Zum Inhalt springen

IGNORED

Unfall mit Z750R


Gast

Empfohlene Beiträge

Tut mir leid von deinem Pech zu lesen.

 

 

 

Ursachforschung zu betreiben ist fast wie die Suche nach

 

der Nadel im Heuhaufen. Viell. lag es auch am Strassenbelag.

 

(Öl, Split, Bitumen)?? Da kannste dann eh nix machen.

 

 

 

Steht das Mopped bei Tawidde?

 

 

 

Viele Grüße nach Münster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NRW

    9

  • P@trick

    8

  • Frank

    4

  • dantoh

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

hui... die schöne R :shock:

 

 

 

Aber wie alle anderen schon geschrieben haben... Lehrgeld ist's solange die eigenen Knochen heile bleiben.... und wenn man mal 4 Wochen oder länger in der Reha war dann sieht man manches anders :shock:

 

 

 

Also Kopf hoch, das wird schon... :zensur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig sch...., besonders wenn das Bike so jungfräulich ist und man lange drauf gespart hat. Kann den Frust gut nachempfinden.

 

 

 

Die Kreisverkehre haben es in sich. Man hört und ließt viele Geschichten, wo Biker sich im KV langmacht haben. Da kommt halt alles zusammen: Dreck, Öl auf der Fahrbahn. Dann das Problem, dass mit niedriger Geschwindigkeit recht viel Schräglage ansteht und beim Ausfahren oft zu früh am Gashahn gedreht wird. Dann sind viele Kreisverkehr eh innerorts, wo die Reifen keine, oder noch keine Temperatur haben, usw.

 

Jetzt um die Jahreszeit sowieso. Seltenst liegt's wirklich am Reifenhersteller, oder Reifentyp. :zensur:

 

 

 

Zum Glück bleibt durch das niedrige Tempo beim Sturz zumindest der Körper meist von schweren Verletzungen verschont. Insgesamt find ich Kreisverkehre trotzdem gut. Das System hat sicher schon viele brutale Kreuzungsunfälle mit Schwerverletzten und Toten verhindert.

 

 

 

Also, die Sache möglichst schnell im Kopf als bittere Erfahrung verarbeiten und Ersatzteile beschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je das is ja mist... sowas in der Richtung ist mir auch passiert. Auch mit der Erstbereifung (Qualifier 1)

 

 

 

Aber um mal das Thema Reifen anzustacheln, du hast die Erstbereifung drauf, richtig?

 

du hast ja nie was vom SportSMART geschrieben,,, du hast im Anfangspost geschrieben SportMAX... das steht beim Dunlop ja überall davor. Denn den Bildern zufolge müsste die Erstbereifung doch der Qualifier II sein?

 

Denn ich lese hier immer wieder SportSmart... oder hab ich was übersehn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shock: Die war ja noch nichtmal eingefahren :shock:

 

 

 

Oh man, gut das dir nichts passiert ist. Maschine wird schon wieder :zensur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na Teilkasko nützt da nid viel wenn er sie selber beim Fahren geschrottet hat wenn dann Vollkasko

 

 

 

Oder wie ist das bei euch in Deutschland ???

 

Teilkasko - zahlt nen Teil

 

Vollkasko - zahlt voll oder wie

 

 

 

:zensur::shock::shock:

 

 

 

Äh ...

 

 

 

ein Kollege von mir hat sich letztes Jahr mit seiner R6 hingelegt. :P

 

Der hatte auch keine Vollkasko (nur Teilkasko).

 

 

 

Aber: Die Versicherung hat trotzdem fast die Hälfte der Kosten übernommen.

 

;-) Thema Glasbruch - Blinker, Cockpitscheibe, Tachoeinheit, Spiegel, Scheinwerfer ...

 

Muss nicht unbedingt aus Glas sein - es reicht auch Plexiglas.

 

 

 

Setz dich einfach mal mit deiner Versicherung in Verbindung und

 

mach dich mal schlau.

 

 

 

 

 

Gruß

 

JenZ

 

 

 

Nenn mir bitte die Versicherung wo man bei selbstverschulden schon bei Teilkasko Narrenfreiheit hat die nehm ich sofort .

 

was glaubst warum solche unterschiede sind zwischen Teil und Vollkasko warum soll die Vollkasko so schweine teuer sein wenn sowieso bei der Teilkasko schon schäden übernommen werden ?????? wo bin ich denn

 

 

 

Naja es könnte natürlich sein das in Deutschland einiges anders ist aber selbst das glaub ich zu bezweifeln .

 

 

 

Und ich brauch mich nicht mit meiner Versicherung auseinandersetzen habe gerade vor 2 Wochen eine Teilkasko abgeschlossen ich weiß was sie zahlt und was nicht , und eigene Blödheit steht nicht im Vertrag drin.

 

 

 

Abgesehen von der allgemeinen Winterradpflicht da würde die Versicherung ja auch noch einhaken aber ihr könnt es ja gerne mal probieren :wall::teu1:

 

 

 

Vieleicht auch noch Vandalismus weil der Lack zerkratzt ist oder wie ????

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lucky: Ist mir egal, wer was glaubt und wer zu welcher Versicherung wechselt.

 

 

 

Ich weiß nur, dass mein Kollege den Unfall (im Sommer mit Sommerreifen) selbst verschuldet hat. Seine Teilkasko hat alle Glasbruchsachen übernommen.

 

Warum das so war, weiß ich nicht.

 

 

 

Ich denke ein Versuch ist es allemal wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei euch die Vollkasko wirklich so teuer?

 

Ich hab mein Möpi über meine Mutti versichern lassen und ich bin als Fahrzeughalter eingetragen und zahle für 04-10 Vollkasko insgesamt 470 Euro (nicht gedrosselt). Ist bei der geleichen Versicherung, wo meine Muddi auch ihr Auto versichert hat. Ok, meine Muddi ist auch schon sehr niedrig bei den Prozenten (fürs Auto, weiß nicht ob das dann auch fürs Mopped gilt) und bekommt auch noch einen Beamten-Rabatt (oder wie das heißt), weil sie Deutschlands zukunft in Grundschulen züchtet :zensur:

 

Ich find 470Euro vollkommen ok und das ist es mir die erste zwei Jahre für ein neues Motorrades allemal Wert, falls so ein rutscher mal passieren sollte. Zum Glück bin ich bis jetzt verschohnt geblieben!

 

 

 

Ich wünsch dir gute Besserung, und dass deine Mopete so schnell wie möglich wieder heile wird und du wieder :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jhb

 

 

 

...und sei froh, dass deine schöne R nicht zu stark beschädigt ist und leicht repariert werden kann, sonst kämen jetzt schon Anfragen nach deiner Schwinge, Tachoeinheit, Cockpitverkleidung und allen anderen "R" Schmankerln. :zensur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei euch die Vollkasko wirklich so teuer?

 

Ich hab mein Möpi über meine Mutti versichern lassen und ich bin als Fahrzeughalter eingetragen und zahle für 04-10 Vollkasko insgesamt 470 Euro (nicht gedrosselt). Ist bei der geleichen Versicherung, wo meine Muddi auch ihr Auto versichert hat. Ok, meine Muddi ist auch schon sehr niedrig bei den Prozenten (fürs Auto, weiß nicht ob das dann auch fürs Mopped gilt) und bekommt auch noch einen Beamten-Rabatt (oder wie das heißt), weil sie Deutschlands zukunft in Grundschulen züchtet :zensur:

 

Ich find 470Euro vollkommen ok und das ist es mir die erste zwei Jahre für ein neues Motorrades allemal Wert, falls so ein rutscher mal passieren sollte. Zum Glück bin ich bis jetzt verschohnt geblieben!

 

 

 

Ich wünsch dir gute Besserung, und dass deine Mopete so schnell wie möglich wieder heile wird und du wieder :shock:

 

 

 

Bei uns geht es bei Mopeds nicht nach stufen wer wie niedrig ist sondern nach Ccm das heißt bei einer 600 weniger bei einer 1000er mehr

 

ich zahle Teilkasko im Monat 70 Euro Vollkasko würd mich 155 pro Monat kosten mit knapp 2000 euro selbstbehalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sorry aber du zahlst 70 € monatlich für die Teilkasko ?? Warum so viel und wozu die Teilkasko parkst du auf der Straße ?? Ich finde das echt viel....

 

 

 

Ich zahle nur Haftpflicht knapp 100 € im Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die TK Glasschäden nicht zahlt, dann melde ich die demnächst am besten ab... Merkwürdig das die mir meinen Xenonscheinwerfer nach einem eigenverschuldeten Schaden gezahlt haben und nicht die VK sondern die TK... Wenn dir den Spiegel am PKW wegen dusseligkeit abfährst, zahlt es ebenfalls die TK da es sich um einen Glasschaden handelt.

 

 

 

So teuer ist das in AT? da würde ich kein Mopped fahren... ich zahle im Jahr 118€ TK ohne SB auf 60%... nehme ich den anderen Tarif wären es 106€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versicherungsumfang versichert

 

Unfall bzw. Kollision:

 

Die Beschädigung Ihres Fahrzeuges durch einen selbstverschuldeten Unfall.

 

Nur bei Vollkasko

 

Parkschaden:

 

Die Beschädigung des geparkten Fahrzeuges durch ein unbekanntes Fahrzeug sowie die mut- oder böswillige Beschädigung durch Fremde

 

Nur bei Vollkasko und Teilkasko mit Parkschaden

 

Glasbruch:

 

Bruch von Windschutz-, Seiten- und Heckscheiben, sowie Kleingläser, wie Scheinwerfer, Blinkergläser etc.

 

In allen Varianten

 

Wildschaden:

 

Zusammenstoß mit Wild- und Haustieren und Beschädigung durch Tierbiss ("Marderbiss").

 

In allen Varianten

 

Naturgewalten:

 

Sturm, Hagel, Lawinen, Dachlawinen, Schneedruck, Hochwasser, Felssturz etc.

 

In allen Varianten

 

Diebstahl:

 

Diebstahl bzw. die Beschädigung durch Einbruch,

 

Bei Zurich inklusive:

 

- Schlossänderungskosten bei Verlust der Autoschlüssel bzw. des versperrbaren Tankdeckels bis EUR 365,-

 

- Wiederbeschaffung von Führerschein, Zulassungsschein und Kennzeichentafeln.

 

Aus dem Fahrzeug gestohlene Gegenstände des persönlichen Bedarfs bis EUR 750,-

 

In allen Varianten

 

Feuer:

 

Beschädigung durch Brand, Explosion sowie Schmorschäden an Kabeln.

 

In allen Varianten

 

 

 

 

 

Das hab ich jetz mal bei Google eingegeben und gleich das erst beste genommen kuk selber

 

bei schaden und eigenverschulden --Vollkasko

 

Vieleicht hat dir dein Vertreter ja kollant was gedreht

 

 

 

http://www.zurich.at/versicherungen/kfz-versicherungen/autoversicherungen/autokasko

 

 

 

http://www.zurich.at/versicherungen/kfz-versicherungen/motorradversicherungen/motorradkasko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich komm hier grad nicht so hinterher mit den ganzen Nachrichten, ist ja schon ne nette Resonanz die hier kommt, nicht schlecht... (;

 

 

 

Ich bin mir irgendwie gar nicht mehr so sicher welche Dunlop nun genau drauf sind, das Bike steht jetzt beim Kawa Händler Tawidde hier in MS... dachte der Sportmax-Sportsmart ist Serie? Im Schein steht als einzige Freigabe 'Dunlop D210' - welcher ist das genau?

 

 

 

Ich werde wohl zunächst auf die rein optischen Reperaturen verzichten, speziell was so den Tank mit Beule und die verschrammten Verkleidungsteilchen angeht. Das Ding soll erstmal wieder fahrbereit sein, dann seh ich weiter. Überlege auch ob ich direkt auf Michelin umsteige, aber das ist jetzt auch vielmehr ne Preisfrage.

 

 

 

Wie es jetzt eben so ist nach nem Unfall geht mir die Situation jetzt immer wieder im Kopf rum und was einen einfach tierisch wurmt ist dass man das Gefühl hat nichts falsch gemacht zu haben, zumindest nichts Spezifisches. Pauschal lässt sich sicher sagen: Selber Schuld, bei zu kaltem Wetter gefahren, das bringen die Reifen nicht usw... aber ich bin ja davor schon bei ähnlichen Verhältnissen exakt so gefahren, wenn nicht 'schlimmer'. Dementsprechend baut man dann halt auch egenüber dem Bike/Grip/Reifen Vertrauen auf...

 

 

 

Ich will mich halt einfach nicht damit zufrieden geben, dass das Fahren, sagen wir mal <10Grad, trockene Verhältnisse, nicht sicher möglich ist. Das kanns doch nicht sein?

 

 

 

Bezüglich der Versicherungsgeschichte... ich bin bei der LVM verzichtert und zahle für meine Teilkasko+Haftpflicht 150€ bei 150€ Selbstbeteiligung. Vollkasko habe ich bei denen besprochen, beläuft sich dann bei 500€ SB auf ca. 2000€ im Jahr, also für mich ist das absolut kein Thema. (Auch wenn es sich jetzt sicher gelohnt hätte :zensur: )

 

Teilkasko deckt ja ausdrücklich keine Schäden ab die selbstverschuldet sind, steht zumindest so bei LVM... d.h. Glasschäden durch Steinschlag etc. die sind natürlich abgedeckt, aber doch nicht wenn ich Maske/Blinker/Spiegel selbst zu Schrott fahre.. oO

 

 

 

Oh, und vielen Dank für die verschiedenen PN's in denen mir Ersatzteile angeboten wurden, ich warte jetzt erstmal den 'Bereicht' vom Händler ab, dann seh ich weiter (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.