Zum Inhalt springen
IGNORED

Brauche Fahrzeugscheinkopie für Gabelumbau


Gast Beeke

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

 

 

Ich bin jetzt fast fertig mit meinem Umbau auf ZX6-R Gabel und bräuchte jetzt noch eine Fahrzeugscheinkopie von jemanden der es schon eingetragen bekommen hat.

 

Mein Motorrad ist eine Z 750 04` und die Gabel ist von einer 636B 04`.

 

 

 

Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

 

 

 

Gruß

 

Beeke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo nochmal!

 

 

 

Also ich starte den Aufruf jetzt nochmal in der Hoffnung, dass sich diesmal jemand meldet. Ich habe nämlich mit dem TüV - Prüfer gesprochen und der hat mir gesagt, dass er schon etwas Bauchschmerzen mit dem Eintragen der Gabel hätte und das ein Vergleichsgutachten die Sache um einiges erleichtern würde.

 

 

 

Also wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte :-)

 

 

 

Gruß

 

Beeke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise braucht man dazu kein Vgl.-Gutachten. Einzelabnahme, d.h. der TÜVer prüft Gabel und Bremsen unter Höchstgeschwindigkeit. Das lassen sie sich auch ordentlich bezahlen! :-)

 

Eventuell versuchst Du es woanders.

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher wäre es gewesen wenn du das bei Kawasaki hättest einbauen lassen und auch dort eintragen lassen und wenn die Spezis bei Kawa sagen das es fachmännisch eingebaut und eine Verbesserung ist in Vergleich zum original ist dann ist das kein Problem. Und Höchstgeschwindigkeit fährt auch keine Sau ist alles Blödsinn.

 

Und wenn der Prüfer nicht in der Lage ist selbst zu beurteilen ob das OK ist oder nicht solltest du woanders hinfahren.

 

Und sollte dir was passieren wegen den Umbau (Falls die Gabel während der Fahrt abbricht oder so) und er dir das eingetragen hat dann ist er sowieso dran weil er nicht richtig geprüft hat. Er kann sich nicht auf andere Gutachten verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rambotito24

 

 

 

dann lass son umbau dort mal machen,hinter her fällste um,wenn du die rechnung siehst ......

 

 

 

 

 

@Beeke

 

es gibt genug leute hier im forum,die nen gabel umbau gemacht haben ,einfach mal im forum stöbern unter :-) und die jeniger per pn anschreiben :mrgreen: :wink:

 

 

 

so schwierig dürfte ne eintragung nicht sein,weil die fighter fahrer bauen öfters andere gabeln in bikes ein,die nicht dafür vorgesehren sind

 

 

 

 

 

schreib mal MiB hier aus dem forum an,der hat auch nen gabelumbau gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fighterzwerg hat ne Z1000 Gabel in der Z750. Der hat auch alles eingetragen. Ansonsten musst du mal einen Ausflug nach Berlin zu seinem Tüver machen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe da eigentlich auch kein Problem drin einfach nen anderen Prüfer suchen.

 

Bist auch selbst dran schuld,wenn man sowas umbaut spricht man vorher mit nem TÜV-Prüfer alles ab ob Er seinen Segen gibt und dann hat man auch nicht so eine Lauferei.

 

Du hast halt das Pferd von hinten her augesattelt und das setzt meißtens teure Umwege voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfacher wäre es gewesen wenn du das bei Kawasaki hättest einbauen lassen und auch dort eintragen lassen und wenn die Spezis bei Kawa sagen das es fachmännisch eingebaut und eine Verbesserung ist in Vergleich zum original ist dann ist das kein Problem.

 

ich hab meine Gabel auch beim kawahändler einbauen lassen.

 

Der war nachher ganz zerknirscht, da sein TÜVer die Eintragung nicht gemacht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rambotito24

 

 

 

dann lass son umbau dort mal machen,hinter her fällste um,wenn du die rechnung siehst ......

 

 

 

 

Ich meinte natürlich die Gabel dort nur einbauen und eintragen nicht dort neu kaufen.

 

Habe ich nämlich auch gemacht und hatte mit der Eintragung fast keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hey meine Lieben,

 

ich stehe leider vor selbigen Problem, habe eine ZX636 'C Gabel+Felge mit einer ZX6R 'R Bremsanlage verbaut.

Hat jmd eventuell einen Schein mit ähnlichen Umbauten bzw zumindest mit der Gabel, den er mir zukommen lassen könnte.

 

Fighterzwerg hat ne Z1000 Gabel in der Z750. Der hat auch alles eingetragen. Ansonsten musst du mal einen Ausflug nach Berlin zu seinem Tüver machen. icon_wink.gif

 

Komme auch aus Berlin, wo ist denn der TÜVer, aber will der nicht auch die von den Karren bzw Scheine mit Umbauten?
Wäre superlieb, wenn ihr mir helfen könntet, weil ich will endlich wieder fahren, der Umbau hat schon lange genug gedauert... :(

LG…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such mal "Shoei" unter den Mitgliedern, der hat auch nen Gabelumbau (ZX6R 636C) allerdings an der Z1000.. viell. hilfts trotzdem und er is aus Randbörlin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.