Zum Inhalt springen
IGNORED

Ventilspiel einstellen bei 24.000


Gast

Empfohlene Beiträge

also ich hab meine letzten sonntag, also vor 3 Tagen nachgeprüft, hab nun ca 26000km drauf und bei mir waren alle verntile innerhalb der toleranz ... hab ne 03'er 1000er ist schon ein bisschen ein gefummel weil man nich gescheid hinkommt und so bis dann der verntildeckel mal weg is, aber durchaus machbar.

 

 

 

Gruß Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo Leute,

 

ich hätte da auch mal eine Frage. Ende Oktober habe ich mir auch eine Z1000 Bj. 06 mit 27000km geholt. Sie ist eine italienische Importmaschine. Leider waren keine Servicepapiere dabei und ich weis jetzt nicht ob bei 24000km dieser Service gemacht wurde. Der Händler meinte, dass das mit den Ventilen überprüfen überbewertet wird, und es würde reichen wenn sie beim 48000km-Service eingestellt werden. Stimmt das?

 

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler ist ein Dummbabbler. Da wirst Du wohl noch mal investieren müssen. Aber hoffentlich nicht bei dem Händler wo Du sie gekauft hast.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überprüfen und einstellen, sprich shims tauschen ist doch ein unterschied.

 

Das prüfen kann man zur Not noch selbst erledigen.

Das einstellen ist dann schon schwieriger, aber auch kein Hexenwerk.

 

Die 750er haben wohl etwas mehr probleme mit dem Ventilspiel als die 1000er.

Um sicher zu gehen kommt man aber um eine Prüfung nicht herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größere Intervall von 42000 km gilt erst ab BJ 2007.

Bei meiner Z1000-05 waren damals nach 24tsd Km 6 von 16 Ventilen knapp nicht mehr in der Toleranz.

Bei der Z750 war es ähnlich.

 

Klar das solche Händler, die Motorräder mit Wartungsstau und ohne KD-Nachweis verkaufen, das runterspielen.

Kundendienstheft unwichtig. Ventilspiel unwichtig. usw. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja nicht so gut an. Aber gut, was tut man nicht alles für sein Baby.

Danke für die schnelle Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.