Zum Inhalt springen

IGNORED

Unfall mit Z750R


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi Jhb,

 

 

 

tut mir leid wegen Deinem Mißgeschick, ärgerlich sowas...

 

 

 

vielleicht kannste ja trotzdem die gröbsten optischen Mängel wegmachen (lassen) kostet wirklich nicht die Welt.

 

Hab letztes Jahr ne ei-große Beule aus meinem Tank profimässig rausmachen lassen (hat 100 E) gekostet und lackieren kostet auch oft weniger als man denkt ! (Kostenvoranschlag bei mehreren Lackierereien einholen). Wenn Du Teile selbst abschleifst und den Lack mitbringst, wirds nochmal deutlich billiger...

 

 

 

Wünsche viel Erfolg...

 

 

 

Grüße

 

FF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NRW

    9

  • P@trick

    8

  • Frank

    4

  • dantoh

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Voll Gagge. .... einen Freund von mir hat es letztes Jahr zur gleichen Zeit mit seiner 750er Zett die er 200km gefahren ist hingelegt.

 

 

 

Bei ihm waren es 3000 Euro Schaden ...

 

Die Maske etc, was da vorne so draufhängt ist fast am Teuersten .. ok bei ihm war der Motor auch hinüber, haben dann einen aus dem Forum gebraucht gekauft.

 

 

 

Verischerung ... ich hab auch Teilkasko, aber eher wegen dem Diebstahl, weil bei uns mal schnell ein Bike verschwindet.

 

 

 

Vollkasko kostet bei uns für die Z750 115.- Euro im Monat .. eine Kollegin von mir hat ihre Zett auf Vollkasko, deswegen weiss ich es.

 

Ich hab jetzt 43.- Euro Teil, wenn das Kennzeichen montiert ist und nicht zurückgelegt ist ... bei Wildschaden, Parkschaden und Wettereinflüsse ist sie da versichert.

 

Einschuld ist Eigenschuld .....

 

 

 

Ich würd auf die Zett nur den Michelin Power, oder Power Pure sowie Bridgestone BT 16 oder 23 drauf machen. Kenne von den Reifentypen nur das Beste aus eigener Erfahrung.

 

 

 

Der Dunlop war so sch .... bei mir zu fahren und der BT21 danach war auch nicht wirklich toll.

 

Aktuell hab ich den Power Pure oben und bin wirklich davon begeistert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auf die Zett nur den Michelin Power, oder Power Pure sowie Bridgestone BT 16 oder 23 drauf machen. Kenne von den Reifentypen nur das Beste aus eigener Erfahrung.

 

 

 

Der Dunlop war so sch .... bei mir zu fahren und der BT21 danach war auch nicht wirklich toll.

 

Aktuell hab ich den Power Pure oben und bin wirklich davon begeistert ...

 

 

 

Ich weiß nicht so recht.

 

 

 

Jhb hat's bei winterlichen Temperatur im Kreisverkehr gelegt. Das sind Sportreifen wie der BT016 echt keine Empfehlung. Der grippt da wahrscheinlich gar nicht mehr. :zensur:

 

 

 

Wer zu der Jahreszeit unterwegs ist, sollte doch eher zum Tourensportreifen greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für kältere und auch Hatz ist sicherlich der BT23 einer der am Besten dafür geeignet ist ...

 

sollte ich von Michelin nochmal umsteigen auf Brückensteine kommt der drauf bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z750erLöwinBändiger

@jhb

 

Volles Mitleid meinerseits!!!!!

 

Hier mal das Zitat von Dunlop :"Sportmax D210

 

 

 

This Supersport tyre has been developed especially for Original Equipment to satisfy the requirements of motorcycle manufacturers."

 

 

 

Um auch mal in die Reifenkerbe zu klopfen, vermute ich auch der Reifen wird ausserhalb seines Temperaturfensters gewesen sein. Gerade weil Du schreibst Du wärst pomale unterwegs gewesen. Vorher hast ihn warscheinlich auf Temperatur gehabt, weil Du engagierter gefahren bist.

 

 

 

Meine eigenen Erfahrungen mit dem Erstreifen auf der 07er (Qualifier1) waren so bescheiden, daß ich ihn gleich mal kurz nach der Einfahrzeit runtergemschissen habe bevor er nochmal die Chance erhielt MICH ab zu schmeissen!!!

 

Habe dann 2 Sätze M3er gefahren. Für mich ein toller Reifen, den ich aber nicht wirklich nutze!!!!*LOL

 

Er war wesentlich gutmütiger als der Qualifier und hat nen Rutscher bei kühlen Temperaturen angekündigt. Der Qualifier war da- ich sag mal- digital!!!! Klebt,klebt,klebt..............................klebt NICHT!!!!!

 

 

 

Bin dann auf den Z6 Trekkereifen(Profil) umgestiegen. Der hat mir voll gepasst.

 

 

 

Also mach Dir nicht zu sehr nen Kopp! Hak´s als schmerzliche Erfahrung ab. Kalt+Supersport Reifen = nix gut!!!!

 

 

 

LG

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich Mist.

 

Naja aber in der Regel sind die serienmäßigen Pneus generell Scheiße.

 

War bei Meiner damals nicht anders hatte Bridgstone BT 012 und 014 oder so drauf.

 

Das war ein Scheißgefühl in den Kurven schlechts Feedback und ein übelst hoher Abnutzungsgrad.

 

Naja bin dann auf Metzeler Sportec M3 umgestiegen zu denen sag ich nur :zensur: .

 

Aber mach ja nicht den Fehler und setz dich mit nem ängstlichem Gefühl auf das Bike,das ist der größte Fehler den man machen kann,dann ist der nächste Unfall vorprogramiert.

 

 

 

 

 

RESPEKT JA,angst NEIN!!!

 

 

 

 

 

FzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm... dass ist wirklich scheisse, sowas wünscht man wirklich keinem :zensur: Ich hoffe die kiste wird wieder fit.

 

Wenn ich sowas lese dann hab ich schon etwas "angst" mit meiner zu fahren und auch wenns doof klingt aber ich hab mehr angst um die kiste als um mich :shock: Sie hat ja garde mal 8 km auf dem Tacho.... Ich darf eigentlich ab Dienstag laut Versicherung fahren....hmmm... das lässt einen natürlich überlegen.....

 

Mir brennt es sowas von extrem unter den Fingernägel ENDLICH wieder zu fahren!!!! Da ich jetzt ab März fahren darf wirds noch viel härter die Kiste nicht aus der Garage zu holen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Josef wird das wohl wieder richten, da habe ich keine Sorgen...

 

 

 

Aber wie schon gesagt unsere Reifen sind für diese Temperaturen nicht gemacht, also beim zweiten Saisonstart direkt passende Reifen aufziehen lassen, besser 200 € in Reifen als 2000 € in Schadensbeseitigung pumpen...

 

 

 

 

 

Grüße aus Münster!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin_lillifee (m)

Sollte der Qualifier drauf sein wird dieser der Verursacher sein, der heißt auch Sportmax und mit dem habe ich das selbe bei warmen Temperaturen und warmer Straße gehabt, jedoch habe ich sie nicht abgelegt. Der Reifen ist mir damals einfach weggerutscht.

 

 

 

Ich kann dir nur empfehlen bei feuchter Straße gepaart mit niedrigen Temperaturen und sehr kaltem Straßenbelag nicht zu fahren.

 

 

 

Reifen kann ich dir nur den Michelin Pilot Power oder Power Pure sowie den M3 von Metzeler und der RoadAttack2 von Conti empfehlöen hatte ich alle bis auf M3 auf meinem V2 drauf und haben das harte angassen des V2 sehr gut weggesteckt.

 

Werde auch als nächstes mal den Michelin Pilot Road 3 probieren.

 

 

 

Hoffe du bekommst das Bike wieder hin solltest du Hilfe brauchen und Fragen haben sind wir natürlich alle auf deiner Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Beiträge zu diesem Thema gelesen.

 

 

 

Meine Z750R steht bereits beim Händler. Ich warte nur noch auf den Akrapovic Auspuff um sie dann in den nächsten Tagen abzuholen. :zensur:

 

 

 

Der Unfall von jhb hat mich jetzt doch verunsichert.

 

 

 

Ist die Erstbereifung der Z750R nicht zu empfehlen.

 

 

 

Würdet Ihr mir zu anderen Reifen Raten wenn ja welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Beiträge zu diesem Thema gelesen.

 

 

 

Meine Z750R steht bereits beim Händler. Ich warte nur noch auf den Akrapovic Auspuff um sie dann in den nächsten Tagen abzuholen. :shock:

 

 

 

Der Unfall von jhb hat mich jetzt doch verunsichert.

 

 

 

Ist die Erstbereifung der Z750R nicht zu empfehlen.

 

 

 

Würdet Ihr mir zu anderen Reifen Raten wenn ja welche.

 

 

 

Dann lies am besten noch einmal, was als Fazit nun herauskam. Es ist KALT draußen!!! :shock::zensur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin_lillifee (m)

Welchen Reifen Kawa auf die Z750R verbaut hat kann ich nicht sagen, sollte es jedoch der Qualifier sein kann ich aus meinen Erfahrungen nur von abraten, bis jetzt war niemand mit diesem Reifen zufrieden.

 

 

 

Das es wohl Probleme mit dem Qualifier gab hat Dunlop wohl gemerkt und kurz darauf den Qualifier II raus gebraucht dieser sollte besser sein, jedoch verkaufte er sich nicht gut da er aufgrund seines Namens schlechte Eigenschaften nachgesagt bekam.

 

 

 

Nun gibt es ja den Raodsmart und der Sportsmart und diese sind sehr gut, was man so hört.

 

 

 

Ich für mich werde keinen Dunlop mehr fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit den Bridgestone BT-016 ? Kann man mit denen besser fahren bei solchem Wetter?

 

 

 

not really, gleiches problem, der wird auch nicht warm genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach allerseits,

 

 

 

ich hab seit zwei Wochen meine mattschwarze Z750R (First Edition Geschichte) und hab mich jetzt nach 500km prompt mal mit ihr hingelegt...

 

Ich dachte mir bei der Gelegenheit meld ich mich doch glatt mal im Forum an (;

 

 

 

Ich bin ziemlich frustriert, einerseits natürlich weil das Bike neu ist, andererseits allerdings weil ich absolut keine Ahnung habe wie das passieren konnte.

 

Also: ich bin in Nottuln, irgendwo in NRW, aus einem Kreisverkehr herausgefahren und habe noch ein leichter(!) rechter Schräglage sanft(!) beschleunigt.. (war noch innerorts) und auf einmal haut es mein Hinterrad nach links weg. Einfach durchgedreht und zack.. weg.

 

Und ich muss wirklich sagen... ich raff es nicht. Ich verstehs nicht... die Straße war leicht feucht, okay, aber ich bin die ~30km davor auf dieser Tour schon viel 'offensiver' gefahren.

 

Mir ist nicht wirklich was passiert dabei, rechte Seite ziemlich lädiert, Prellungen.. nichts wildes.

 

 

 

Ich bin jetzt irgendwie dabei an den Reifen (die ja nach 500km eigentlich auch eingefahren sind) zu zweifeln... Aber ich hab auch keine Ahnung davon. Hat jemand Erfahrung mit diesen Dunlop Sportmax? Die sind ja bei der Z750R Serie...

 

Oder sonst Hinweise? :zensur:

 

 

 

Ist wirklich absolut ärgerlich. Glaub ich würd auch heulen :shock:

 

Hast Du schonmal über Sturzpads nachgedacht?

 

Ist keine große Investition, aber schon sehr schadensbegrenzend bei Sturz oder Umfaller.

 

Hab gerade welche im großen Auktionshaus anzubieten falls Du Interesse hast, neuwertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.