Zum Inhalt springen
IGNORED

ZX6R Federbein + Umlenkung= Tiefer?


Krass_grün

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe mir dieses 06er zx6r Federbein mit Umlenkung besorgt, da ich schon im voraus gelesen habe das ich bei diesem Bein die Umlenkung mit benötige. Meine frage ist, wird es so wie es da liegt eingebaut oder werden die original "Knochen" verwendet?

 

kgrhqqokoce0g2pwowlbnbcmyb12O2JZV.jpg

 

 

 

Ach so, wo ich es schon hier offen liegen habe! Kann mir einer sagen welche Federvorspannung ich bei meinen 90kg vornehmen sollte. Ausgebaut ist es um einiges leichter die Vorspannung zu ändern. :zensur:

 

 

 

Danke Uwe

 

 

 

Edit:

 

So, habe nun so eingebaut wie es ist, da sich beim nachmessen der Knochen rausgestellt hat das sie gleich lang sind.

 

Jetzt habe ich aber feststellen müssen das die höhe an der spitze des Heck von vorher 101cm nun auf 99,5cm verkürzt hat! Ist das beim 6er Federbein normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage.

 

Was hast du dir dabei erhofft, ein ZX6R Federbein einzubauen?

 

 

 

Ich habe eine ähnlichen Fehler gemacht. Habe mir ein Federbein von einer ZX10R eingebaut.

 

Die Federbeine passen, haben auch Zug/Druckstufe sollen aber was kürzer sein, dadurch soll Negativfederweg fehlen.

 

Man müsste in die ZX Federbeine die Kolbenstange von der Z1000 einsetzen, doch ob das geht kann ich nicht sagen.

 

 

 

Die Feder soll bis zu 90kg gehen, sprich bei dir bis zur Grenze, hole dir besser noch eine bessere Feder dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle nur das Federbein und die Hülse der ZXR Modelle zu verbauen. Warum hast Du die Zugstreben und die Umlenkung gewechselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast Du die Zugstreben und die Umlenkung gewechselt?

 

 

 

Weil du es doch selber geschrieben hast das bei dem federbein von der 05-06er zx6r die umlenkung mit getauscht werden muß damit es passt.

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=41340

 

 

 

Oder habe ich da etwas nicht richtig verstanden? :-)

 

 

 

edit: Die Zugstreben sind gleich lang und deshalb habe ich es so wie auf dem Bild zu sehen ist komplett eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe ich so geschrieben, es ist eine von 4 Möglichkeiten. Du hast ja jetzt auf den Zugstreben eine andere Nummer drauf. Bau die orginale Umlenkung und Zugstreben ein. Hast Du die Maße mit dem Messschieber gemessen? Geringe abweichungen im mm Bereich machen hinten schon gut ein cm aus. Die Federbeine sind gleich lang. Wenn bei Dir bisher alles orginal war müsste die z1000 an der Heckspitze 100 cm gehabt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Zugstreben habe ich gerade gewechsel. :-)

 

 

 

Wie man sich doch täuschen kann! Die Maße von Außenkante zur Außenkante sind beide gleich so das ich angenommen habe, daß der Lochabstand auch gleich ist.

 

Aber pustekuchen! Im ausgebauten zustand sieht man, wenn man sie übereinander legt, daß der Lochabstand an den originalen Zugstreben so c.a 1,5mm kürzer ist!

 

 

 

Nun ist das Heck wieder auf 100cm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, freut mich für Dich das es geklappt hat. Das ist immer so eine Sache wenn man eine Anleitung schreibt und es bei einem anderen nicht klappt. Ich sollte wohl darunter schreiben, ohne Gewähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.