise ... vorn wohl so 10-12000km

 

 

 

Vielleicht wenn man nicht schneller als 80 fährt, nie.

 

Mein MPP hat hinten grad mal 3.500 km gehalten und vorne wär vielleicht nochmal das Gleiche gegangen, hab ihn dann aber grad komplett runter geschmissen und wieder Dunlop Roadsmart drauf gezogen.

 

 

 

Würd dir raten bleib dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das hört sich schon anders an, wie gesagt, bin mit dem Roadsmart sehr zufrieden, Grip reicht vollkommen aus, weiss ehrlich gesagt auch nicht was da noch mehr an Grip drin ist, noch mehr in die Kurve geht net weil ich sonst auf der Sch***** liege!

 

 

 

Ich denke das ich bei dem Roadsmart bleibe, wenn der Reifen noch 1000-2000km hält hat der ne Laufleistung von ca. 9000km, und das is ne super Leistung.

 

Vielleicht tut sich bzgl. Reifenfreigabe ja was in den nächsten Monaten, wer weiss, wer weiss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MPP hinten ca. 6000km je nach fahrweise ... vorn wohl so 10-12000km

 

 

 

Vielleicht wenn man nicht schneller als 80 fährt, nie.

 

Mein MPP hat hinten grad mal 3.500 km gehalten und vorne wär vielleicht nochmal das Gleiche gegangen, hab ihn dann aber grad komplett runter geschmissen und wieder Dunlop Roadsmart drauf gezogen.

 

 

 

Würd dir raten bleib dabei.

 

 

 

mit nem runden fahrstil ist das kein problem ... und ich bin doch ein zwei mal auch schneller als 80 gefahren :zensur:

 

 

 

wenn du natürlich permanent ampelstarts machst und mit vmax über die bahn hämmerst hält der nicht so lange :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur sagen das ich vom Roadsmart absolut überzeugt bin und den jedem empfehlen kann der nicht unbedingt äßerste Rille fährt, was eh die wenigsten tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das hört sich schon anders an, wie gesagt, bin mit dem Roadsmart sehr zufrieden, Grip reicht vollkommen aus, weiss ehrlich gesagt auch nicht was da noch mehr an Grip drin ist, noch mehr in die Kurve geht net weil ich sonst auf der Sch***** liege!

 

 

 

Ich denke das ich bei dem Roadsmart bleibe, wenn der Reifen noch 1000-2000km hält hat der ne Laufleistung von ca. 9000km, und das is ne super Leistung.

 

Vielleicht tut sich bzgl. Reifenfreigabe ja was in den nächsten Monaten, wer weiss, wer weiss!

 

 

 

Wenn du und dein Moped mit DEINEM Reifen zurechtkommen,

 

würd ich NIE wechseln...wieso auch? Laufleistung passt auch, also bleib dabei. :zensur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt, werd ich auch machen.

 

 

 

Würde mich echt ärgern wenn ich nen anderen Reifen fahre und dann unzufrieden bin.

 

Is echt ein super Reifen, der Roadsmart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nimm lieber ein Reifen mit dem man auf der letzten Rille fahren kann, auch wenn man es nicht oft macht.

 

 

 

Wenn du aber mal aus Not auf der letzten Rille fahren musst und deine Tourenreifen das nicht bringen aus irgendeinem Grund, dann legt es dich ab.

 

 

 

Zugegebenermaßen hab ich jetzt eine Woche über meinen Rutscher reflektiert :mrgreen:

 

 

 

Das was man hier so über den PiPo ließt bringt mich auch dazu den als nächstes drauf zu ziehen.

 

 

 

Meine BT023 haben jetzt auch über 6tKm drauf. Und da wurde nicht wirklich zimperlich mit umgegangen.

 

 

 

edit: Donnerstag kommen die PiPo drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.