Benson Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 also ich hab meine letzten sonntag, also vor 3 Tagen nachgeprüft, hab nun ca 26000km drauf und bei mir waren alle verntile innerhalb der toleranz ... hab ne 03'er 1000er ist schon ein bisschen ein gefummel weil man nich gescheid hinkommt und so bis dann der verntildeckel mal weg is, aber durchaus machbar. Gruß Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 ok vielen dank für die antworten. bis dann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian80 Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Hallo Leute, ich hätte da auch mal eine Frage. Ende Oktober habe ich mir auch eine Z1000 Bj. 06 mit 27000km geholt. Sie ist eine italienische Importmaschine. Leider waren keine Servicepapiere dabei und ich weis jetzt nicht ob bei 24000km dieser Service gemacht wurde. Der Händler meinte, dass das mit den Ventilen überprüfen überbewertet wird, und es würde reichen wenn sie beim 48000km-Service eingestellt werden. Stimmt das? Mit freundlichen Grüßen Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Der Händler ist ein Dummbabbler. Da wirst Du wohl noch mal investieren müssen. Aber hoffentlich nicht bei dem Händler wo Du sie gekauft hast. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Überprüfen und einstellen, sprich shims tauschen ist doch ein unterschied. Das prüfen kann man zur Not noch selbst erledigen. Das einstellen ist dann schon schwieriger, aber auch kein Hexenwerk. Die 750er haben wohl etwas mehr probleme mit dem Ventilspiel als die 1000er. Um sicher zu gehen kommt man aber um eine Prüfung nicht herum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Der größere Intervall von 42000 km gilt erst ab BJ 2007. Bei meiner Z1000-05 waren damals nach 24tsd Km 6 von 16 Ventilen knapp nicht mehr in der Toleranz. Bei der Z750 war es ähnlich. Klar das solche Händler, die Motorräder mit Wartungsstau und ohne KD-Nachweis verkaufen, das runterspielen. Kundendienstheft unwichtig. Ventilspiel unwichtig. usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian80 Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Das hört sich ja nicht so gut an. Aber gut, was tut man nicht alles für sein Baby. Danke für die schnelle Antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PasiRotti Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Unbedingt prüfen oder prüfen lassen, sowie wahrscheinlich generell KD machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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