Zum Inhalt springen
IGNORED

Rat zum Auspuff


Gast Sebastian G.

Empfohlene Beiträge

Gast Sebastian G.

Hallo.

 

Habe mir vor kurzem eine Z1000 gekauft. Momentan sind die Originalen Auspuffrohre dran. Der Verkäufer hat mir aber auch die beiden Endrohre von BOS "oval" mitgegeben. Waren schon an der Z montiert.

 

Nun meine Fragen. 1. Wir haben gesucht und gesucht, aber ausser der Kaufrechung keine Belege mehr gefunden. Aber die Nummer ist auf den Endrohren drauf. Reicht das?

 

2. Hat jemand für mich eine Hörprobe wie sich die BOS Anlage an der Z im Unterschied zur Original anhört? Bin nicht so der Schrauber. Sorry.

 

Danke für euren Rat!

 

 

 

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gucke einfach mal bei youtube,da findest du bestimmt ne hörprobe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um den Topf umzuschrauben bedarf es keine großen Schrauberkünste. :shock:

 

 

 

du hast es ja auch geschafft :zensur::shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um den Topf umzuschrauben bedarf es keine großen Schrauberkünste. :shock:

 

 

 

du hast es ja auch geschafft :zensur::shock:

 

 

 

Genau und das schon mehrmals ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um den Topf umzuschrauben bedarf es keine großen Schrauberkünste. ;-)

 

 

 

du hast es ja auch geschafft :zensur::shock:

 

 

 

Genau und das schon mehrmals :P

 

nur den DB-Eater, das schaffste, nich den reinzuschrauben :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

2. Hat jemand für mich eine Hörprobe wie sich die BOS Anlage an der Z im Unterschied zur Original anhört?

 

 

 

Grüße!

 

 

 

Hallo Sebastian,

 

 

 

die BOS Anlage klingt mit 99,9 %er Sicherheit besser als die Originalanlage, aber es gibt natürlich besseres als BOS :zensur: (siehe Signatur)

 

 

 

Grüße

 

FF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Nummer ist auf den Endrohren drauf. Reicht das?

 

 

 

So, Hörprobe hast ja jetzt schon verlinkt bekommen :shock: wenn da eine E-Prüfnummer drauf ist dann reicht das auch eigentlich, um durch die Kontrolle zu kommen :zensur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auf meiner alten Z auch die BOS drauf. Klingen wesentlich voller und dumpfer als die Orginaltöpfe, verhelfen dem Motor zu mehr Leistung und sind deutlich leichter.

 

 

 

Noch Fragen? :zensur:

 

 

 

PS

 

Hier gibts auch eine E-ABE zum Ausdrucken:

 

 

 

http://bos-exhausts.de/fileadmin/downloads/ec/2610.PDF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der spuckt ja feuer, machen das alle? :>

 

sorry für die dumme Frage!

 

Grüße, Naked

 

 

 

(ich weiß woher das kommt, aber vielleicht wirds bei andren Töpfen ja durch irgendwas erstickt/unterdrückt???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian G.

Hallo zusammen.

 

 

 

Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten.

 

Habt mir sehr geholfen.

 

 

 

Gruß, Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.