Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 ab 2010: Auf was habt ihr gewechselt?


NRW

Empfohlene Beiträge

N´Abend zusammen!

 

 

 

Würde hier gern mal hören, wer sich von der Originalbereifung der Z1000 ab 2010 abgewandt hat und was stattdessen draufgezogen wurde. Dazu dann eine kurze Begründung und welche konkreten Unterschiede festgestellt wurden wäre super!

 

 

 

Grüße, Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die bisherigen Antworten! Könnt ihr den Unterschied vielleicht etwas beschreiben und den Grund für den Wechsel kurz nennen? Eigentlich sagt man ja, never change a winning team, ihr wart also nicht zufrieden nehme ich an.

 

 

 

Wäre nett wenn jemand den Einwand mit dem "Oh nein ein Reifenthread" löschen könnte. Die Suche gibt nämlich leider nicht konkret Antwort auf die Frage, die dieser Thread anführt!

 

 

 

Es geht AUSSCHLIESSLICH um die Z1000 ab 2010!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr seit über 20 Jahren Michelin, und das wird sich auch nicht ändern.

 

Der Pirelli hat gerade mal 3000 km gehalten.

 

Ich hatte aber auch mit Ihm keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt die M5 von Metzler gekauft.

 

Wenn die alten Reifen runter sind, dann kommen die rauf.

 

 

 

Bin mal gespannt wie die sich fahren werden??

 

 

 

Hoffe mal das sie dann besser ums Eck fährt :-)

 

 

 

Lg Niki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wäre nett wenn jemand den Einwand mit dem "Oh nein ein Reifenthread" löschen könnte. Die Suche gibt nämlich leider nicht konkret Antwort auf die Frage, die dieser Thread anführt!

 

 

 

Es geht AUSSCHLIESSLICH um die Z1000 ab 2010!

 

 

 

Mittlerweile nerven Reifenfreds grundsätzlich, egal für welches Bike! Im übrigen hilfts Dir auch nicht weiter, wenn Du weißt, was andere für Reifen bevorzugen. Dass Du nichts gefunden hast glaube ich nicht ... aber es wird zu mühsam sein den ganzen Kram zu durchforsten, es wird ja fast jeden Tag hier ein neuer Fred aufgemacht und es kommt nichts bei raus! :-)

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wäre nett wenn jemand den Einwand mit dem "Oh nein ein Reifenthread" löschen könnte. Die Suche gibt nämlich leider nicht konkret Antwort auf die Frage, die dieser Thread anführt!

 

 

 

Es geht AUSSCHLIESSLICH um die Z1000 ab 2010!

 

 

 

Mittlerweile nerven Reifenfreds grundsätzlich, egal für welches Bike! Im übrigen hilfts Dir auch nicht weiter, wenn Du weißt, was andere für Reifen bevorzugen. Dass Du nichts gefunden hast glaube ich nicht ... aber es wird zu mühsam sein den ganzen Kram zu durchforsten, es wird ja fast jeden Tag hier ein neuer Fred aufgemacht und es kommt nichts bei raus! :D

 

 

 

Gruss KawaAxel

 

 

 

Wie du meinst. Ich habe beim Suchen die Feststellung gemacht, dass die angegebenen Empfehlungen etc. nicht Modellbezogen waren, sondern von Erfahrungen unterschiedlichster Bike-Modelle ausgehen. Da gerade bei der 10er KiloZ wirklich oft Fahrer mit der Originalbereifung unzufrieden waren, halte ich es immer noch für angebracht, das hier speziell aufzulisten, um rasche Informationsgewinnung zu ermöglichen.

 

 

 

Habe ab heute den Dunlop Sportmax Roadsmart und fahre seitdem ein wie ausgewechseltes Motorrad! Bin absolut begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir den angel st geholt.bin zufrieden.aber wer merkt schon den großen unterschied?bin kein rennfahrer und bewege meine z ja nicht nur am limit!!!!!!!!!!gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt die M5 von Metzler gekauft.

 

Wenn die alten Reifen runter sind, dann kommen die rauf.

 

 

 

Bin mal gespannt wie die sich fahren werden??

 

 

 

Hoffe mal das sie dann besser ums Eck fährt :evil:

 

 

 

Lg Niki

nix ums eck!sollst kurven fahren. :D gruß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir den angel st geholt.bin zufrieden.aber wer merkt schon den großen unterschied?bin kein rennfahrer und bewege meine z ja nicht nur am limit!!!!!!!!!!gruß

 

 

 

Hey!

 

 

 

Also für mich ist der Unterschied ab dem 1ten Meter zu spüren gewesen! Viel leichteres Einlenken und agileres Fahrverhalten, unglaublich! An den Grenzbereich kommen eher wenige, da gebe ich dir Recht, die Erfahrungen müssen andere sammeln, aber mir geht es allein schon um spürbare Unterschiede beim ganz normalen Fahren, irre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den M5.

 

War ein richtiger Glücksgriff. Hätte ich vorher gewusst, wie kacke die original Pirellis sind, hätt ich mir die ersten 2000km mit dem Holzreifen gespaart. :D

 

 

 

Der M5 harmoniert wirklich sehr gut mit der 2010er. Ein rundum sorglos Packet. Er verbessert das Fahrverhalten in fast allen Bereichen (bis aufs Aufstellmoment beim Bremsen, das konnt der Pirelli sehr gut) Sehr Auffällig ist, die gute Eigendämpfung des Reifens. Das kommt dem Fahrwerk der Z, welches leider nicht besonders gut auf kleine Unebenheiten reagiert (zumindest vorne), sehr entgegen.

 

 

 

Bin leider noch keinen anderen Reifen auf der Z gefahren, aber ich gehe stark davon aus, dass man mit so ziemlich jedem aktuellen Sportreifen besser fährt als mit der Originalbereifung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

also ich bin mit dem M5 auch mehr als zufrieden. Die Z wird mit dem Reifen so handlich, dass ich sie mit den M5 im ersten Kreisverkehr fast weg geschmissen hätte. Viel zu viel Druck beim Einlenken. Fahrverhalten in allen bereichen um Welten besser.

 

Die Pirelli hatte ich 3800 km drauf dann war der vordere aussen runter (1,5mm) und der hintere kaputt (Risse in den Flanken).

 

Die M5 haben jetzt 3400 km und ich habe vorne noch 2,6mm und hinten 2,8mm. Jeweils 3 Messstellen mitte, aussen, ganz ausen. Also könnte noch ein tausender werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.